ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. MP3 Radio bis 400 Euro

MP3 Radio bis 400 Euro

Themenstarteram 26. Dezember 2004 um 18:10

Nen Freund sucht nen MP3 Radio bis 400Euro. Hatte da spontan mal so nen Alpine 9831 ins gerede geworfen. Was sagt ihr so?

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 27. Dezember 2004 um 2:26

Naaa! Jetzt wollt ihr mich veräppeln, oder? Ihr werdet uns jetzt ja mal nen Tip geben, können?

am 27. Dezember 2004 um 7:59

Das Hauptkriterium bei einem 400€ Radio kann ja wohl nicht MP3 sein - Oder ?

Das können doch eh alle .

Hier stellt sich doch eher die Frage , was an Ausstattung benötigt wird .

Weichen , EQ , LZK , ect ....

Wenn ihm nur MP3 wichtig ist ,scheint´s ihm ja nicht auf Klang anzukommen - dann kann er jedes nehmen , soll er halt nach Optik entscheiden .

Themenstarteram 27. Dezember 2004 um 14:05

Er hat zu mir nur gesagt, dass er 400 Euro ausgeben würde und er ein Radio will, dass mp3s lesen kann. Momentan hat er ne kleine Phonocar Endstufe (glaub PH544), nen paar Hifonics LS und nen Crunch Sub. Ob sich demnach nen teures Radio lohnt, glaube ich kaum, aber das soll er selbst entscheiden... Dachte halt nur, dass mir jmd mal so nen paar Vorschläge machen würde, zum Bsp. nen Alpine 9833 oder so. Kenne leider nicht so viele Radios, dass ich ihm spontan so 5 Radios oder so nennen könnte.

am 27. Dezember 2004 um 15:01

Also geht es ihm nicht so unbedingt um Klang un Ausstattung?

Dann würd ich nen kleiners Gerät vorschlagen nen Alpine 9812 oder Clarion DXZ 748 oder nen Pioneer 5630 oder ne Rockford Fosgate in der Richtung, oder noch günstiger???

Das hilft vermutlich niemandem, aber ich hab mir heut das 9831R bestellt.

Hab mich zugegebenermaßen garnicht mit den Konkurrenzprodukten auseinandergesetzt, weil für mich war klar - ein Alpine muß her :rolleyes:.

Das mag vielleicht ein bißchen doof sein, aber mit einem anderen Tuner wäre ich sicher nicht 100% Glücklich geworden - ist in meinem Fall einfach so ein "image-Ding".

Das 9831R ist wohl aus mehreren Vergleichen als "Testsieger" hervorgegangen, also wenn dein Kumpel noch vor hat aufzurüsten, ist es sicher eine prima "Basis".

Also ich habe seid letzter woche das pioneer deh-p7600mp und bin damit voll zufrieden! Das kostet momentan 270€ bei acr! Die einstellmöglichkeiten sind super und der tuner top! Außerdem kann man am design auch nicht meckern! Das reicht fürs auto locker aus und wenn er sowieso nicht so ein provi darin ist finde ich 400€ zu teuer! Soll er sich kieber nich ne anständige endstufe kaufen!!

 

Chris

am 27. Dezember 2004 um 15:37

wenn´s nicht um Ausstattung geht , sondern um Optik , wären das meine Favoriten :

 

http://www.pioneer.de/de/product_detail.jsp?...

 

http://www.pioneer.de/de/product_detail.jsp?...

http://www.sony.de/ShowProduct.do?...

Das 8600er Pioneer kann eigentlich alles, is aber etwas teurer als 400 € ...

Dafür hats ne LZK und nen schickes Display an Board ;)

 

Greetz Cassius

ich haette da eins abzugeben. siehe Signatur !! :)

würd das 748 nehmen oder wenns lzk haben muss n 9812....

am 27. Dezember 2004 um 22:53

wozu ist so eine lzk gut?

will mir demnächst auch ein neues rdio holen und weiss aber noch nicht welches.

was würdet ihr empfehlen.

preisklasse so um 500€

du sitzt beim auto nicht in der mitte

=> der abstand vom linken ht zum linken ohr ist viel geringer als der abstand rechts.....durch die lzk kannst du vereinfacht gesagt die abstände ausgleichen....du gibst die korrekten abstände ins radio ein (im falle das dein radio den klangprozessor hat) und das radio ändert dann die laufzeit.......

und schon sitz du perfekt in der mitte der bühne

worauf legst du denn wert beim radio

brauchst du überhaupt mp3

soll die displayfarbe zum grün des golf passen

am 27. Dezember 2004 um 23:14

möchte gerne ein rotes display haben, aber ich habe bis jetzt kein gutes radio gefunden das diese funktion hat. mp3 wäre nicht schlecht. was würdest du zudem pioneer 8600 sagen. es hat zwar ein multicolor display und kostet auch etwas mehr aber von den eigenschaften sagt es mir bis jetzt am ehesten zu.

pioneer 8600

am 27. Dezember 2004 um 23:26

einer schon erfahrung mit dem panasonic CQ-HX2083N gemacht?panasonic

Deine Antwort
Ähnliche Themen