mp40 gekauft
juten abend
ich weiss das leidige thema des mp40
hab es heut bekommen und die kabel der erstinstalltion gekauft.
ist das wirklich so einfach plug and play???
weil an dem mp40 steht hinten wo man das D2B kabel reinsteckt noch eine buchse mit 12 volt da das irretiert mich irgendwie jetzt weil kein 2 kabel vorhanden ist dafür (mit geliefert).da stell ich mir die frage wo bekomm ich jetzt das kabel her für die 12 volt
kann mir einer helfen ???
39 Antworten
Sieht ja alles o.k. aus, braun und rot am C1, Pin 5 (in der Ecke) = braun, Pin 6 (gleich daneben) = rot. Jetzt hilft nur noch Messen am Stecker, der in den MP40 kommt, wie oben geschrieben.
Gruß
Wenni
Miss' erst mal, dann sehen wir weiter.
Gruß
Wenni
Ähnliche Themen
Hallo Leute, ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe gestern den MP40 angeschlossen und war heute bei Mercedes die WechslerFreischaltung bei mir aktivieren zu lassen. Ergebnis. Nichts.
Das LWL Kabel steht unter Saft, wenn ich die Zündung anmache, dann Leuchtet die Rote Iode. Der Mechaniker hatte die Stromleitung überprüft und sagte, Spannung sei überall drauf. Nun weiss ich nicht weiter. Ich hatte ein kleines Problem mit dem Einbau des Stromkabels. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe für Strom die Kabel in Rot, Schwarz und Blau. Nun habe ich ans Radio laut Bedienungsanleitung das Braune Kabel an Pin06, das Schwarze an Pin 05 und das Blaue an Pin 04, also alle an Stecker C. Aber was mache ich mit Stecker B und A? Dort steht Pin 01 und Pin 02 belegen mit Braun und Schwarz. Aber die Plätze sind belegt, hatte daher dort nichts angeschlossen. Wer kann mir als Anti-Elektriker erklären was ich machen muss?
Ach ja, ich habe ein APS 30 mit Telefon in meinem S203 Vormopf.
Du hast das schon alles an die richtigen Pins angeschlossen:
D2B wakeup an C Pin 4
Plus an C Pin 5
Masse an C Pin 6.
Die Pins am Buchse C werden wie folgt gezählt (wenn man von hinten aufs Radio guckt):
1 3 5 7 9
2 4 6 8 10.
Die Kabelfarben vom Anschlußset des MP40 kenne ich zwar nicht, aber "hört" sich gut an, dies ggf. nochmal prüfen.
Ansonsten zieh' mal kurz die Sicherung vom Radio, sowas hilft manchmal Wunder.
Gruß
Wenni
Mmmh, dann muss ich wohl mal den Hersteller anschreiben. Die Kabel habe ich so angeschlossen.. Tolle Wurst. Aber vielen Dank nochmal für deine Bestätigung.
Ist kein Spaßbeitrag, sondern ernstgemeint: Wenn alles richtig angeschlossen ist, zieh' mal kurz die Radiosicherung im SAM Front.
Gruß
Wenni
Was passiert wenn ich die ziehe? Ich muss erstmal nachschauen wo die sitzt... Steht das in der Betriebsanleitung?
Wenn Du die mal kurz gezogen und wieder gesteckt hast, funktioniert das vielleicht anschließend. Ist sozusagen ein Reset fürs Radio. Welche Sicherung das ist, steht auf dem Plan hinter der Plastikklappe seitlich links am Armaturenbrett. Oder z.B. hier.
Gruß
Wenni