MPU wegen Drogen wie Lange Abstinenz nachweisen

Hallo. Würde von der Polizei angehalten und war auf Cannabis positiv. Nun muss ich jetzt durch ein MPU. Meine Frage an euch ist wie lange muss ich Abstinenz mit meinen Werten nachweisen. Es waren 7.2ng und 65ng. Habe mich schon informiert und überall wird mir was anderes gesagt. Manche sagen 6 Monate reichen aus und die anderen 12 Monaten. Hat jemand vielleicht eine ähnliche Erfahrung gemacht oder mitbekommen.

39 Antworten

Zitat:

@Quertraeger schrieb am 26. März 2022 um 18:04:10 Uhr:

"Jeden Tag einen Joint und der Tag ist dein Freund."

Im

Original

lautet der Spruch "Am Morgen ein Joint und der Tag ist dein Freund." 😉

Da ich nicht zu diesem Klientel gehöre, ist mir die Originalfassung auch nicht bekannt. 😁 😉

Kommt man gechillt auf Arbeit an.

Btt bitte.

Ähnliche Themen

Zitat:

@holmes27 schrieb am 25. März 2022 um 14:28:36 Uhr:

...Hab in august letztes Jahr damit aufgehört und jetzt im Januar einmalig drei mal gelegentlich am joint gezogen....

Finde die Widersprüche...

Ich finde da keinen Widerspruch. Das heißt doch nur, dass er bis August sehr häufig, regelmäßig, viel und bei jeder Gelegenheit gekifft hat.
@TE: Das wird absolut nicht leicht mit der MPU, wenn du jetzt dein Suchtverhalten weder einschätzen noch reflektieren kannst.

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 26. März 2022 um 18:52:42 Uhr:

Btt bitte.

Naja btt ist ja nix mehr übrig. Die entscheidende Information wurde gegeben und weitere Erfahrungenswerte holt man sich im besagten Forum.

Was ich nur nicht verstehe, wie kommt man eigentlich in ne Verkehrskontrolle wobei man daraufhin getestet wird? War man so doof und fuhr bekifft nach dem Feiern in nem Club nach Hause? Oder mit den stinkenden Klamotten ins Auto?

Ich kapier sowas immer nicht und diese Doofheit ärgert mich mehr als das eigentliche Vergehen. Das bringt die Moralapostel hier zwar wieder auf die Palme, aber die meisten Vergehen werden doch nur aufgedeckt, weil die Delinquenten Vollpfosten sind.

Viele Aufgriffe sind im Rahmen allgemeiner Verkehrskontrollen. Einen Vortest gibt’s, wenn die Augen zu rot sind. Das kann auch am nächsten oder übernächsten Tag nach dem Joint sein, wenn man den schon längst wieder vergessen und sich deswegen ans Steuer gesetzt hat.

@florian48 😉

Zitat:

@8848 schrieb am 27. März 2022 um 08:40:22 Uhr:

einmalig drei mal gelegentlich

Und das nachdem er "aufgehört" hatte 🙂

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 27. März 2022 um 12:19:17 Uhr:

@florian48 😉

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 27. März 2022 um 12:19:17 Uhr:

Zitat:

@8848 schrieb am 27. März 2022 um 08:40:22 Uhr:

einmalig drei mal gelegentlich

😉 eine Häufigkeitsangabe, die in ihrer Art schon die Reflektion des Konsumverhaltens sowie dessen Auswirkungen so herrlich griffig illustriert, dass die MPU lustig werden dürfte, wenn sie da so käme.

Drogen und Autofahren gehören nicht zusammen.
Ich würde regelmäßig auf Drogen kontrollieren bei Leuten die schon auffällig waren.

Zitat:

@1234auditt schrieb am 29. März 2022 um 09:32:43 Uhr:

Drogen und Autofahren gehören nicht zusammen.
Ich würde regelmäßig auf Drogen kontrollieren bei Leuten die schon auffällig waren.

Und dabei nicht vergessen, Alkohol ist auch eine Droge.
Ich verstehe gar nicht, warum das immer getrennt wird.

Richtig. Genauso wie’s bei anderen Rauschmitteln keine Untergrenze gibt, muss das bei Alkohol auch sein. 0,0 Promille für alle und wenn einer drüber ist, ab zur MPU. Kein Witz.

Und wegschließen für immer würde ich noch sagen…
(Den Thread hier meine ich natürlich) 🙂

Deine Antwort