MP3 zu groß für RNS315

VW Passat B7/3C

Habe gerade feststellen müssen, dass mein RNS315 keine mp3 abspielt die 193 (83 Min.) bzw. 204 MB (89 Minuten Spielzeit) groß sind. Sowohl auf SD-Karte als auch auf CD gebrannt verweigert das Radio das Abspielen. Der Name der Datei wird korrekt angezeigt, jedoch springt das RNS automatisch zum nächsten Set. Im Laptop / PC spielt es die Sets tadellos ab. Ernüchternd, wenn ich bedenke, dass 1,5 h Musik in 320 kBit/s regelmäßig die 200 MB Datengröße erreicht. Meine Bedienungsanleitung schweigt sich zur Größe von mp3 aus😕 Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Beste Antwort im Thema

Hab des Pudels Kern gefunden. Ich weiß jetzt wieso bestimmte MP3 vom RNS 315 nicht erkannt werden. Es liegt wirklich an der Struktur der MP3 bzw. an deren TAG (engl. ausgesprochen Tekk). Durch Umwandlung einer rar-Datei (ist platzsparender als eine mp3, da als Archiv komprimiert) in eine MP3, verändert sich die TAG-Kennung der File, womit das RNS nicht zurecht kommt.

Dank eines alten Motortalk-Eintrages aus einem anderen Forum (Google ist dein Freund 🙂) habe ich ein Freeware-Programm gefunden namens "Mp3tag v2.48" mit dem man einfach die Codierung der File ändern kann, sodass diese wieder im RNS funzt. Werd wohl nebenbei noch Informatik studieren müssen ....

15 weitere Antworten
15 Antworten

Was ist nur mit diesem Land los?!🙄

Deine Antwort