Mover am Womo...
Ich moechte euch vorab bitten mich nicht fuer verrueckt zu erklaeren.
Besser kein komentar, als was fieses! 😉
In einem anderem zusammenhang machte ein WoWa fahrer einen scherz und meinte, er kann auf einen stellplatz (nur fuer wohnmobile) mit dem mover (ohne PKW) fahren. Weil nach definition sei es dann ein wohnmobil. Wieweit man damit kommt ist ne andere sache und nicht geregelt.
Er meinte das so ein bischen als scherz, aber ehrlich gesagt, so wuerde ein WoWa tatsaechlich nicht stoeren.
Ich hatte hier schon berichtet das ich gut bin im festfahren auf nassen wiesen.
Ducato, frontantrieb, 3 tage regen und ich sack so ein das ich nicht mehr rauskomme.
(ich weiss alle ausser mir schaffen das, aber mir passiert es und zwar so sicher das ich solche stellplaetze meide, ich weiss ja schon wie es kommt.)
Jetzt kam mir die idee, wenn ich an der heckachse 2 mover haette...
Strom habe ich eh, um "gelaende fahrten" geht es nicht, es geht einfach nur um den ersten meter aus der kuhle in der so ein auto nach 3 tagen regen steht. (weicher untergrund, nasse wiese)
Wenn es die ersten cm schafft faehrt es schon raus, aber wenn er direkt durchdreht steckt er gleich nochmal tiefer im schlamm. Wuerde ein mover helfen?
Mal abgesehen vom gewicht, ich nehme an die sind sehr empfindlich wenn vorne das auto schneller zieht als sie hinten "moven". Dafuer sind sie nicht gemacht, oder haben die dann einen freilauf?
Wirklich nicht fuer die safari, sondern einfach nur den ersten meter und vielleicht bis von der wiese runter. Nie nicht in STVO land, oder beim fahren.
w
Beste Antwort im Thema
Hallo,
zur Sache kann ich jetzt ( weil ich jetzt nicht genug Zeit habe, mich mit den Thema ausreichend zu beschäftigen) nicht viiel beitragen.
Aber das Eine solltest Du wissen ! Du bist nicht der Einzige, dem kleinere oder größere Schlamassel passieren. Die Einen sind ehrlich und benennen das Geschehene, Andere tun so, als wäre ihnen das völlig fremd. Quatsch! Jeder hat schon sein Waterloo irgendwie erlebt. Oft auch mehrfach. Also, keine Angst vor Problemen. Daraus kann man lernen und daran reifen.
Gruss vom Asphalthoppler
46 Antworten
Da darf man nicht nur eine Woche Urlaub haben..............
Diese "Spielplätze" für Männer und solche die es werden wollen, kenne ich ! Bin früher Rally gefahren, "München-Marrakesch" , "Paris-Dakar" und in D fast jedes WE irgendwo "Trial" mit Prototyp auf Unimog-Basis ! Bin jetzt langsam zu alt dafür, obwohl es manchmal "kitzelt", wenn ich derartige Bilder sehe ! Gruß an alle Abenteurer, macht weiter, solange es Euch Spaß macht , joeleo .