MP3 Player an CCR 600

Opel Vectra B

Tach auch,

ich hab mal ne Frage, und zwar hatten wir in unserem alten Vecci das CCR 600 samt Blaupunktwechsler. Da Auto und wechsler defekt sind, bin ich jetzt am überlegen das CCR in den neuen Vecci zu bauen und ein Adapterkabel ins Handschuhfach zu legen, an das ich nen MP3 Player anschließen kann.

Was ich mich jetzt frage is
a) geht das Überhaupt über entweder den Anschluss vom Wechsler am Radio oder den Anschluss von der Freisprechanlage?? also was sind das für anschlüsse? chinch, klinke oder sonstwas?

und b) wie würde das dann nachher laufen? ich denke mal beim wechsler kann man den player dann auswählen und auf dem freisprechanschluss schaltet sich das Radio stumm wenn man den Player anmacht, is das so richtig??

Das ganze vorhaben kommt daher, dass ich weiterhin bei orginalen Komponenten bleiben will und nicht irgendwie mit adapterzeugs und nem Kenwood radio fummeln will, weil die Lenkradfernbedienung ohne Kompromisse weiterhin bleiben soll

Also die Alternativen kenne ich und die wurden abgelehnt 😁

Schonmal danke,

Gruß Alex

23 Antworten

Der Adapter ist in einer halben Stunde dran😁...also keine große Bastelei.

Hab ja nur beschrieben wie es u.U. funktionieren kann. Vielleicht überlegt er es sich ja....😉

Zitat:

Original geschrieben von Schokoracker

Da der Adapter eine analoge Verbindung (NF-Leitung) darstellt...

brauch man dafür nicht diese NF Adapter, weil es sonst störungen gibt ?

an sich hört es sich echt einfach an, einfach nen klinkestecker auf L/R und gut ist, aber ich zweifel dran, daß es geht.

Was meinst du für einen NF-Adapter?
Für mein Radio habe ich mir einen Adapter gelötet, funzt einwandfrei über den AUX-Eingang. Was anderes ist der ISO-Adapter auch nicht. Nur wenn ich Strom am MP3-Player lege, dann kommt es zu Störungen. Hab da auch schon mehreres ausprobiert (Stomkabel dicker, über Zigarrettenanzünder...), kriege ich leider nicht weg. Also nur mit Akku hören und alles ist😁

Ich habe nen Aux-In am Radio und einen Klinkenstecker für's Handy ins Handschuhfach gelegt. Offen gestanden hört sich das grausam an, daher wird es auch nicht benutzt.