ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. MP3 Radio

MP3 Radio

Themenstarteram 15. November 2005 um 21:26

Moin

Ich möchte mein Chorus 2 durch ein MP3 Radio ersetzen.

Kann mir einer einen Tipp geben, welches MP3 Radio man

ohne viel Aufwand einbauen kann.Das Radio bis 300€.

Danke

MFG:Kalligixser

Ähnliche Themen
19 Antworten

Am einfachsten ist die folgende Lösung:

-Adapter kaufen (E**y) ca. 50 Euro

-Rahmen für das Radio kaufen von Audi auf normale Breite max.10 Euro

-z.B. Pionierr glaube DEH4700MP kaufen 125 Euro

das reicht dann schon,,,

schmale Radios sehen im Audi meiner Meinung aber nicht aus,

also bleibe ich beim CD-Wechsler ohne MP3.

Oder man rüstet sich ne Phatbox nach, und fährt dann 20 GB MP3s im kofferraum durch die gegend, egal mit welchem werksradio. Und für knapp 300 euro auch sehr vertretbar.Vor allem, wenn man vom chorus aufs chorus 2 oder aufs concert oder auf RNS-E umrüstet später kann die weiterverwendet werden ;)

Alpine CDA 9851R-- super Klang--hab mit Adapter usw. 250 bezahlt.-- ich werd nie verstehen warum die Leute sich mit denn Audi Radios zufrieden geben und dann ne Phatbox einbauen.

Ich geb zu das ein nachgerüstetes Radio nicht sich so toll ins Design integriert aber ich will einen vernünftigen Klang und eine Vernünftige Bedienung.

Also ich finds mit Symphony 2 und Phatbox doch sehr gut...und ich hab meine FIS Anzeige behalten, das war mir schon wichtig.

Themenstarteram 17. November 2005 um 15:59

MP3

 

Ich kann mir leider nichts unter einer Phatbox vorstellen?

Ist das ein orginaler CD-Wechsler?

Das mit dem MP3 Radio einbauen finde ich schon eine

gute Lösung.

Danke:MFG Kalligixser

www.phatnoise.com

am 17. November 2005 um 18:40

Ich habe das JVC KD-G611 drin. Es ist deutlich billiger als 300€. Vielleicht genügt es dann nicht ganz deinen Ansprüchen. Aber ich bin voll zufrieden damit. Die Displaybeleuchtung passt wirklich super zur roten Innenbeleuchtung des Vorfacelift. Das Radio selbst ist silber, um noch einen anderen Farbton als schwarz mit rein zu bekommen. Allerdings gibt es das gleiche Gerät auch in schwarz. Heißt dann KD-G612.

Themenstarteram 18. November 2005 um 17:46

Danke für den Tipp! Super

Mal so ne Frage: Hab selber noch keinen A3 aber ich informiere mich schon viel weil ich plane mir nächstes Jahr einen zu kaufen...

Lässt sich das Display vom A3 von einem Fremdhersteller-Radio generell nicht ansprechen? Oder geht das evtl. mit irgendwelchen Adaptern?

Bei Opel weiß ich, das es mit vielen Radios von Blaupunkt und VDO funktioniert. Ich selbst habe ein Kenwood KDC-M6021 eingebaut, bei dem es auch funktioniert.

Also wenn das generell nicht geht dann würd ich in jedem Fall das original Radio drin lassen und mir diese Phatbox holen (kannte ich auch noch nicht, cooles Teil!).

Bei nem Corsa oder so kann man vielleicht noch nen Fremdhersteller Radio einbauen, aber bei nem A3, find ich, muss die Optik einfach passen. Wenn dann das Display auch nicht mehr angesteuert wird find ich es gar nicht mehr schön.

Ach und apropos Phatbox: Der Seite kann ich nicht wirklich entnehmen was das Display auf dem Audi Radio anzeigt. Sieht man auch die Titelnamen etc oder nur Tracknummern und Trackzeit?

Themenstarteram 19. November 2005 um 18:41

Ich hatte einen Astra 2.0l der war schon nicht schlecht?

Aber der A3 ist der Hammer,kauf Dir schon jetzt einen.

Ein Fremd-Radio mit Adapter ist kein Problem.Die Phatbox

ist sehr teuer und Du kannst Dir die Titel im Radio nicht

anzeigen lassen.Ab 200 € hast Du schon ein gutes Radio.

Gruß Kalligixser

das DXZ 558 RMP von Clarion ist ein sehr geiles teil udn kostet so @MM 179€ besser geht natürlich immer.

ich habe mir ein Becker Monza 7887 geholt.

passt vom Design !00% zu den Amaturen von Audi. Ist komplett rot Beleuchtet und das Bedienteil ist komplett schwarz. Sieht aus als ob es ein original Radio wäre.

Zitat:

Original geschrieben von qwertz000

ich habe mir ein Becker Monza 7887 geholt.

passt vom Design !00% zu den Amaturen von Audi. Ist komplett rot Beleuchtet und das Bedienteil ist komplett schwarz. Sieht aus als ob es ein original Radio wäre.

Hmm, ja das wär vielleicht ne Alternative. Bloß das das Display invertiert ist im Gegensatz zu dem von Audi. Also schwarze Schrift und nicht rot leuchtende Schrift. Steuert das Becker Radio denn das Display vom A3 an?

Hi,

es gibt einen Adapter für CAN-Bus. Damit soll auf jeden Fall die Lenkrafernbedienung gehen. Die Anzeige im FIS funktioniert mit keinem Radio. Das klappt bei BMW, Benz, Opel, ... nur nicht bei Audi.

Deine Antwort
Ähnliche Themen