ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. MR Sweden Motorsport erfahrung?

MR Sweden Motorsport erfahrung?

Volvo, Volvo S70 L
Themenstarteram 12. Oktober 2013 um 7:13

Hallo

da ich immer noch auf den kleinen warte,mittlerweile 10 Wochen :(,bin ich zu dem Entschluss gekommen mir Heico zu gönnen.

Habe jetzt bei einer Recherche im Netz die Firma MR Sweden Motorsport entdeckt, dort wird Motortuning für den V40 angeboten.

In meinem Fall für den T3 , Leistungssteigerung von 110kw/150PS auf 147kw/200PS

Drehmomentsteigerung von 240Nm auf 304NM

Das alles für den unschlagbaren Preis von 799.-:eek:

Jetzt mal meine Frage hat jemand schon Erfahrung mit der Firma ,dem Tuning oder der Qualität?

Der Preis ist ja wirklich der Hammer:D

Gruß Volker

Beste Antwort im Thema

Hi @ll,

ich habe mittlerweile 2x Erfahrungen mit MR Schweden Motorsport gemacht. Während das erste geschäft (BSR Motortuning Volvo S80 T6, BJ 2002) gut klappte und ich mit dem Ergebnis zufrieden war, ging die letzte Bestellung (Juni 2014) gründlich schief.

Im Ergebnis war MR Schweden Motorsport nicht in der Lage, das versprochene Produkt einsatzfähig zu liefern. Ich wurde immer wieder (wie sich im Nachhinein zeigte) mit Ausreden und Versprechen hingehalten. Nach ca 4 Wochen bin ich entnervt vom Kauf zurück getreten und habe die Firma gebeten, mir den vollen Rechnungsbetrag (ca. 840€) zu erstatten.

Was dann passierte, war eigentlich kaum zu glauben (Historie stark gekürzt):

Zunächst versprach mir MR Schweden Motorsport, den Betrag zu überweisen. Nach längerem Hin- und her - sowie meiner Ankündigung, mir jur. Unterstützung zu holen - wurde mir ein Screenshot einer Überweisung in voller Höhe präsentiert. Leider war es eine Terminüberweisung, die anschließend von der Bank nicht ausgeführt wurde (warum, kann man sich leicht denken).

Ich habe die Sache dann dem Anwalt übergeben. Auch ihm wurde nach einigem Hin- und Her (mit der eindeutigen Taktik, Zeit zu gewinnen) eine (mir schon bekannte) Terminüberweisung präsentiert, die -wir ahnen es - von der Bank nicht ausgeführt wurde.

Anschließend wurde von MR Schweden Motorsport die Karte "Teilzahlung" gezogen. Ich habe mich widerwillig drauf eingelassen. Über einen Zeitraum von 4 Monaten wurden (nachdem nicht 1 € von MR Schweden Motorsport überweisen wurde, trotz vereinbartem Zahlungsplan) immer wieder erklärt, dass es "leider zu Verzögerungen kam" und man jetzt endlich zahlen werde.

Nachdem auch dies zu keinem Erfolg führte, wurde im Februar 2015 beim Gericht Lübeck Klage eingereicht. Dies führte ohne Einschränkung zu einer Verurteilung des Beklagten durch das Gericht.

Aktuell steht die Zwangsvollstreckung an, da - trotz mehrfacher zwischenzeitlicher Ankündigungen durch MR Schweden Motorsport, zumindest nun doch Teilzahlungen leisten zu wollen - keinerlei Zahlungen erfolgten.

Falls sich also jemand mit dem Gedanken trägt, bei MR Schweden Motorsport Bestellungen zu tätigen, wäre meine Empfehlung: auf gar keinen Fall in Vorleistung/Vorkasse gehen!

PS: gerade wurde ein Werbe-Mailing von MR Schweden Motorsport versandt: "Tuning-Days bei MR- Auf nach Lübeck!" icl. Tuning-Sonderpreise.

 

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Das ist auch definitiv so.

Ich werde auch wieder zu Heico greifen wenn ich meinen V40 D3 habe ab nächster Woche. Heico wird so behandelt, als wäre es ein Orginalteil. Sollte was passieren wird dies nicht beachtet und der Wagen auf Werksgarantie repariert.

Nur bei der Volvo Pro Anschlussgarantie muss bei Abschluss weiterer Jahre angegeben sein, ob Heico verbaut ist oder nicht. Sonst hat man im Ernstfall keine Kostenübernahme.

Zitat:

Original geschrieben von Neo16

Ich werde auch wieder zu Heico greifen wenn ich meinen V40 D3 habe ab nächster Woche. Heico wird so behandelt, als wäre es ein Orginalteil. Sollte was passieren wird dies nicht beachtet und der Wagen auf Werksgarantie repariert.

Ist so nicht ganz korrekt.... im Falle des Falls wird der Fall zw Heico und Volvo aufgedröselt und geschaut wer die Musik zu zahlen hat.

Hast du ein x-beligibes Tuning drauf ist das Thema aber direkt zu Anfang erledigt und du zahlst selbst ;)

Es zählt das was mir als Endkunde gesagt wird, wer dahinter was bezahlt ist mir gänzlich egal. Das können die dann mit sich selbst ausmachen ;)

Deswegen ist es für mich so als wird es behandelt wie ein Volvo-Orginalteil. Wurde mir seitens Volvo und seitens Heico so erzählt und bestätigt. Alles andere sind Duelle, die ich nicht ausfechten muss. ;)

hat nun mittlerweile jemand bei MR Sweden eingekauft? :D

Preis-Leistung scheint ja unschlagbar zu sein, die firma ist seit den 80ern aktiv, da sollte alles passen oder? Meinem D3 will ich nämlich auch 50ps extra spendieren hehe

gruß

Hatte vor 10 Jahren mal meinen 480 Turbo abgegeben. Ergebniss war Top. Glaube aber bei nem neuen würde ich es nicht machen. Keine Garantie oder muss seperat über Baugruppen abgesichert werden. Die Leistungsentfaltung soll vom hören her besser als Heico sein. Erfahrung haben sie bei alten Motoren definitiv mehr. Neu ist wie schon erwähnt ein zukauf. Wenn du dich traust denk ich auch drüber nach :D

naja lieber 1000 euro für dauerhafte 50ps mehr und keine werksgarantie als 1800 euro für 25ps für nur 30sek. und garantie. der motor ist der selbe wie im D4 oder D5 und kommt problemlos mit der leistung klar, was sollte da bitte passieren? so oder so liefe die garantie nur noch bis september bei mir :p

also ganz ehrlich bei heico kommt man sich abgezockt vor, das ist wie brabus bei mercedes, sie sind premium tuner und das lassen sie sich fürstlich bezahlen. qualität ja, aber nicht zu jedem preis :o

D4 und D5 ist schon ein Unterschied aber ich denke das die Motoren das abkönnen. Wenn was kaputt geht, wird's halt problematisch es Nachzuweisen von was es kommt. Bei einem gebrauchten würde ich persönlich auch zu was günstigem greifen. Ich meine sogar, dass RICA in anderen Ländern Werksfreigabe von Volvo hat. Die Verläufe sehen recht harmonisch von der Charakteristik aus. Heico macht bums, dass aber nur kurz. Beispiel T5..

ja klar der unterschied liegt im hubraum :D

aber davon abgesehen ist der motor auch für mehrleistung ausgelegt, nur eine frage der software bzw. der einstellungen am steuergerät. ist ja nicht so das die einen garrett GTX5533R turbolader einbauen würden :D

ich mach mir da jedenfalls keine sorgen und gehe das risiko ein, allerdings muss ich noch ein momentchen sparen :rolleyes:

Ich werde das entscheiden wenn der T5 da ist. 5000 km fahren und schauen ob ich ihm vertrauen kann. Bis dahin Sitz ich unruhig rum und Spame Motortalk zu.

:)

Mit dem Risiko schlechterer Abgase, Verbrauchswerte, Ansprechverhalten und der fehlenden Garantie würde ich niemals an einem neuen oder neuwertigen Fahrzeug so etwas verbauen.

Bei Leasing ist es so oder so untersagt, zudem ist naiv wer glaubt, das in einem Schadenfall ein Chiptuning mal schnell rückgängig gemacht werden kann. Die Steuergeräte zeichnen heutzutage Parameter auf, die später ausgelesen werden können. Nicht zu vergessen sind Updates beim Service und weg sind die Daten des Chiptuning, ausgenommen von Werk unterstützt, wie bei Polestar oder Heico.

Bei einem T5 ist meiner Meinung nach Tuning über die 254 PS hinaus ziemlich unnötig. Die Vorderachse ist bei Front angetriebenen Fahrzeugen in dem Bereich sowieso schon am Limit. Mein C70-II T5 gönnt sich deswegen pro Sommer einen Satz Reifen an der Vorderachse, die Traktion ist bei Nässe selbst beim Schalten vom 1. in den 2. nicht immer gegeben, vom Anfahren reden wir mal gar nicht.

Das ist beim V40-II sicher schon besser, allein schon wegen den 200kg weniger, aber alles hat seine Grenzen...

Ich glaube Rica hat wie Heico bei uns auch eine Freigabe von Volvo. Warte es jetzt erstmal ab, dass Auto steht ja noch nicht mal vor der Tür.

Fahre und schaue wie es mir gefällt. Er darf nur nicht langsamer als der D5 sein und das ist ja nicht der Fall.

Finde halt auch, dass Heico mit 1600 Euro + Einbau und Änderung der Luftführung etwas happig ist.

Tom, was steht eigentlich auf dem Tach bei Topspeed? Weil ein Speedpack wird ja auch angeboten.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von echtholz

Ich glaube Rica hat wie Heico bei uns auch eine Freigabe von Volvo. Warte es jetzt erstmal ab, dass Auto steht ja noch nicht mal vor der Tür.

Fahre und schaue wie es mir gefällt. Er darf nur nicht langsamer als der D5 sein und das ist ja nicht der Fall.

Finde halt auch, dass Heico mit 1600 Euro + Einbau und Änderung der Luftführung etwas happig ist.

Tom, was steht eigentlich auf dem Tach bei Topspeed? Weil ein Speedpack wird ja auch angeboten.

Gruß

Da ich mich nicht sehr häufig in DE aufhalte, kann ich das nicht exakt sagen, zudem habe ich zu 95% den Tacho auf ECO oder Elegance, da habe ich keine genaue Zahl, eine digitale Geschwindigkeitsanzeige macht mich immer irgendwie nervös.

Auf jeden Fall geht er locker auf die 250, zumal das maximale Drehmoment bis zu dieser Geschwindigkeit zur Verfügung steht.

Zitat:

Original geschrieben von TomOldi

Mit dem Risiko schlechterer Abgase, Verbrauchswerte, Ansprechverhalten und der fehlenden Garantie würde ich niemals an einem neuen oder neuwertigen Fahrzeug so etwas verbauen.

Bei Leasing ist es so oder so untersagt, zudem ist naiv wer glaubt, das in einem Schadenfall ein Chiptuning mal schnell rückgängig gemacht werden kann. Die Steuergeräte zeichnen heutzutage Parameter auf, die später ausgelesen werden können. Nicht zu vergessen sind Updates beim Service und weg sind die Daten des Chiptuning, ausgenommen von Werk unterstützt, wie bei Polestar oder Heico.

angeblich sollen die verbrauchswerte sogar um 20% abnehmen, ich glaub zwar nicht dran, aber zumindest +/- 0 sollte erreichbar sein, was abgaswerte angeht ... wen juckts :p

beim ansprechverhalten mache ich mir auch keine großen sorgen und anfahren? was soll denn der t5 fahrer da sagen mit 254ps? find ich bissl weit hergeholt. was die software angeht, die ist ja auf der box gespeichert und sollte laut hersteller in 5min überspielt sein ;)

Zitat:

Original geschrieben von tekkerV40

Zitat:

Original geschrieben von TomOldi

Mit dem Risiko schlechterer Abgase, Verbrauchswerte, Ansprechverhalten und der fehlenden Garantie würde ich niemals an einem neuen oder neuwertigen Fahrzeug so etwas verbauen.

Bei Leasing ist es so oder so untersagt, zudem ist naiv wer glaubt, das in einem Schadenfall ein Chiptuning mal schnell rückgängig gemacht werden kann. Die Steuergeräte zeichnen heutzutage Parameter auf, die später ausgelesen werden können. Nicht zu vergessen sind Updates beim Service und weg sind die Daten des Chiptuning, ausgenommen von Werk unterstützt, wie bei Polestar oder Heico.

angeblich sollen die verbrauchswerte sogar um 20% abnehmen, ich glaub zwar nicht dran, aber zumindest +/- 0 sollte erreichbar sein, was abgaswerte angeht ... wen juckts :p

beim ansprechverhalten mache ich mir auch keine großen sorgen und anfahren? was soll denn der t5 fahrer da sagen mit 254ps? find ich bissl weit hergeholt. was die software angeht, die ist ja auf der box gespeichert und sollte laut hersteller in 5min überspielt sein ;)

Wer an 20% Einsparung glaubt, glaubt auch an den Storch, dann wäre die Hersteller ja alle ziemlich doof.

Mit Ansprechverhalten wird die Gasannahme beim Fahren, Rupfen, Ruckeln ect bezeichnet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. MR Sweden Motorsport erfahrung?