- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- MP3 ohne Pause
MP3 ohne Pause
Gibt es ne Möglichkeit MP3 Cd´s ohne Pause zu brennen.
Bei normalen WAV ist das ja kein Prob. aber wenn ich jetzt ne schöne MP3 CD mache habe ich immer ne Pause zwischen den tracks und bei manchen Sachen wäre es schön wenn das nicht so wäre.
Gibt es da nen Programm?
Sorry falls es schön mal hier gefragt wurde hab net all zu Intensiv geschaut
Ähnliche Themen
19 Antworten
Geht net.
zumindest nicht mit Nero.
Könntest die Mp3 in Audio brennen, dann kannst du mit dem Nero Audio designer oder so heisst der, die Pausen raus machen.
Dann wieder auf MP3 umwandeln und dann gehts.
Ist bissl aufwendig aber geht so schon.
du meinst die 2 sek. pausen zwischen den liedern oder? naja ist nicht so leicht möglich... außer du ladest dir ein mp3-editor programm herunter und machst wortwörtlich auf z.B. 3 liedern EIN langes lied wobei mir das bei jeder cd zuviel aufwand währe.. vorallem haben die meisten lieder von hausaus schon eine pause "eingebaut"..
Die Pause wirst du nicht los.
Ist in den Radios scheinbar so drin. Du kannst wie oben beschrieben nur als ein Lied rippen, also eine CD wird ein Track. Dann kann man aber nicht mehr zwischen den Titeln skippen ...
Dumme Sache das!
Bin auch schon verzweifelt
Gruß, Seb
Naja, dekodieren, und dann wieder enkodieren ist ziemlich schlecht für die Klangqualität...bei jedem Kodiervorgang gehen weitere Informationen verloren.
Zitat:
Original geschrieben von Physician
Die Pause wirst du nicht los.
Ist in den Radios scheinbar so drin. Du kannst wie oben beschrieben nur als ein Lied rippen, also eine CD wird ein Track. Dann kann man aber nicht mehr zwischen den Titeln skippen ...
Dumme Sache das!
Bin auch schon verzweifelt
Gruß, Seb
Klar wirst du die Pause los.
Also ganz einfach.
MP3 Files in Wav umwandeln.
Dann mit Nero als Audio CD einfügen.
Dann klickt Ihr auf ein Lied und Eigenschaften.
Dort könnt ihr sowohl die 2 Sekunden Pause rausmachen, als auch pausen zwischen den Tracks machen, aber ohne Pause.
Also mit einer 0 Sekunden unterteilung.
Hab mal ein Bild angehängt was ich meine.
Die option geht aber nur mit nicht MP3 Files.
Ich weiß ja nicht was du für ein Radio hast ...
Aber probiert hast du dies schon, oder?
Mein Alpine kann das nicht, das Rockford vorher konnte es auch nicht. Die Pausen sind nicht in den Tracks, sondern kommen vom Nachladen der Datenpakete oder so.
Gruß, Seb
p.s. Es geht gerade eben darum MP3 CDs zu hören
Zitat:
Ich weiß ja nicht was du für ein Radio hast ...![]()
Aber probiert hast du dies schon, oder?
Mein Alpine kann das nicht, das Rockford vorher konnte es auch nicht. Die Pausen sind nicht in den Tracks, sondern kommen vom Nachladen der Datenpakete oder so.
Gruß, Seb
p.s. Es geht gerade eben darum MP3 CDs zu hören![]()
bei mir klappt das.
geht zwar event. Klangqualität verloren aber es geht.
also MP3 zu Wav z.B und dann wieder zu Mp3.
geht schon. ist aber ein sch.... aufwand und lohnt sich deshalb nicht.
Zitat:
Ich weiß ja nicht was du für ein Radio hast ...![]()
...
Immernoch nicht

Gruß, Seb
Ups Sorry
JVC KD DV-5000
finde ich für mich sehr gut.
Aha ...
Na gut, ich hab dann halt lieber Pausen
Gruß, Seb
Verstehe ich Euch richtig? Wenn ich zB eine MP3-CD anhöre, die durchgemixte Tracks hat, daß dann zwischen jedem einzelnen Track eine Pause ist? ... Nich' gut!
Aber zum Thema Verluste beim Umwandeln: mit einem Konvertierungs-Tool, der einen guten Codec benutzt (zB Lame), dürfte es eigentlich keine (hörbaren) Verluste geben, oder?
Doch doch...da gibt es schon ziemlich Verluste, da es sich bei mp3 um ein verlustbehaftetes Komprimierungsverfahren handelt.
Probier es mal aus...ich finde man hört den Unterschied zwischen
1. gerippt und encodet
2. gerippt, encodet, decodet, encodet
ich weiss nur das winamp das kann. das spielt die lieber ineinander über.
also das neue fängt schon an wenn da alte nochnet ganz weg is.
so 2 oder 3 sek sind das. es gibt bestimmt radios wo man das einstellen kann.
aber wie das bei einem normalen cd player der die daten langsamer liesst weiss ich das nicht.
Ja das ist das Cross-Fading-DirectSound PlugIn...
Ich glaub aber nicht, dass es mit einem Autoradio kompatibel ist
Sowas würd ich mir für ein Autoradio aber auch wünschen...die Wartezeiten beim Skip und die Pausen zwischen den Tracks haben mich nämlich bisher davon abgehalten ein mp3 Radio zu kaufen.
Eigentlich reizt es mich aber schon 100 - 150 Songs auf einer CD unterzukriegen.