MPU
Hallo liebe User
Also ich habe vor geraumer Zeit Thc genommen und wurde von der Polizei angehalten, aber ohne unfall oder sonstiges. Es gab natürlich eine Blutkontrolle die positiv wurde. Also meine Frage ist jetzt da ich an einer MPU teilnehmen soll ob mir jemmand ein paar tips geben kann bezüglich auf Vorbereitungskurs oder günstige Stellen wo man eine MPU machen kann. Natürlich habe ich seit dem Zeitpunkt keine Drogen mehr genommen. Danke für die Hilfe.
MFG
Leonard
Beste Antwort im Thema
Dies ist ein Thread, den man ruhig pinnen könnte, um den Fahranfängern (und auch den Anderen) mal vor Augen zu halten, was beim "einmaligen Jointgebrauch" so an Rattenschwänzen dranhängen kann.
141 Antworten
dat wird...;-)
Zitat:
Original geschrieben von Leonard1991
Dann such ich mir am besten mal ein Psychologe :-(. Und hoffe das ich die bestehe. Danke für die viele Hilfe.
Zitat:
Dann such ich mir am besten mal ein Psychologe :-(. Und hoffe das ich die bestehe. Danke für die viele Hilfe.
Es gibt ganz gute Vorbereitungskurse für die MPU, mir Erfolgsgarantie. 😁
Das solltest du mal ins Auge fassen.
Sonst sehe ich schwarz.
Zitat:
Original geschrieben von hardcoreaudi
Drogentote 2010: 1.237
Alkoholtote 2010: 74.000Bei Drogen wird ein Riesen Aufriss gestartet, aber bei den Alkoholthreads wird das noch "schön" geredet. Die Drogen haben leider eine nicht allzu große Lobby in Berlin, als dass sie über die Politik diesbezüglich mitreden könnten 😉
Kennt jemand den Film Roadhouse mit Patrick Swayze ?? Er spielt da einen Rausschmeisser der chaotische Clubs auf Vordermann bringt..als er in einem Club das Personal ausdünnt feuert er eine Barfrau, die gelegentlich unter dem Tresen mit Gras dealt, mit den Worten:"wir verkaufen hier Alkohol..und keine Drogen" 😁😁
Schmeiss mich immer weg wenn ich das sehe/höre denn: Alkohol ist auch eine Droge !! 😉
Ich hoffe mal dein Smiley am Ende soll keine Ironie implizieren, da Alkohol sehr wohl eine Droge darstellt. Aber ich denke du siehst das genau so 🙂
Ähnliche Themen
Wann ist die MPU denn`?
Zitat:
Original geschrieben von hardcoreaudi
Ich hoffe mal dein Smiley am Ende soll keine Ironie implizieren, da Alkohol sehr wohl eine Droge darstellt. Aber ich denke du siehst das genau so 🙂
Ja natürlich !! Alkohol ist unter dem Sammelbegriff 'Drogen' einzuordnen !
Der Smiley soll nur zur Auflockerung dienen😉
habe jetzt verlängerung beantragt und habe bis 16 Januar Zeit.
So die Werte hab ich auch entlich mal:
THC 2,6 ng/ml
Metabolit 1: 0,7 ng/ml
Metabolit2: 19,8 ng/ml
Cannabis Influence: 18
Bin gerade noch auf der suche nach einem Institut wo man Haaranalysen machen kann und nicht direckt 300 Euro los ist.
Hallo,
Ich hatte einen ähnlichen Fall in der Fam.die Führerscheinstelle verfügt die Einziehung des Führerscheins, auch dann wenn nur der Verdacht auf Verbrauch von BTM besteht. Fakt ist eins, wenn Du keinen Vorbereitungskursus, am besten bei der einer dem/der Kreis/Stadt angeschlossenen Institut, machst fällst Du mit an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit durch. Dir wird doch eine Liste mit den Stellen "übereicht" die die MPU durchführen, da kannste wählen. Auf jedenfall werden zeitnahe Screenings gefordert, da kommste nicht drum herum. Der ganze Spass kostet Dich so um die 2000,- €. hinzu kommt noch, dass wenn Du den Führerschein über ein bestimmtes Limit nicht zurück bekommst Du diesen auch noch neu machen musst. Auf jeden Fall musst Du die ärztliche Unterschung sowie den Erste Hilfe Lehrgang machen bevor Du zur MPU zugelassen wirst.
Wünsche Dir alles Gute und ziehe die notwendigen Konsequenzen daraus. Was geschehen ist kannste eh nicht mehr ändern.
MfG Schubilein
Zitat:
Bin gerade noch auf der suche nach einem Institut wo man Haaranalysen machen kann und nicht direckt 300 Euro los ist.
da kannste aber in D lange suchen...
Zitat:
Original geschrieben von AZiBACK
Und wer lieber als Angestellter zur Dekra geht anstatt 50€ für 45min Gesprächstherapie von der Krankenkasse zu kassieren (als niedergelassener Therapeut), ist selbst ein Fall für die Couch.
Oder liebt die Einfachheit eines Angestelltenverhältnisses mit geregelten Arbeitszeiten und ohne Ärger mit Angestellten, Finanzamt und Krankenkassen.
Wie ein örtlicher Arzt der seine Praxis verkaufte und bei der LVA angefangen hat, unterm Strich ein höheres Einkommen bei erheblich kürzeren Arbeitszeiten.
Übrigens kann man bei geregelten Arbeitszeiten besser was mit Gutachten dazuverdienen als wenn man eine eigene Praxis betreibt und dort 80 Stunden/Woche rumsitzt. Aus den 50€/45min Brutto bleibt nicht mehr so viel bis alle Kosten für die Praxis,Personal,Finanzamt und Sozialversicherungsträger abgezogen sind. Davon abgesehen das der anschliessende Papierkram quasi unbezahlt gemacht werden muß,bzw ist der in den 50€ mit drin.
Beim MPU-Institut ist der Papierkram bezahlte Arbeitszeit.
Naja, das hat aber mit dem eigentlichem Thema mal sehhhhhhr sehhhhhr wenig zu tun.Zitat:
Original geschrieben von Sir Donald
Oder liebt die Einfachheit eines Angestelltenverhältnisses mit geregelten Arbeitszeiten und ohne Ärger mit Angestellten, Finanzamt und Krankenkassen.Zitat:
Original geschrieben von AZiBACK
Und wer lieber als Angestellter zur Dekra geht anstatt 50€ für 45min Gesprächstherapie von der Krankenkasse zu kassieren (als niedergelassener Therapeut), ist selbst ein Fall für die Couch.
Wie ein örtlicher Arzt der seine Praxis verkaufte und bei der LVA angefangen hat, unterm Strich ein höheres Einkommen bei erheblich kürzeren Arbeitszeiten.Übrigens kann man bei geregelten Arbeitszeiten besser was mit Gutachten dazuverdienen als wenn man eine eigene Praxis betreibt und dort 80 Stunden/Woche rumsitzt. Aus den 50€/45min Brutto bleibt nicht mehr so viel bis alle Kosten für die Praxis,Personal,Finanzamt und Sozialversicherungsträger abgezogen sind. Davon abgesehen das der anschliessende Papierkram quasi unbezahlt gemacht werden muß,bzw ist der in den 50€ mit drin.
Beim MPU-Institut ist der Papierkram bezahlte Arbeitszeit.
Evtl. sollte man einen eigenen Tread eröffnen?
Schubilein, der schon seit vielen Jahren bei der DKV versichert ist und stets mit dem Finanzamt zu kämpfen hat.
Also billigste Institut kostet 220€ im Internet billigste 200€.
Mann muss aber keine vorbereitung machen um bei der mpu zugelassen zu werden es wir empfohlen aber es ist keine pflicht.
Die Empfehlung zum MPU-Vorbereitungskurs hat aber auch schon handfeste Gründe angesichts der doch recht hohen Durchfallquote bei Probanden, die ohne Vorbereitungskurs in die MPU gehen.
Zitat:
Also billigste Institut kostet 220€ im Internet billigste 200€.
Mann muss aber keine vorbereitung machen um bei der mpu zugelassen zu werden es wir empfohlen aber es ist keine pflicht.
Sorry, ich sehe schon, Dir ist nicht zu helfen. Ich sage Dir voraus, dass Du die MPU auf keinen Fall überstehen wirst. Wer sich nicht auf das Wesentliche konzentriert und irgendwo im Netz nach "Lösungen" sucht, dem kann man nur viel Glück wünschen und Tschüss.
Da ist jedes weitere Wort ins Leere gesprochen. Da ist überhaupt kein Wille da das Problem in den Griff zu bekommen.
Wie gesagt, viel Glück und Ciao.
Schubilein
Lasst ihm doch seinen Glauben, soll er doch selbst seine Erfahrungen bei der MPU machen. 😁
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche das er beim ersten mal durchrasselt. 😁