MP3 Radio

Audi A3 8L

Moin

Ich möchte mein Chorus 2 durch ein MP3 Radio ersetzen.

Kann mir einer einen Tipp geben, welches MP3 Radio man

ohne viel Aufwand einbauen kann.Das Radio bis 300€.

Danke

MFG:Kalligixser

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von qwertz000

Die Anzeige im FIS funktioniert mit keinem Radio. Das klappt bei BMW, Benz, Opel, ... nur nicht bei Audi.

Achso, wird auf dem FIS generell nichts vom Radio angezeigt? Also auch nicht vom original Audi Radio? Oder nur von allen Fremdherstellern nicht?

Sorry, kenn mich da noch nicht so aus was Audi betrifft und bei meiner Probefahrt hab ich nicht wirklich drauf geachtet.

Hi,

die original Radios senden Infos zum FIS. Die von Drittanbietern leider nicht. Da hat Audi scheinbar was gegen. Wenn du die Anzeige im FIS haben willst, mußt du das original Radio weiterhin benutzen. Dann gibt es aber zumindest von Sony einen Wechsler, der MP3 abspielen kann. Es gibt einen Adapter, mit dem man den Wechsler am orig. Radio anschließen kann.
Dann werden aber auch keine ID3 Tags usw. angezeigt.

Hallo,

wenn du MP3 unbedingt brauchst würde ich dann doch auf Wechsler im Kofferraum gehen. Hab mal gerade bei E**y geschaut, da gibt es zum Preis von einem guten MP3 Radio einen Wechsler von Alpine mit Adapter auf original Wechsler für 369 Euro. Das ist noch was, könnte ich mir selber auch vorstellen. Finde ganz einfach, es passt kein anderes Radio in einen A3 - nur original sieht gut aus. Artikel: 4591299415

Zitat:

Original geschrieben von qwertz000

ich habe mir ein Becker Monza 7887 geholt.
passt vom Design !00% zu den Amaturen von Audi. Ist komplett rot Beleuchtet und das Bedienteil ist komplett schwarz. Sieht aus als ob es ein original Radio wäre.

Hi , kannst Du mir sagen was Du für das Radio bezahlt hast