1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. mp3 wechsler oder mp3 radio?

mp3 wechsler oder mp3 radio?

Hallo, ich kann mich nicht richtig entscheiden, soll ich lieber ein Kenwood Mp3 wechsler kaufen (der vielleicht noch in den kofferraum muss) oder soll ich lieber ein kenwood cd raadio mit mp3 entkoder kaufen?

bei cd radios habe ich aber immer das gefühl, das sie eher anfangen zu springen.

aber auf der anderen seite,kann ich einfach ein mp3 wechsler an mein altes radio anschließen?
Es hat aber schon die funktion Cd text anzuzeigen.....

Was sagt ihr? radio? wechsler?
wechsler wär praktischer wenn ich ihn irgendwo vorne unterbringen kann....und wenns mein radio unterstützt?

29 Antworten

http://www.kenwood.de/car_carcd_frmset.htm

Die oberen.

an das kdc-m6021 dachte ich am anfang

aber mir gefällt vom äüßerebn her

KDC-M6024
was sagst du zu dem?
wenn ich dann so bis juni warte bekomm ich das bestimmt für 270 euro bei günstiger.de oder so

Der Kenwodd mp3 wechsler ist in meinen augen schwachsinn , ich stand vorletzte woche auch vor der wahl , kenwood radio + mp3 wechsler für 499 oder kdc-m9021 für 479.
Hab das radio genommen , weil der wechsler fast 12 cds , hallo das reicht bald für nen halbes jahr musik.
Hohl dir leiber das radio ,

@Green7 Der Wechsler ist für Leute die viel Musik haben und vor allem verschiedenes hören wollen. Habe auch 20 GB an MP3.Aber ich hab auch keinen und kann auf so was verzichten.

dann habe ich jetzt eine neue aufgabe !
radio suchen... 🙂
mal sehen ob guenstiger mir ein paar gute einfängt, ach übrigenz was sagt ihr zu pioneer? die haben nämlich gute displays... sehen schick aus 🙂
und gibts auch ab 300 irgendwo gebraucht oder neu

@hankhofer du ich hab auch 20 gig mp3s auf platte und noch mindestens 20 cds voll und habe i.d.r nen paar cds mit dem was ich ak so höre im auto , das meiste hört man sowiso selten .
Und wenn du wirklich viel mp3s hast und die im autohören willst muste halt zum sony greifen für 1000€ mit 20 gig platte XD (geile kiste)

@displays das war auch mein haupt punkt , ich wollte mir erst das mp70 von sony kaufen bis ich gemerkt habe was das für nen schrottiges display hat , ca 70 % vom display werden vom equilizer eingenommen , und das selbige ist bei blauspunkt und so auch , das beste ist wen man mal zu media markt geht mit ner getagten mp3 cd dort mal nen paar radios anschaut.
Das Kdc-m 9021 hat schon nen sehr gut auflösendes display , welches noch besser ist ist das 9521 aber das kostet acuh nen hunni mehr hat aber wma support (was ja auch jeder nutzt *rolleyes*

Ansonsten wenn du nen gutes billiges willst sony mp30 für 230 € (hat nen kumpel von mir) nur imho ist das display schrott , kenwood macht das mit der dmask techknick schon sehr genial . Aber sonst ist an dem radio nix auszusetzen , 3 outs und der klang ist auch top

Von Sony Radios halte ich nichts habe schon sehr viel schlechtes von denen gehört.

hankofer wir haben viel gemeinsam 🙂

Zitat:

ich denke mal das es zwischen cdrw und mp3 einen unterschied gibt oder was meint ihr?

Ja, da hast du recht, der Unterschied besteht darin, dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat. MP3 ist ein Format zur Audio-Komprimierung, CDRW ist eine wiederbschreibbare CD.

Meine MP3s fürs Auto brenne ich ausschließlich auf CDRWs, und weder das Pioneer 8400MP, noch das 7400, noch mein jetziges Alpine 7878R haben da Probleme mit. Kann ich alle 3 empfehlen.

Von Sony halte ich grundsätzlich Abstand, da ich keine Firmen unterstütze, die Vorreiter in Sachen Kopierschutzmechanismen sind, und es fertig bringen, dass ihre eigenen CDs nicht auf ihren eigenen Headunits laufen. 😁

Gruß
Mordillo666

mp3 radio

also jungs...
ich hab nit alle eure beiträge gelesen...ABER: ich hab auch ein kenwood mp3 radio. das allererste. seit fast 1,5 jahren drin. zum thema radio oder wechsler. ich mein, auf so eine cd passen etwa 8 bis 12 stunden musik drauf. da mus man die scheibe nit oft wechseln. von daher tendiere ich eindeutig zu nem radio, hab auch nur gute erfahrungen gemacht. die neue serie wird wohl etwas schneller beim einlesen der tracks sein. und zum springen...mein radio ist bei mp3 wiedergabe noch nie gesprungen (ich hab koni gelb drin...). es hüpft nur bei echt extremen löchern und dann auch nur bei normalen audio cds. und das war in der ganzen zeit drei mal bisher. also, die springen nit...

ähm was mp3 und cdrw weiß ich auch.
Aber zu dem menschen mit 8 std musik,also ich lege nich eine cd ein und hör die durch, da brenn ich eine voll mit hiphop eine mit techo (angenommen ma)
da hör ich das eine hiphop lied und will wieder nen anderes techno lied hören.................

Dann brauchst einen Wechsler.

oder einen schnellen arm

Hallo

Das ist mein erster Post in diese Forum. Bin ein wenig aufgeregt 😉

Also, ich habe mir vor einiger Zeit auch mal den Kopf zerbrochen, was ich mir MP3-Mässig kaufen soll. Bin dann auf den Dension-Player gekommen:
Player: ca. 450Fr. (300Euro)
HD: 60GB ca. 100Fr. (75 Euro)
Der Clou ist, dass du eine belibige HD(bis 120GB) einbauen kann. Das ganze kannst du dann per Wechselramen in den PC schieben. So hat man bestimmt genug platz für MP3. Bin echt zufrieden mit diesem Teil.
www.dension.com

gruss

Deine Antwort