ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. MPH Verdunklungsrollo beim Schiebedach

MPH Verdunklungsrollo beim Schiebedach

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 15. Juni 2018 um 6:58

Hi, nur eine kurze Frage an alle Besitzer des MP mit Schiebedach,... Siehe Bild von meinem vollständig geschlossenen Sonnenschutzrollo anbei,... Sieht euer Paßmaß beim geschlossenen Sonnenschutzrollo auch so aus, heisst schliesst nicht vollständig? Vielleicht bin ich ein wenig kleinlich wundere mich aber ein wenig über die Qualität.

 

 

Img-3845
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Juni 2018 um 9:10

Das stimmt. Ich werde das vermutlich auch überleben ;-) ist in meiner gedankenwelt eben nur nicht „mercedes-like“

Das mit dem fliegengitter stimmt,... allerdings kann man sich hierbei recht schnell selbst helfen,... die umrandung des schiebefensters ist gummiartig,.. hier kann man prima ein handelsübliches fliegengitter (für normale fenster) einstecken.

oder eben maß nehmen, + 5cm aufmaß, gummiband einnähen und dann überziehen (bzw. unterschieben)

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Jap, sieht bei mir genauso aus.

Bei mir hilfts wenn ich links und rechts noch nachdrücke dann hab ich einen Spalt von vl. noch 1mm.

MP 04/18

Jop - bei mir genauso....gefällt mir auch nicht wirklich.

Bei mir ist auch auf einer Seite ein kleiner Spalt.

War da auch enttäuscht das es nicht sauber in die Nut geht.

am 15. Juni 2018 um 9:04

auch an meinem MP so leider!

di-to

... bei mir auch :-) - finde ich aber tatsächlich minder „schlimm“!

Auch bei uns so.....finde ich aber nicht tragisch. Viel schlimmer ist das fehlende Fliegengitter!!! Wozu brauche ich ein Schiebedach wenn ich die Verdunklung davor ziehe???

Themenstarteram 18. Juni 2018 um 9:10

Das stimmt. Ich werde das vermutlich auch überleben ;-) ist in meiner gedankenwelt eben nur nicht „mercedes-like“

Das mit dem fliegengitter stimmt,... allerdings kann man sich hierbei recht schnell selbst helfen,... die umrandung des schiebefensters ist gummiartig,.. hier kann man prima ein handelsübliches fliegengitter (für normale fenster) einstecken.

oder eben maß nehmen, + 5cm aufmaß, gummiband einnähen und dann überziehen (bzw. unterschieben)

Nachtrag: habe dies beim Werkstattaufenthalt am Montag mal nebenbei angesprochen ... habe heut dazu ne Rückmeldung, dass der Rahmen getauscht wird ..

Themenstarteram 26. Juni 2018 um 12:28

Bei mir hiess es nur: „ist bei allen so“ wäre klasse wenn du mal n foto hochladen könntest nach tausch ,.. beim genaueren betrachten des rollos/führung frage ich mich wie das gehen soll.

bin auch gespannt ;-) war selber überrascht auf die Rückmeldung aus Stuttgart .. Werkstatt hat dort extra nachgefragt ..

werde berichten ..

PS.: Vielleicht krieg ich ja jetzt eins mit Fliegengitter, wär mir auch recht ;-)

Themenstarteram 26. Juni 2018 um 17:50

Hast du denn nur das rollo „reklamiert“ oder ist das im zuge anderer dinge?

am 27. Juni 2018 um 6:18

.. im Zuge anderer dinge, hab das mit dem rolle in einem nebensatz erwähnt und gezeigt und der serviceberater hat es sich halt notiert und in Stuttgart angefragt ..

am 29. Juni 2018 um 7:54

moin,

also auch der neue schließt natürlich nicht vollständig. da wurde von webasto nix geändert .. hab jetzt immerhin ein neues dachfenster , aber weiterhin mit Spalt ..

Works as designed ..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. MPH Verdunklungsrollo beim Schiebedach