ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. MPH Verdunklungsrollo beim Schiebedach

MPH Verdunklungsrollo beim Schiebedach

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 15. Juni 2018 um 6:58

Hi, nur eine kurze Frage an alle Besitzer des MP mit Schiebedach,... Siehe Bild von meinem vollständig geschlossenen Sonnenschutzrollo anbei,... Sieht euer Paßmaß beim geschlossenen Sonnenschutzrollo auch so aus, heisst schliesst nicht vollständig? Vielleicht bin ich ein wenig kleinlich wundere mich aber ein wenig über die Qualität.

 

 

Img-3845
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Juni 2018 um 9:10

Das stimmt. Ich werde das vermutlich auch überleben ;-) ist in meiner gedankenwelt eben nur nicht „mercedes-like“

Das mit dem fliegengitter stimmt,... allerdings kann man sich hierbei recht schnell selbst helfen,... die umrandung des schiebefensters ist gummiartig,.. hier kann man prima ein handelsübliches fliegengitter (für normale fenster) einstecken.

oder eben maß nehmen, + 5cm aufmaß, gummiband einnähen und dann überziehen (bzw. unterschieben)

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 29. Juni 2018 um 14:54

Lol,... aber gut dass sie es ausgetauscht haben.

Ich mein letztendlich kann man das wirklich überleben,... aber es zeigt halt auch den qualitätsanspruch.

Themenstarteram 9. Juli 2018 um 12:39

Die qualität des einbaus spiegelt sich aber auch aussen,... sauber eingebaut sieht für mein verständnis auch anders aus,... „nörgel off“

Asset.HEIC.jpg

Das hab ich auch so ab Werk. Dann aber mit weißem Kleber auf blauem Dach.

Der freundliche hier wollte es nicht entfernen, da er Angst hatte, dass dann undichte Stellen entstehen könnten.

Das selbe hört man, wenn man die gigantischen rausquellenden Dichtreste am neuen Wohnwagen anspricht :rolleyes:

Gruß

Befner

Nicht nur bei neu.

Immer wenn es richtig heiß ist, kann noch etwas heraus kommen.

Aber lieber kommt etwas raus, als daß etwas fehlt.

Der freundliche hier hatte da keine Erfahrungen und eben Angst, daß nachher etwas undicht ist.

Ist eh nur ein Schönheitsproblem.

Am Wohnwagen ist das Geschichte. Beim MP muss ich noch etwas nacharbeiten.

am 10. Juli 2018 um 8:32

Zitat:

@Befner schrieb am 10. Juli 2018 um 09:05:37 Uhr:

Das selbe hört man, wenn man die gigantischen rausquellenden Dichtreste am neuen Wohnwagen anspricht :rolleyes:

Gruß

Befner

Na ja, das ist aber eine ganz andere Baustelle und natürlich auch vom Preis!

Nur im PKW Bereich geht es doch auch!?

Also, dass man ein Schiebedach auch vernünftig einbauen kann, zeigt mein nachträglich eingebautes Webasto Hollandia 300 Deluxe. Nach fast 2 Jahren ist immer noch alles dicht (incl. dem Fliegengitterrollo ;)) und es hat ziemlich viel mitmachen dürfen: Monatelange sengende Hitze, Sahara-Sandstürme, Wolkenbrüche, Waschanlagen etc.

Da quillt nichts raus und wird nichts undicht - lediglich nach den Sandstürmen hat es ein Weilchen gebraucht, bis das mahlende Geräusch weg war (Dach wurde nicht rechtzeitig geschlossen)...

Gruss

Claus

Schiebedachauf
2jahreschiebedach
2jahrefliegengitter
+1

... bei meinem (nachgerüstetem) Hollandia 300 de luxe mittlerweile auch :-)

Asset.JPG
am 11. Juli 2018 um 6:02

Zitat:

Nach fast 2 Jahren ist immer noch alles dicht (incl. dem Fliegengitterrollo ;)) und es hat ziemlich viel mitmachen dürfen: Monatelange sengende Hitze, Sahara-Sandstürme, Wolkenbrüche, Waschanlagen etc.

Da quillt nichts raus und wird nichts undicht - lediglich nach den Sandstürmen hat es ein Weilchen gebraucht, bis das mahlende Geräusch weg war (Dach wurde nicht rechtzeitig geschlossen)...

@streetglide

Moin Claus ..

hmm du fährst mit Solarpanel in die Waschanlage.. Interessant .. Keine Probleme mit dem Silkaflex.. löst sich das nicht nach einer weile ..

Danke,

Ema

Ist das Hollandia 300 auch das Originale Schiebedach? Optisch sehe ich keinen Unterschied.....

Ich würde unbedingt gerne das Fliegengitter nachrüsten und das blöde Verdunkelungsrollo raushauen, weiß da jemand Rat??

Zitat:

@wasteland.rfc822 schrieb am 11. Juli 2018 um 08:02:28 Uhr:

Zitat:

Nach fast 2 Jahren ist immer noch alles dicht (incl. dem Fliegengitterrollo ;)) und es hat ziemlich viel mitmachen dürfen: Monatelange sengende Hitze, Sahara-Sandstürme, Wolkenbrüche, Waschanlagen etc.

Da quillt nichts raus und wird nichts undicht - lediglich nach den Sandstürmen hat es ein Weilchen gebraucht, bis das mahlende Geräusch weg war (Dach wurde nicht rechtzeitig geschlossen)...

@streetglide

Moin Claus ..

hmm du fährst mit Solarpanel in die Waschanlage.. Interessant .. Keine Probleme mit dem Silkaflex.. löst sich das nicht nach einer weile ..

Danke,

Ema

Also die Waschanlage ist bei der Solara-PV-Anlage das kleinste Problem. Das Sikaflex hält bombenfest - wenn es vernünftig verarbeitet wird, eher geht der Lack ab.

Allerdings müssen die Kanten sauber verfugt werden, damit kein Wasser eindringen kann. Ansonsten hat man im Winter das gleiche Problem wie mit geplatzten Wasserrohren.

Die Kabeldurchführung ist auch einer der kritischen Punkte. Bei Solara geht das Kabel direkt durch das Panel, somit gibt es keine Probleme mit herumliegenden Kabeln. Beim Polieren im Frühjahr entdeckte ich auch einige Schrammen im Dachbereich, die wohl von den diversen Waldwegen kamen. Wenn ich mir die kreativen Kabelführungen einiger Forumsmitglieder anschaue, dann kriege ich ein ziemlich mulmiges Gefühl. Bei mir wären die schon längst beschädigt...

Die PV-Anlage sieht immer noch wie am ersten Tag aus und der MP wird nicht wirklich geschont.

Gruss

Claus

2jahresolardach
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. MPH Verdunklungsrollo beim Schiebedach