ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Aeg Cs Mp 530 Ir Cd-tuner

Aeg Cs Mp 530 Ir Cd-tuner

Themenstarteram 28. März 2007 um 0:07

Hi,

bin neu hier. Ich wollte mal fragen was ihr von diesem Produkt haltet:

AEG CS MP 530 IR CD-TUNER

Hat das einer schonmal ausprobiert? Scheint für den Preis extrem viele Features und Watt zu haben. Sollte für meine beiden 60 Watt Tiefmitteltöner reichen. Jetzt wollt ich aber auch noch fragen ob man bei den 4 Kanälen je 100W, 2 für die Boxen und 2 zusammenbündeln für einen Subwoofer benutzen kann. Quasi wie bei einer Endstufe 2 Kanäle zusammenhauen. Geht das?

Dann kann ich mir nämlich ne Endstufe sparn.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Ich hab das Gerät selbst ncoh nicht gesehen, aber

Zitat:

Scheint für den Preis extrem viele Features und Watt zu haben.

macht keinen guten EIndruck.

Hier gabs vor kurzem schonmal ne Diskussion zu einem AEG Tuner, weiß nicht ob das der selbe war, aber das Urteil war vernichtend ;)

erstmal: ein RAdio hat mit Sicherheit keine 100W. ein Radio hat so 10-20W pro Kanal. Und gerade wenn der Hersteller so imens hohe Werte angibt, stelle ich mal in Frage ob es überhaupt 10W leistet.

Kanäle brücken kannst du bei Radios normal nicht, und bei so nem billig DIng mit Sicherheit nicht.

Themenstarteram 28. März 2007 um 7:43

Ok dann nehm ich das lieber nicht. Und was ist mit dem hier:

Vaova CR-160U

Suche halt ein gutes Autoradio mit USB und SD Anschluss für unter 100€. Und könnte man hier an das Radio 2 von diesen Lautsprechern ranbammeln:

Sinus Live SL 130c

Und dann wollte ich an eine 2 Kanal Endstufe diesen Subwoofer anklemmen:

Sinus Live D 240 II

Will nich dat beste vom besten. Soll nur halt etwas Druck machen und das Preis-Leistungs-Verhältnis soll stimmen.

hi

fzg,budget, was ist alles vorhanden? etc etc etc....

bye

Zitat:

Original geschrieben von muRuS

Suche halt ein gutes Autoradio mit USB und SD Anschluss für unter 100€.

Gibt es nicht...

Und lass um Gottes Willen die Finger von irgendwelchen China-Billigmarken (ja, auch AEG gehört dazu...)!

Sinus Live ist auch nicht so berauschend...

Sag mal, um welches Auto es geht.

Mein erster Tipp: verabschiede Dich von USB/SD und hol Dir ein Einsteigerradio von einem Markenhersteller, z.B. Panasonic oder JVC - die gibt es für unter 100€.

Themenstarteram 28. März 2007 um 12:56

hey danke für eure tipps

also ich hab halt ein fiesta gfj 1.1

zurzeit ist kein radio und keine einzige box drin. vorne in den türen hab ich anschlüsse für 130mm boxen

für alles wollte ich nicht umbedingt mehr als 300euz ausgeben. bin student ^^ da hab ich nich soviel leider

hatte halt dran gedacht:

radio

2 tiefmitteltöner koaxial 130mm vorne in den seitentüren (ans radio)

hinten ein subwoofer an eine

einfach 2 kanal amp ohne viel schnickschnack

Könnte dir für 75€ inkl. Versand ne Rockford Fosgate Punch 60DSM als Subamp anbieten...

Brauchst nur nen Radio mit Sub-Out da die Stufe keine Filter hat..

Das Sinus Live system is gar net soo schlecht, würde es aber als 2-Wege Kompo nehmen...

 

Greetz Cassius

Standardempfehlung für kleines Geld:

 

Radio: Pioneer DEH-2900MP 85€

Frontsystem: Helix Blue 52 MkII 60€ - keine Koaxe vorne!

Sub: Helix Deep Blue 10 Single 100€

Verstärker: Carpower HPB 604 120€

Kabel, Dämmung: ca. 50€

Macht Summa summarum ca. 415€.

Etwas sparen könntest Du noch, wenn Du Dir den Sub selber baust - z.B. mit dem Mivoc AW3000 für 50€

 

Unter dieser Summe geht aber eigentlich nichts...

hi

naja wenn es nur zum musikhören sein soll und nicht mehr dann nimmst nen pioneer 30mp (mm 111.-)

als frontsystem wie angesprochen das helix oder schau mal in meine signatur rein. ist zwar corsa aber die passen sicherlich auch und einige tipps findest du sicher auch ;)

stufe carpower hpb602 und sub nen helix db10 bekommst für 79.-

die frontlautsprecher ordentlich dämmen und dann klemmst die grade an das pioneer teil. hast dann auch nur 15-20 wättle dran aber zum bissle bedudeln lassen reicht das.

das 30mp hat eiiinige möglichkeiten die du nutzen solltest! hoch und tiefpassfilter, subwoofersteuerung, eq, .......

woher kommst du denn?

bye

am 28. März 2007 um 20:59

Nebenbei der Sinuslive Sub macht an den wenigsten Amps sinn, da er ein 2*4Ohm Chassis ist, in Brücke schaffen das die Amps in deiner Preisklasse nicht.

Radio Pioneer DEH-P30

Front: was gebrauchtes? oder sowas, geht oft günstig weg und ist in etwa auf dem niveau des helix

Amp: Die HPB wäre net so schlecht. Aber auch hier würd ich sagen was gebrauchtes.

Sub: Cadence F104 oder F124 + Gehäuse selbst bauen.

Themenstarteram 28. März 2007 um 21:24

also von mir aus kann auch alles gebraucht sein. das Pioneer DEH-2900MP gefällt mir ganz gut. das 30mp zwar auch aber ich weiß nich wozu ich das hochpass tiefpass dingens brauche und die subwoofer steuerung wenn der sub an der amp dranne ist.

und warum sollten meine frontlautsprecher nur knapp 20watt haben wenn das radio pro kanal 50w liefert und die boxen auch soviel leisten (alles sinus).

als sub wäre mir ein komplettes system lieber. hab nich so viel zeit bzw erfahrung für einen sub-gehäuse-selbstbau. die paar euros leg ich auch noch rauf hehe.

aber naja bin halt eigentlich noch der absolute car-hifi dau.

hab mich mit dem thema auch erst seit letzter woche etwas beschäftigt.

ich komme aus stralsund (südlich von rügen). irgendeiner hier wollte das wissen ^^

Zitat:

Original geschrieben von muRuS

und warum sollten meine frontlautsprecher nur knapp 20watt haben wenn das radio pro kanal 50w liefert und die boxen auch soviel leisten (alles sinus).

1. Lautsprecher haben keine Leistung, sondern eine Belastbarkeit.

2. Das Radio liefert eben nicht 50W pro Kanal - das geht rein physikalisch nicht! Nicht immer alles glauben, was draufsteht...

am 28. März 2007 um 21:36

Hochpass am Radio brauchst du um die Frontlautsprecher vor tiefen Frequenzen zu schützen, dann kannst du lauter hören und es hört sich sauberer an.

Sub-Steuerung um den Bass in der Lautstärke von vorne richtig regeln zu können.

Nimm das 30MP.

Das Radio liefert etwa 12-15W RMS pro Kanal. Endstufe wäre fürs Frontsystem net schlecht, geht in der Preisklasse aber notfalls auch ohne.

Sub mit Gehäuse wär sicher auch machbar, manche Händler bieten dir ein passendes für Aufpreis gleich mit an. Oder halt einen kompletten wie den Helix Deep Blue oben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen