MPU wegen Drogen wie Lange Abstinenz nachweisen
Hallo. Würde von der Polizei angehalten und war auf Cannabis positiv. Nun muss ich jetzt durch ein MPU. Meine Frage an euch ist wie lange muss ich Abstinenz mit meinen Werten nachweisen. Es waren 7.2ng und 65ng. Habe mich schon informiert und überall wird mir was anderes gesagt. Manche sagen 6 Monate reichen aus und die anderen 12 Monaten. Hat jemand vielleicht eine ähnliche Erfahrung gemacht oder mitbekommen.
39 Antworten
Zitat:
@Florian48 schrieb am 31. März 2022 um 18:57:18 Uhr:
Richtig. Genauso wie’s bei anderen Rauschmitteln keine Untergrenze gibt, muss das bei Alkohol auch sein. 0,0 Promille für alle und wenn einer drüber ist, ab zur MPU. Kein Witz.
Mift, da fällt aber vielles leckeres "zum beißen" weg.
So, und jetzt mal ganz deutlich :die Frage lautet anders, eure Moralpredigten könnt ihr euch schenken. Außerdem ist für die Beurteilung ein Gericht zuständig und kein User auf MT.
Last Call!
Zitat:
@Go}][{esZorN schrieb am 31. März 2022 um 21:22:35 Uhr:
So, und jetzt mal ganz deutlich :die Frage lautet anders, eure Moralpredigten könnt ihr euch schenken. Außerdem ist für die Beurteilung ein Gericht zuständig und kein User auf MT.
Last Call!
Was ist den verwerflich oder eine Moralpredigt wenn man gegen Drogen am Steuer ist ????
Sterben noch nicht genug wergen Drogen am Steuer ?
Du hättest die Frage sofort löschen müssen
Zitat:
@Go}][{esZorN schrieb am 31. März 2022 um 21:22:35 Uhr:
… Außerdem ist für die Beurteilung ein Gericht zuständig und kein User auf MT. …
Dann muss der thread auch gelöscht werden, wenn kein User auf MT antworten (ist gleich beuteilen) darf, ist ja kein Gericht hier.
Ähnliche Themen
Zitat:
@1234auditt schrieb am 1. April 2022 um 10:31:05 Uhr:
Was ist den verwerflich oder eine Moralpredigt wenn man gegen Drogen am Steuer ist ????
Sterben noch nicht genug wergen Drogen am Steuer ?
Du hättest die Frage sofort löschen müssen
Naja, es ist mittlerweile schon erstaunlich, was hier an Gesinnungs-Postings kommt. Und von wegen "Frage sofort löschen": Soweit kommt es noch, dass hier eine vorauseilende Zensur geübt wird, nur weil das den Moralaposteln so gefallen würde. 🙄
Zitat:
@Florian48 schrieb am 1. April 2022 um 10:37:03 Uhr:
Dann muss der thread auch gelöscht werden, wenn kein User auf MT antworten (ist gleich beuteilen) darf, ist ja kein Gericht hier.
Wieso ist "antworten" = "beurteilen"? Du hast ein merkwürdiges Sprach- / Diskussionsverständnis.
Falls noch mehr User ein MT-freies Wochenende haben möchten, sollen sie bitte bescheid geben. Ich hatte gewarnt.
Zitat:
@holmes27 schrieb am 25. März 2022 um 14:36:10 Uhr:
Also mein mpu Berater sagt dass ich ein Jahr Abstinenz Nachweise vorliegen muss sonst werde ich durch fallen. Hab mich aber auch bei anderen Berater informiert und der meinte ein halbes Jahr reicht aus. Meine Konsum Historie sieht so aus dass ich meinsten nur am Wochenende geraucht habe, manchmal auch unter der Woche. Habe auch öfter zwei drei Wochen Pausen gemacht wo ich dann garnicht geraucht hab. Insgesamt hab ich ca ein Jahr gekifft. Ich bin am überlegen ob ich mit sechs Monaten Abstinenz Nachweise zum mpu gehe weil ein Jahr ist schon echt lange und werde dann höchst wahrscheinlich meinen Job verlieren da ich kfz mechatroniker bin.
Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, dann nutze 1 Jahr 🙂
Deine Werte sind hoch!
Geh das ganze doch mal zielorientiert an: Warum sollst du denn eine Abstinenz nachweisen? Weil der prüfende Psychologe sehen will, ob du zuverlässig deine Einstellung zu Drogenkonsum und Verkehr in einer angebrachten oder geforderten Art und Weise geändert hast. Je länger du also konsequentes Verhalten nachweisen kannst, um so besser. Ich würde das nicht als ein numerisches Problem ansehen "sechs Monate reichen, und die Sache ist geritzt". Da ist immer sehr viel individuelle Beurteilung dabei - du als Proband sollst zeigen, dass du künftig zuverlässig verantwortungsbewusst am Verkehr teilnehmen wirst.