ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. MR Sweden Motorsport erfahrung?

MR Sweden Motorsport erfahrung?

Volvo, Volvo S70 L
Themenstarteram 12. Oktober 2013 um 9:13

Hallo

da ich immer noch auf den kleinen warte,mittlerweile 10 Wochen :(,bin ich zu dem Entschluss gekommen mir Heico zu gönnen.

Habe jetzt bei einer Recherche im Netz die Firma MR Sweden Motorsport entdeckt, dort wird Motortuning für den V40 angeboten.

In meinem Fall für den T3 , Leistungssteigerung von 110kw/150PS auf 147kw/200PS

Drehmomentsteigerung von 240Nm auf 304NM

Das alles für den unschlagbaren Preis von 799.-:eek:

Jetzt mal meine Frage hat jemand schon Erfahrung mit der Firma ,dem Tuning oder der Qualität?

Der Preis ist ja wirklich der Hammer:D

Gruß Volker

Beste Antwort im Thema

Hi @ll,

ich habe mittlerweile 2x Erfahrungen mit MR Schweden Motorsport gemacht. Während das erste geschäft (BSR Motortuning Volvo S80 T6, BJ 2002) gut klappte und ich mit dem Ergebnis zufrieden war, ging die letzte Bestellung (Juni 2014) gründlich schief.

Im Ergebnis war MR Schweden Motorsport nicht in der Lage, das versprochene Produkt einsatzfähig zu liefern. Ich wurde immer wieder (wie sich im Nachhinein zeigte) mit Ausreden und Versprechen hingehalten. Nach ca 4 Wochen bin ich entnervt vom Kauf zurück getreten und habe die Firma gebeten, mir den vollen Rechnungsbetrag (ca. 840€) zu erstatten.

Was dann passierte, war eigentlich kaum zu glauben (Historie stark gekürzt):

Zunächst versprach mir MR Schweden Motorsport, den Betrag zu überweisen. Nach längerem Hin- und her - sowie meiner Ankündigung, mir jur. Unterstützung zu holen - wurde mir ein Screenshot einer Überweisung in voller Höhe präsentiert. Leider war es eine Terminüberweisung, die anschließend von der Bank nicht ausgeführt wurde (warum, kann man sich leicht denken).

Ich habe die Sache dann dem Anwalt übergeben. Auch ihm wurde nach einigem Hin- und Her (mit der eindeutigen Taktik, Zeit zu gewinnen) eine (mir schon bekannte) Terminüberweisung präsentiert, die -wir ahnen es - von der Bank nicht ausgeführt wurde.

Anschließend wurde von MR Schweden Motorsport die Karte "Teilzahlung" gezogen. Ich habe mich widerwillig drauf eingelassen. Über einen Zeitraum von 4 Monaten wurden (nachdem nicht 1 € von MR Schweden Motorsport überweisen wurde, trotz vereinbartem Zahlungsplan) immer wieder erklärt, dass es "leider zu Verzögerungen kam" und man jetzt endlich zahlen werde.

Nachdem auch dies zu keinem Erfolg führte, wurde im Februar 2015 beim Gericht Lübeck Klage eingereicht. Dies führte ohne Einschränkung zu einer Verurteilung des Beklagten durch das Gericht.

Aktuell steht die Zwangsvollstreckung an, da - trotz mehrfacher zwischenzeitlicher Ankündigungen durch MR Schweden Motorsport, zumindest nun doch Teilzahlungen leisten zu wollen - keinerlei Zahlungen erfolgten.

Falls sich also jemand mit dem Gedanken trägt, bei MR Schweden Motorsport Bestellungen zu tätigen, wäre meine Empfehlung: auf gar keinen Fall in Vorleistung/Vorkasse gehen!

PS: gerade wurde ein Werbe-Mailing von MR Schweden Motorsport versandt: "Tuning-Days bei MR- Auf nach Lübeck!" icl. Tuning-Sonderpreise.

 

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Motortuning V40 CC D3 110kW/150PS Step 2

[MR994242] 1.049,00EUR

[inkl. 19% MwSt zzgl. Versandkosten]

 

Motortuning V40 CC D3 110kW/150PS Step 2

Leistungssteigerung

von 110kW/150PS auf 148kW/201PS.

Drehmomentsteigerung

von 350Nm auf 451Mm

 

Geil. Was ist dann mit Garantie?

Aufgespielt wird das über einen " iSoftLoader "

Man kann dann wohl immer selber auf die Originale Software zurück ( über das Gerät aufspielen )

hinter der ganzen Sache von MR Schweden steckt Rica Tuning

http://www.rica.nl/

Themenstarteram 12. Oktober 2013 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von AlexSti

Motortuning V40 CC D3 110kW/150PS Step 2

[MR994242] 1.049,00EUR

[inkl. 19% MwSt zzgl. Versandkosten]

 

Motortuning V40 CC D3 110kW/150PS Step 2

Leistungssteigerung

von 110kW/150PS auf 148kW/201PS.

Drehmomentsteigerung

von 350Nm auf 451Mm

 

Geil. Was ist dann mit Garantie?

Tja deshalb ja meine Frage ob schon jemand Erfahrung mit der Firma hat.

Werde am Montag mal da anrufen und mich erkundigen, ansonsten Fahre ich mal nach Lübeck und sehe mir das vor Ort mal an, bin eh oft und gerne an der Ostsee

Ich denke eine vollwertige Werksgarantie wie bei Heico oder Polestar hat man damit nicht. Am Fall der Fälle - und sofern es Volvo merkt - wird es zu Diskussionen führen. Selbst wenn ein Garantiefall nur die Scheibenwaschdüsen oder vorzeitigen Rost etc. betreffen sollte.

Den Ärger würde ich persönlich mir ersparen, auch wenn der Preis unverschämt gut ist.

Themenstarteram 14. Oktober 2013 um 11:47

Aufgespielt wird das über einen " iSoftLoader "

Man kann dann wohl immer selber auf die Originale Software zurück ( über das Gerät aufspielen )

hinter der ganzen Sache von MR Schweden steckt Rica Tuning

http://www.rica.nl/

 

Habe soeben mit meinem freundlichen gesprochen , in den Niederlanden gibt es ja volle Garantie auf Rica Tuning,er will sich mal schlau machen und mir in den nächsten Tagen bescheid geben.

Also warten wir mal ab :confused:

Zitat:

Original geschrieben von wuppermoench

Habe soeben mit meinem freundlichen gesprochen , in den Niederlanden gibt es ja volle Garantie auf Rica Tuning,er will sich mal schlau machen und mir in den nächsten Tagen bescheid geben.

Geht in Deutschland nicht. - Weiterhin gibt es echte Werksgarantie nur bei Polestar. Selbst bei Heico wird die Sache (wenn es zum Schaden kommt) erstmal zw Heico und VCG ausgehandelt wer was und vorallem wieviel zahlt.

Bei Polestar ist aber das Problem, dass die für den D3 und D4 kein Chiptuning anbieten...

So siehts aus.

Mittlerweile bietet Polestar was an, ist aber beim D3 nur aufdonner bis auf D4 Leistung. Das wars auch schon und ist für mich nur Geldmacherei... ;)

Wenn dann nur Heico, da kommt auch der D3 auf die Leistung über dem D4 auf 195 PS und 460Nm.

Wobei hier zu beachten ist , dass nach ca. 15-20 sekunden die Leistung zurückgenommen wird um den Motor zu schonen. Kann einen manchmal auf der Bahn ärgern wenn man auf der linken Spur lossprinten will und es kurz vorher schonmal gemacht hat. Das erholt sich erst wieder, so meine Erfahrungen im C30 D3 + Heico. ;)

Mein Termin zur Leistungssteigerung ist in genau 2 Wochen.

Kann's kaum erwarten und freu mich schon drauf ;)

Auch so habe ich bisher durchweg positives Feedback bekommen.

Sei es Optik, Fahrverhalten, Qualität, Ausstattung etc.

Sogar die Zweifler das Volvo nun wohl auch Autos, statt nur Panzer bauen waren überrascht.

So macht volvo fahren schon jetzt Spaß.

Nun fehlt nur das Fun Update in 14 Tagen.

Fahrspass + Update

2.H ;)

Themenstarteram 2. November 2013 um 10:32

Was machst du denn ?

Heico soll ja angeblich auch nur eine eingeschränkte Garantie haben.

Bin mir noch nicht sicher, aber dann kann ich auch MR Sweden nehmen, Stufe 2 ohne V Max Begrenzung.

Ist ja wesentlich Preiswerter

Laut Volvo ist auf Heico Teile weiterhin die Werksgarantie vorhanden.

Ich hab hier vor Ort einem SKN Tuner.

Der hat mir abgeraten von SKN was zu nehmen, da Volvo dann keinerlei Garantie mehr übernimmt.

Selbst wenn der Garantiefall nix mit dem Tuning zu tun hat.

Wie zb der Heckscheibenwischer.

Das Schsut wohl bei Heico und Polestar anders aus.

Themenstarteram 2. November 2013 um 11:09

Ok vielen Dank

Dann wohl doch besser Heico

Hier der Link zum Garantieverhalten von Heico.

Grad bei einem Neuwagen ist mir der beibehalt Werksgarantie wichtig.

Heico Garantie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. MR Sweden Motorsport erfahrung?