Mp3 auf Comand wiedergeben?

Mercedes S-Klasse W220

Hallo Forumsgemeinde,

zuerst mal vorab, ich habe etliche Zeit damit verbracht selbst nach einer Lösung für mein Problem zu suchen, leider erfolglos.
Anscheinend gibt hunderte Varianten von Comands, die alle bisschen mehr oder weniger können, ich bin kein Profi/Experte auf diesem Gebiet, sorry.
Jedenfalls folgendes:
Ich habe mir einen schönen W220 gekauft, bin total glücklich damit BJ 2004 (Versand 03/04, Erstzulassung 11/04).
Alles ist super, bis auf das, dass ich eigentlich dachte, er hätte einen Mp3-fähigen Wechsler, zu der Annahme kam ich, weil ich im Comand auf Mp3 schalten kann. Das bedeutet doch eigentlich, dass mein Comand schon mal was damit anfangen kann, oder?

Jedenfalls kurzum, der Wechsler ist nicht Mp3-fähig, diverse CDs habe ich schon ausprobiert.
Jetzt möchte ich aber irgendwie Mp3 da rein kriegen, ist mir eigentlich egal, ob das von CD, DVD, SD, oder Stick kommt.
Nur was ich nicht möchte ist, dass ich immer erst auf einem separarten MP3 Player ein Lied auswählen muss, damit es über das Comand kommt.
Ich hab da bei Ebay was gefunden, anscheinend funzt das bei meinem aber wieder nicht:

http://www.ebay.de/itm/...r-MP3-CD-Wechsler-Mercedes-W140-W202-W210-C-

E-/250834584759?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item3a66e804b7

Aber so was in der Art wäre perfekt.
Hat jemand schonmal sowas gemacht?
Kann mir dabei jemand Unterstützung geben?
Ich habe mir schonmal diese Entriegelungsschlüssel bestellt, ein Anfang ist also gemacht =)
Anbei noch ein Foto von meinem Comand, damit vielleicht wenigstens jemand von euch was damit anfangen kann...

Ich danke schonmal jedem, der sich die Mühe macht mir zu helfen!

Grüsse

stuttgartbenni

19 Antworten

Hallo an alle , da ich auch nach einer Lösung für MP3 bin wo ich mehr Speicerplatz habe fand ich Eure Beiträge und muss mein Komment auch ablassen 😁😁😁😁😁😁.
DVD-MP3 läuft aber die Ladezeiten sind abnormal lang 😠🙄😠🙄😠!!!
Werde mir auch den MP 40 zulegen hoffe das alles klappt 😕😕 . Aber mit den ganzen Hilfen hier im Forum wird's schon 😉😉😉😉😉😰😰😰😰😎😎😎😎.
Mfg andy30la

@ Andy:

Welches Baujahr ist dein W220?

MfG Flo

@ Flo
mein Wägelchen wurde 2004 geboren ( 03.06.2004 ) 😁
Und ich find das bei Musik die Ladezeiten bei MP3 zu lang sind , bei Video geht's wesentlich schneller .
Danke für die schnelle Reaktion 😁😁😁😁
MfG andy

@ Andy:

Dann kannst du aber kein MP40 einbauen.
Hoffe mal du hast das Teil noch nicht gekauft.
Denn der MP40 ist nur für D2B gedacht (für W220 bis Modelljahr 2003).
Du hast aber schon MOST. Da ist nichts kompatibel und es gibt keinen Adapter.

Das einzige was helfen würde, wäre ein MP3 fähiger Wechsler.
Ich habe meine MP3 DVD auf ca. 190 Songs gekürzt, dann hielt sich die Ladezeit in Grenzen.

MfG Flo