mp40 gekauft
juten abend
ich weiss das leidige thema des mp40
hab es heut bekommen und die kabel der erstinstalltion gekauft.
ist das wirklich so einfach plug and play???
weil an dem mp40 steht hinten wo man das D2B kabel reinsteckt noch eine buchse mit 12 volt da das irretiert mich irgendwie jetzt weil kein 2 kabel vorhanden ist dafür (mit geliefert).da stell ich mir die frage wo bekomm ich jetzt das kabel her für die 12 volt
kann mir einer helfen ???
39 Antworten
Du musst nur den Liochtleiterstecker und den 3-Pin-Stecker (BDA S. 49) anschließen. Über den 3-Pin-Stecker kommt auch die Stromversorgung.
Gruß
Wenni
Das Kabel brauchst Du nur, wenn noch kein Wechsler verbaut ist. Das ist für Plus, Minus und D2B WakeUp.
Gruß
Wenni
Ähnliche Themen
ok ich hab noch kein wechlser also muss ich mir das kabel besorgen **mist**
dann weis ich bescheid
hoffe das es irgendwo zu kaufen gibt übers we
danke erstmal für die info
mfg
Das Kabel gibt es auch bei MB:
A210 540 58 35 für Audio 10 / APS 30
A210 440 49 05 für COMAND 2.0.
Beide Kabel sind allerdings viel zu lang, da für Kofferraumeinbau im W210 gedacht. Zu lang ist aber ja nicht so schlimm.
Gruß
Wenni
danke danke für die antworten 😁😁😁😁😁😁😁
hast mir sehr geholfen, da kann der einbau doch noch statt finden
mfg c-coupe
guten abend
also ich bin glaub ich der erste bei dem (es) nicht(s) mehr funktioniert.
hab das mercedes kabel für den cd wechsler gekauft, dann auch soweit angeschlossen wie in der anleitung vom mp40
und es passierte nichts (mehr danach).das comand geht nicht mehr automatisch aus, den geschweige an.im KI und am lenkrad geht auch nichts mehr weder lauter noch leiser oder radio sender wechslen.im KI seh ich kein navi mehr nur navi ----- und cd ----
also das war nicht mein wunsch
vielleicht hat jemand ein idee woran es liegt ???
Was für ein Gerät ist denn überhaupt verbaut? Audio 10/ APS 30 oder COMAND 2.0? Lenkrad-FB etc. funktioniert nicht mehr, weil der CAN nicht mehr richtig angeschlossen ist.
Gruß
Wenni
danke schon mal für deine hilfe
also ich hab das comand 2.0 drin
und kann das nicht mehr über das lenkrad bedienen (lauter machen sender wechseln)
muss das radio auch selber anschalten bzw.auch aus schalten wenn ich den schlüssel schon abgezogen hab.
mfg
Na prima, COMAND 2.0 ab Werk? Da sollte das Kabel mit dem Stecker für den CD - Wechsler bereits hinter dem COMAND gelegen haben. Warum das alles nicht funktioniert: Wahrscheinlich ist der Stecker C2 (der mit dem Bügel) nicht richtig verriegelt. Das kommt öfters vor.
Gruß
Wenni
ja ab werk
problem ich hatte mal eine freisprech einrichtung vom vorbesitzer hab sie aber raus geschmiessen bis auf die kabel.fand ich hässlich 🙂
kabel sind aber noch vorhanden von der freisprech einrichtung
und deswegen ist auch bei c2 pin 10 schon mit dem blauen kabel belegt hab den aber mal raus gemacht und dem vom wechsler rein gemacht und dann d2b kabel angeschlossen und es passiert nicht.sagt es ist kein wechsler angeschlossen.
Guck' erstmal, ob der C2 - Stecker richtig verriegelt ist und die Lenkrad-FB etc. wieder funktioniert, dann kümmern wir uns um den MP40.
Gruß
Wenni