ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. mp3 Radio ?

mp3 Radio ?

Themenstarteram 2. Oktober 2002 um 16:09

Hi Leute !

 

Ich suche ein gutes und günstiges mp3 Radio ! Wichtig sind mir vor allem :

-Desgin (möglichst nüchtern nicht so viel bunter schnickschnack)

-guter (übersichtlich?!) und v.a. schneller mp3-Player da ich fast nur mp3 hören will

-einigermassen gute Leistung da ich keine seperate Endstufe nutzen will (Hitzebeständig ?!)

-eventl. noch einen Equalizer

-und natürlich der Preis ;) wollte eigentlich nicht mehr als 350 € ausgeben

Am besten würde mir das JVC KD-SH 909r bzw 99r gefallen ! oder gibt es noch bessere Geräte in der Preisliga ?!

Nun ein paar Fragen zu dem KD-SH 909 r:

1.wie lange dauert der Wechsel zwischen den mp3s ?

2.Wenn man eine mp3-CD liest wird dann die Verzeichnisstruktur wie am PC angezeigt ? (Ordner bzw. Unterordner in denen sich die mp3s befinden) oder muss man alle mp3s in einen Ordner brennen ?!

4.gibt es da so ne Art "Playlist" mit mp3s ?

5.reicht die Leistung für 2 Boxen vorne + hinten ? oder überhitzt das Gerät da zu stark ?

6.braucht man so einen 5-Band Equalizer oder is das nur für "Freaks"

7.is der Anschluss schwierig ? es soll in einen BMW E36 Coupe ...GIBTS DA ADAPTER ?

8.wo bekomme ich es am billigsten (bis jetzt is das billigste Angebot 379 €)

Sorry wegen den vielen Fragen !

Danke für eure Hilfe !

Ähnliche Themen
17 Antworten

also zu deinem angesprochenem radio kann ich leider nichts sagen,aber ich hab ebenfalls ein mp3 radio und zwar das kenwood kdc m6021 ! ich fidn das design recht gelugnen,also nicht zu übertrieben und kaum schick schnack!die lesitung is auch zufriedenstellend.es wechselt schnell die vershciedenen unterordner und die einzelnen lieder.um eine cd zu lesen braucht es auch nicht lange.zudem hast du schon gut viele einstellmöglichkeiten hinsichtlich des klanges.schau doch mal auf www.kenwood.de nach.da siehst du es und seine leistung.der vorteil ist,das es sehrt günstig ist und nur ca.300€

kostet. um es in deinem bmw einzubauen,brauchst du noch einen adapter,den kannst du beim media markt für ca. 20 € kaufen.

Ich hab das JVC für 364,50 gefunden.

Die haben auch noch ein paar andere Modelle.

 

JVC KD-SH909R

hi! ich hab selbst ein jvc kd-sh99r.

zu deinen fragen:

1. der wechsel dauert schon länger als bei ner normale audio cd. gewöhnt man sich aber dran.

2. du kannst unterverzeichnisse benutzen. die werden jetzt aber nicht wie am pc grafisch dargestellt. ich weiß jetzt auch garnicht wieviele unterordner du genau anlegen kannst aber auf jedenfall masse ausreichend!

3. :D

4. playlist gibts net.

5. keine ahnung, hab 2 endstufen dran.

6. für mich ist der equalizer ziemlich wichtig. würd nie mehr ein radio ohne kaufen. schönheitsfehler im frequenzverlauf (einbauortsbedingt etc) kannst du wunderbar nach deinem geschmack ausgleichen

7. adapter gibts im fachhandel eigentlich für jede marke

8. ebay, wie schon gesagt

so. fertig :D

da gibt es sehr gute und günstige von jvc und kennwood..einfach auf deren hp anschauen und kaufen.

Ich habe mein Pioneer DEH-P 7400 MP bei www.carstereocomponents.de gekauft und bin voll zufrieden damit. Die Abstände zwischen den Mp3s sind nicht so schlimm, das ist echt Gewohnheitssache. Ich habe auch schon Geräten anderer Marken gehört, die viel länger brauchen, aber fragt mich nicht welche...

Also ich habe von Sony das CDX-MP30 und bin ausserordentlich zufrieden damit ....

Keine Schwierigkeiten mit "nicht MP3 Dateien zwischen den Liedern, als auch nicht abgeschlossene CD's .

Echt nene gutes Preis-Leistungsverhältnis meiner Meinung nach.

Leider muss ich es nun bald verkaufen weil es mit der schlichten roten Tastenbeleuchtung und weissem Display überhaupt nicht zu einem Mercedes passt.

 

Kostenpunkt etwa 250 Euronen ....

Gruss Andreas

@ bruno

hab aber schon öfters hier gehört dass das 7400 ... so 6 sekunden skipzeit zwischen jeder mp3 hat...

Habs in einem anderen Thread schon mal empfohlen - Alpine CDA 7893. Klasse Teil, super Klang, umfangreiche Ausstattung und relativ schlichtes Design.

kostet auch über 100 € mehr!

Wenn Du von den o.g. 364,50 € asgehst und dem die 400 € des Alpine gegenüberstellst, bleiben gerade einmal 35 €. Meiner Meinung nach ein Aufpreis, den das Alpine durchaus wert ist !

stimmt. hab jetzt auch einen passenden Händler gefunden:

http://www.carhifi-online.com/Autoradios/autoradios.html

469 + 11,60 Eur + 6 Eur per Nachnahme.

ist trozdem einiges mehr, günstigere Händler die per NN verschicken (nach Ö) find ich net.

Schickt UE2000 nicht nach Österreich ?

Also...

 

ich habe das Blaupunkt Toronto MP73 mit dem Design vom Los Angeles MP72....

ist echt der Hammer!

Hat ALLES was du oben angesprochen hast... und Power ohne Ende...

geh mal auf www.blaupunkt.de und guck mal in die "Skyline" Familie.

Bei Fragen kannste dich gerne melden.

Christian

@BlueSkyX

Nein, UE2000.de mag keine Ösis

:-(

Mfg Beatmaster2002

Deine Antwort
Ähnliche Themen