ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motrorrad-Fahrer - Sonderrechte???

Motrorrad-Fahrer - Sonderrechte???

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 7:39

Hallo zusammen,

ich hoffe hier eine anständige Diskussion (ohne Beschimpfungen und sonstigen hirnlosen Entgleisungen) vom Zaun brechen zu können:

Mir fällt auf, daß (fast) alle Motorradfahrer sich im Stau oder an Ampeln verkehrswidrig nach vorne drängeln, sogar über durchgezogenen Linien, Sperrflächen und Standstreifen). Nach Betätigung meines Signalhornes bekomme ich sehr häufig den berühmten Finger gezeigt o. Ä..

Entweder den Motorradfahrern ist ihr verkehrswidriges Verhalten nicht bewußt (das wäre aber schon ein harter Fall...) oder sie sind so arrogant, daß ihnen das egal ist...

Wie seht Ihr das? Klärt mich mal auf, was denen so im Kopf vorgehen könnte... :-)

Beste Antwort im Thema
am 30. Juni 2005 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von Schutzschi

...

Regeln sind zum Befolgen da - Ausnahmen gibt es nicht. Wenn ich mich körperlich nicht in der Lage sehe (Hitze usw.) , Motorrad zu fahren, muß ich es eben lassen!

Genau, und wenn diese Deppen das nicht einsehen wollen, dann wird beim nächsten mal nicht nur gehupt, sondern gnadenlos rübergezogen und dichtgemacht, gell?

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten

Falsch, die Sonderrechte nimmst DU Dir raus,

erst meine Sicherheit, dann die anderen, Du bist

bestimmt ein Einzelkind

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von hirsetier

Halooho!?!?!?

110 auf der Landstraße fahren und dann sagen: Ich habe KEINEN Fehler gemacht.

Sonst gehts noch gut, oder??

 

Na, ich wünsch dann mal gute Besserung!!!

Die 110 sind ein Fehler - die Scheibenwachanlage nicht!!! Die ca. 180 km/h und der Stinkefinger und das regelwidrige Überholen (Überholverbot) des Kradfahrers sind ja nicht soooo schlimm...

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 13:39

Bin kein Einzelkind, nehme mir aber sehr wohl das Recht heraus, daß meine Sicherheit vorgeht, wenn ich mich regelkonform verhalte. Im Übrigen ist im Sommer bei mir nur pures Wasser in der Wischanlage.

Zitat:

Original geschrieben von Schutzschi

...Die ca. 180 km/h und der Stinkefinger und das regelwidrige Überholen (Überholverbot) des Kradfahrers sind ja nicht soooo schlimm...

Das habe ich NIE gesagt!

Stinkefinger ist nicht erlaubt, aber evtl noch verständlich.

Und daß der dich mit 180 überholt, wenn der zuerst hinter dir war und deinen Geschwindigkeit hatte, daß glaubst ja selber ned.

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 13:41

Habe ich auch nicht behauptet - mich wundert es nur das dieser asoziale, hirnlose Kradfahrer in Schutz genommen wird...

@Schutzschi: Meinst Du es bricht Dir einen Zacken aus der Krone, wenn Du bevor Du Deine Scheibe reinigst in den Rückspiegel schaust. Was meinst Du wie gefährlich das für unsere Sicherheit ist, Deinen Dreck von der Scheibe abzubekommen? Du kannst nicht Deine Sicherheit vor derer anderer stellen? Gerade wo Moppedfahrer auf Grund fehlender Knautschzonen ehrheblichen Gefahren ausgesetzt sind. Ich bin immer der Meinung, dass auf schwächere Verkehrteilnehmer Rücksicht genohmen werden muss. Die meisten Kradfahrer sind zwar Leistungsmäßig nicht schwächer, dafür in allen anderen Belangen. Ich bin Auto, Motorrad und Fahrradfahrer und nehme immer Rücksicht auf die Schwächeren.

Ein weiterer Punkt der mir aufgefallen ist: Du scheinst immer recht zu haben und die bösen Biker sind immer schuld. Wenn das nicht pauschalisierend ist.

In diesem Sinne: seid mal etwas toleranter und rücksichtvoller.

@ Monthy: Ausgezeichnet!

am 30. Juni 2005 um 13:42

Hi Schutzschi,

Du wolltest die Motorradfahrer verstehen? Jetzt hast Du so viele Antworten und verstehst immer noch nicht?

Du willst hier gar keinen verstehen und hackst immer nur auf Gesetzen rum. Du hast bestimmt noch kein einziges mal ein Gesetz übertreten. ja klar.

Wer sagt eigentlich was über die Autofahrer, die im Winter mit Sommerreifen unterwegs sind? Die sollten auch nicht fahren, wenn die Möglichkeit besteht plötzlich auf Schnee zu fahren. Die behindern tatsächlich den Verkehr, verursachen Megastaus und niemand sagt: Die sollen zu Hause bleiben, wenn sie sich der Situation nicht gewachsen fühlen. Nein, da sagen viele daß sie vom Schneesturm überrascht wurden. Toll

Nochdazu ist es ebenfalls nicht erlaubt mit Sommerreifen rumzudüsen. Kann man im Winter nicht mit Schnee rechnen?

Und Motorradfahren passiert eben im Sommer. Da sind z.B. 28 °C angenehm zum fahren aber unangenehm im Stau.

Versthest Du? Fahren ist o.k. Stau ist Hitze pur.

Wir beim Mopedfahren haben kein Radio, der uns vor Stau warnt. Klar?

Also steht man eben ab und zu unvorhergesehen im Stau.

Das hat doch nichts mit " nicht dafür gewachsen sein " zu tun.

Und wenn wir dann vorbeifahren verursachen wir keine Megastaus. Die Staus verursachen manchmal irgendwelche Autofahrer, die zu langsam in der Prärie unterwegs sind und sich die Gegend anschauen, was sie besser auch nicht unterm Autofahren machen sollten. Zu langsam fahren ist übrigends auch nicht erlaubt. Stehenbleiben ohne zu blinken und und und.

Aber was ich ganz und gar nicht verstehe sind Autofahrer, die an einer Ampel stehen und mit ABSICHT Vollgas geben, nur um den Mopedfahrer in Bedrängnis zu bringen. (Baustellenampeln) Selbst schon 2 x erlebt. Das sind gaaanz tolle Verkehrserzieherische Maßnahmen. Frag mich nur, wer hier der größere Depp ist. Wer hier das größere Verkehrsvergehen eingeht. Der Mopedfahrer, der sich "nur" an die rote Ampel gestellt hat oder der Autofahrer, der bewußt den Motorradfahrer gefährdet und gleich so ausflippt, das er ihn vom Mopped holen möchte.

Tja.

Da fragt man sich schon wie schlimm das ist.

Gruß

X4 Wuzi

am 30. Juni 2005 um 13:44

@Schutzschi

Was genau ist denn Dein regelkonformes Verhalten?

- zuschnell fahren,

- unnötiges hupen,

- rücksichtsloses Verhalten?

Du passt ganz genau in die Riege Menschen, bei denen es grundsätzlich etwas anderes ist, wenn Sie es machen. Nur die ANDEREN. Das sind immer die bösen.

Aber das Du das eh nicht kapieren wirst, klinke ich mich hiermit aus.

Allen anderen: Allzeit gute Fahrt

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 13:46

@Ducati.-Nico:Natürlich nehme ich Rücksicht auf Schwächere - da sich viele Motorradfahrer aber anscheinend nicht als die Schwächeren fühlen (Knieschleifer usw.), fallen diese doch aus dem Raster, oder? :-)

Ich gestehe meine Fehler ein, ich habe nicht immer recht (110 km/h auf der Landstraße).

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von Tommy_68

@Schutzschi

Was genau ist denn Dein regelkonformes Verhalten?

- zuschnell fahren,

- unnötiges hupen,

- rücksichtsloses Verhalten?

Du passt ganz genau in die Riege Menschen, bei denen es grundsätzlich etwas anderes ist, wenn Sie es machen. Nur die ANDEREN. Das sind immer die bösen.

Aber das Du das eh nicht kapieren wirst, klinke ich mich hiermit aus.

Allen anderen: Allzeit gute Fahrt

Ich habe nicht unnötig gehupt (wer lesen kann ist besser dran=. Rücksichtloses Verhalten lasse ich mir nicht anhängen, nur weil ich die Waschanlage betätigt habe, was im übrigen vollkommen regelkonform ist??? Zu schnell fahren, ok, abzüglich Toleranz liege ich da sicherlich bei 106 km/h, da gebe ich Recht! Was im Übrigen hier noch kein anderer getan hat... gebt doch einfach zu das Euch die Regeln nicht interessieren!

@x4wuzi: Noch ist es erlaubt, mit Sommerreifen im Winter zu fahren... leider!

@Schutzschi: Nur weil sich einige Biker so gebären, als wenn sie unzerstörbar sind, es ist nicht so. Wir sind die unterlegenden und können diesen Nachteil nur durch Geschwindigkeit, erhöhte Vorsicht und durch geringere Breite kompensieren.

Du sagst, Du warst schon mal Ersthelfer. Ich hab meinen Zivi beim Rettungsdienst gemacht und hab auch schon einiges gesehen. Gerade die starken Maschinen bzw. die Fahrer die jenseits der 110 km/h unterwegs sind die Schwächeren, weil wenn was passiert, dann passiert richtig was. Du bist im Auto relativ gut verpackt. Zwischen mir und einem Baum oder Deinem Kotflügel ist nur meine Lederkombi und mein Helm. Und damit bin ich natürlich viel verletzbarer. Und deshalb müssen alle aufeinander Rücksicht nehmen. Ich bin der Meinung, dass sich viele kritische Situation vermeiden ließen, wenn jeder Autofahrer eine Idee hätte, wie es ist Motorrad zu fahren.

Dann würde keiner mehr Kippen aus dem Fenster schmeißen, wenn ein Biker oder Cabrio hinter einem ist. Oder meinetwegen auch Waschwasser.

also ich hab seid 12 Jahren 0 Punkte...

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 14:01

Kippen rausschmeißen ist ja auch ne Sauerei. Wenn aber einer der vermeintlich Schwachen mit einer Speed von jenseits gut und böse unterwegs ist, dann gefährdert er sehr wohl auch andere. Neulich hat so ein A.... ein Kind totgefahren, daß auf der LS am Rand gelaufen ist. Und E X T R A Rücksicht auf jemanden nehmen, der viel zu schnell ist??? Hallo, hilfst Du auch jemanden der gerade ne Bank überfällt?!? Wer so schnell unterwegs auf der LS ist, der will entweder sterben oder ist geistig einfach nur völlig hängengeblieben.

Zitat:

Original geschrieben von Schutzschi

Rücksichtloses Verhalten lasse ich mir nicht anhängen, nur weil ich die Waschanlage betätigt habe, was im übrigen vollkommen regelkonform ist??? Zu schnell fahren, ok, abzüglich Toleranz liege ich da sicherlich bei 106 km/h, da gebe ich Recht! Was im Übrigen hier noch kein anderer getan hat... gebt doch einfach zu das Euch die Regeln nicht interessieren!

Ich glaube, dass hier keiner (oder kaum einer) ernsthaft behaupten wird, sich immer an die Verkehrsregeln zu halten. Im Gegenteil: fast alle hier sagen, dass sie vor der Ampel überholen. Und so wird es auch mit der Geschindigkeit sein. Ich für meinen Teil bin schon "zügig" unterwegs, zugegeben. Aber wenn das Miteinander besser klappen würde, wäre es nicht so gefährlich und keiner verliert was.

Klar ist es nicht illegal die Scheibenwischanlage zu benutzen, aber wenn Du damit ein Visir "dichtmachst" ist das weder moralisch noch gesetzlich in Ordnung. Das ist eine fahrlässige Gefährdung. Wir haben leider keine Scheibenwischer oder gar Reinigungsanlagen. Das wär doch mal eine tolle Idee.

Peace

am 30. Juni 2005 um 14:06

Deshalb nicht unbedingt klug oder?

Und wenn was passiert wird man mit Sommerreifen bestraft. Und wenns nur über die Versicherung ist.

Trotzdem sollte man mehr Rücksicht nehmen, dann wär alles ein bischen leichter.

Hab grad gelesen Du hast die Geschwindigkeit übertreten?

Na so was.

Kannst Du mir das bitte erklären. Würd ich gern genauer verstehen.

Ich kann die Autofahrer nicht verstehen, die Geschwindigkeiten übertreten und sich dann über noch schnellere aufregen.

Übrigends, wenn der der ein Gesetz übertritt erwischt wird, zahlt der die Strafe und nicht Du. Also was regst Du Dich auf.

Zahl Du für Dein Mist und laß uns unseren bezahlen.

Ich kann so viel nicht verstehen. Warum gibt es immer wieder Autofahrer die glauben sie wären das Verkehrsgericht?

Weißt Du, ich fahr Moped. Du nicht. Ich fahr aber auch Auto.

In diesem Sinne.

 

X4 Wuzi

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motrorrad-Fahrer - Sonderrechte???