MP3 Abspielen

VW Touran 1 (1T)

Hallo ich hole morgen meinen Touran beim Händler ab und wollte wissen ob dieses Radio MP3 abspielen kann ?

18 Antworten

Nein, kein MP3. Wenn Du Glück hast, kann das Radio überhaupt Audio-CDs abspielen.

Das MFD2 kann kein MP3, aber wenigstens Audio-CDs.
Gruß Walter

kann man dort einen CD wechsler anschliessen und wenn ja wonach muss ich beim kauf suchen ?

Ich würde mir überlegen anstatt eines Wechslers gleich einen Solisto oder Audio-Link einzubauen. Da kannst du dann deine MP3 auf einen USB-Stick oder eine SD-Karte kopieren und Musik hören bis die Ohren bluten...

Außerdem bei weitem nicht so kostspielig und kompliziert einzubauen wie einen Wechsler...

Grüße

RSTE

Ähnliche Themen

Danke für die Info und wo bekomme ich sowas her ? Und kann man so wie das Radio jetzt Original ist auch DVDs schauen ?

Das mit den DVD-Filmen weiß ich nicht. Da gibt es wohl Möglichkeiten. Tu mal Suche!

Zum Thema MP3:

http://www.motor-talk.de/.../...nd-einbau-von-audio-link-t1530405.html

Grüße

RSTE

Nein, das Laufwerk kann nur die Navi-DVD lesen, aber keine Filme abspielen.

Zum Solisto: www.solisto.de

In meinem BMW konnte ich DVDs anschauen. Das machst Du genau einmal um's auszuprobieren und dann nie wieder. Wer will schon längere Zeit in einem stehenden Auto sitzen? Ist allenfalls ein Gimmik um Freunde zu beeindrucken, aber leider (für die meisten Leute) überhaupt nicht sinnvoll.

Stimmt. Das RNS510 kann ja auch Film-DVDs abspielen. Haben das in 2,5 Jahren auch grad ein einziges Mal genutzt: als wir vor der Fähre 30min warten mussten. Den Kindern wars hinten dann aber zu unbequem ständig um die Ecke gucken zu müssen. Die haben dann doch lieber nen Film auf dem Notebook angeschaut.

Also geht es nun bei meinem oder geht es nicht ?

Zitat:

Original geschrieben von salem1111

Also geht es nun bei meinem oder geht es nicht ?

DVD Filme schauen geht definitiv nicht ohne Einbau und Anschluß eines externen zusätzlichen Abspielers.

CD Wechsler anschließen ginge; aber dazu gab es ja oben schon Kommentare.

Gruß Walter

hei! ich habe das gekauft,funktionirt super.ich habe gleiches radio wie deins.

http://shop.conexx-video.de/...lock-MFD2-RNS2-RCD300-RCD200-RNS-E.html

Hallo...

Ich hatte das gleiche Problem...!
habe ein Touran 2.0 Tdi mit MFD-DVD mit CD-Wechsler und der kann leider nur Audio-Cd´s abspielen...zwar auch "gebrannte" aber eben nur Audio-Cd´s !
Und von einem Einbau eines Mp3 Adapters (gibts im Netz, ebay etc.)
haben mir mehrere Leute abgeraten da man sich wohl schnell einiges an der Autoelektrik fetzen kann (CAN-Bus etc.!)
Aber ich habe eine supercoole Lösung gefunden:

Diesen MP4-Adapter (FM-Transmitter) !!!
..wird einfach in den Zigarettenanzünder gesteckt und man kann bis zu 4GB Mukke (Mp3, WMA, OGG...etc) draufladen und das ganze empfängt man dann mit dem eingebauten Radio!
....und der sieht auch noch obercool aus.
Ich hab schon mehrere FM-Tranmitter ausprobiert alles Schrott aber der hier rockt wirklich:

- 1A Soundqualität (was wohl das allerwichtigste ist !!! )
- 1.8 inch Farbdisplay
- Kann Filme im AMV Format abspielen
(Converter Sotware gibts gratis im Netz)
einfach "MPX Converter" googeln !
- Kann Bilder im JPEG-Format darstellen !
- Und passt genau (Klappe vom Aschenbecher wird nicht behindert !)
- Line In / Out Buchse (Klinke)
- Card-Fernsteuerung
- Zusätzlich zu den "internen" 4GB
MicroSD (TF) Card-Eingang

http://cgi.ebay.de/...0QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?...

...hoffe ich kann dem ein oder anderen mit meiner Erfahrung weiterhelfen....wenn noch jemand Fragen hat...ich helfe sehr gerne weiter oder gebe Auskunft !
einfach melden: (Andreas) 0172-5671177

(Touran 2.0 tdi, DSG, 140 PS, Trendline, MFD-DVD + 6 Fach Wechsler

vlg. Andreas

Hallo Andreas,
das ist ein schickes Teil.
Aber , deine Telefonnummer würde ich an deiner Stelle wieder rausnehmen.
Jeder der mehr wissen will kann dich auch über eine Pn erreichen.

Gruß
Michael

Deine Antwort