MP3 Radio für Zafira
Hallo zusammen,
ich bin nun seit dem 21.01.05 stolzer Besitzer eines Opel Zafira, Bj. 12.2000, 1,6l mit 100 PS.
Bin mit dem Wagen soweit sehr zufrieden, allerdings ist dort das Radio Car 400 von Phillips eingebaut.
Ich hötte eigentlich gerne ein CD-Radio, welches auch MP3 abspielen kann. Da aber sowohl ein externes Display vorhanden ist, als auch eine Lenkradfernbedienung und ich auf Beides nicht verzichten möchte, erweist sich die Suche als etwas schwierig.
Ich habe mal so bei Ebay geschaut und einige Radios gefunden, sowohl von Kenwood als auch von Blaupunkt und Anderen. Allerdings scheinen dort immer irgendwelche Adapter gebraucht zu werden, damit auch die Lenkradfernbedienung und das externe Display funktionieren.
Kann mir hier jemand helfen und ein Radio nennen, welches die o.g. Bedingungen erfüllt. Meine preisliche Vorstellung liegt so bei maximal 200 Euro.
Es kann auch ruhig deutlich billiger sein und nicht unbedingt ein Top-Marken-Radio.
Vielen Dank im Voraus
atterey
35 Antworten
Hi!
Der Beitrag kam für mich auch zwei Tage zu spät. Habe mir ebenfals so ein Teil bestellt. Kriege es nächste Woche geliefert. Hoffe dass es klappt, da ichs mir sonst übers Bett hängen kann.
Mal sehen.
War bei Euch eigentlich ein Ausbauset fürs Radio dabei, oder muss ich mir das vom Freundlichen holen?
Ciao
lsx
Hallo lsx.69
Zitat:
Hoffe dass es klappt, da ichs mir sonst übers Bett hängen kann.
Ich denke, dass man die Teile ohne viel Verlust wieder bei ebay reinsetzen kann. Meins ist ein Jahr alt und hat mit Porto keine 17,- gekostet. Die bekomme ich allemal wieder dafür.
@thojab
Mir ist eben noch was eingefallen: Warum stört die Speisung nicht das Fremdradio? Kommt die Spannung etwa aus dem CDR500? Hast Du möglicherweise eine Telfonvorrüstung im Wagen, so dass die Spannung daher/dafür ist?
Nein, Telefonvorrüstung habe ich nicht.
Ich bekam nach dem Einbau des FM-Modulators keine Radiosender mehr und beim Anschluss eines Mp3-Players hatte ständig ein Rauschen im Hintergrund.
Jetzt wo Du´s sagst:
Könnte vielleicht sein, das es am CDR500 liegt.
Im Z3 hab´ ich ein Alpine ohne AuxIN drin und da funktioniert es über den Modulator.
Aber wenns so wäre, wäre es sowieso sinnlos, denn dann könnte man ja direkt ein Radio mit AUX IN einbauen.(So wie ichs dann gemacht habe)