ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Motowell Magnet 2T

Motowell Magnet 2T

Themenstarteram 28. März 2014 um 15:29

Hallo Community,

ich bräuchte bitte mal Ihren Rat.

Ich habe wie folgt einen neuwertigen Motorwell Magnet 2 T (50er) in der Farbe gelb (Selbstmischer) von einem Vertragshändler gekauft.

Er ist ein 2 Takter. Er wurde nicht getunt oder sonst wie von mir verändert.

Dieser ist jetzt gut 8 Monate alt. Der Roller hat vor gut 4 Wochen seine erste 1000 km Pflichtinspektion hintersich. Dort waren keine Mängel festzustellen.

Zum Problem:

Heute bin ich einkaufen gefahren da war alles ok und er schnurrte wie nen Kätzchen. Als ich wieder heim gefahren bin fing er damit an, dauernd im Leerlauf ganz auzugehen oder wenn der Motor sich abschaltet . Habe es zum Glück nach Hause geschafft.

Dann habe ich ihn abgestellt und aufgebockt und noch mal den Motor gestartet. Anspringen tut er wie eine 1. Aber er bleibt beim Standgas nicht an. Sondern geht direkt wieder aus. Er bleibt nur an wen ich Gas gebe, ich muss soviel Gas geben damit er anbleibt das das Hinterrad schon anfängt los zu wollen.

Ich habe versucht rechts unten an der Standgas reinzudrehen, zwar bleibt er etwas länger an aber auch nicht viel, rausdrehen bleibt gleich.

Habe meinen Vertragshändler angerufen und er vermutet, dass es eventuell am Vergasser liegen könnte. Er wollte mir auch nicht erkären wie man ihn einstellen könnte, weil es kompliziert wäre als Neuling und am Telefon erklären auch. Er ist sich auch nicht hundert pro sicher ob es der ist.

Leider gibts es keine andere Werkstatt die mir helfen knnte und da ich mich damit nicht auskenne weiss ich nicht so recht weiter. Denn leider bin ich vom Roller abhänig.

Vielleicht habt ihr noch ne Idee was es sonst sein könnte.

Vielen Dank Euch schon mal.

 

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hört sich für mich auch nach Vergaser an. Läuft er, wenn er fährt, ruhig oder hat er dort auch Probleme?

 

Grüße

 

Forster

Themenstarteram 28. März 2014 um 15:41

Als wenn ich mit ihm fahre, hat er keine Probleme sei es im Starten oder während der Fahrt, er läuft ruhig und beschleunigt wie immer.

Nur wenn ich zum Beispiel ein Berg runterfahre und rollen lassen und kein Gas gebe, kann es sein das er ausgeht.

Was mich nur verwundert ist auch wieso so plötzlich ich meine, der Einkauf hat nur 10 Minuten gedauert.

Es gibt Sachen die sind einfach unglaublich.

Deine Standgasdüse wird verschmutzt sein. Hast irgendwie Dreck in den Tank bekommen und die hat sich nun verabschiedet. Entweder traust du dir das selbst du, den Vergaser zu öffnen und reinzuschauen, oder du fährst zur Vertragswerkstatt.

 

Grüße

 

Forster

Themenstarteram 28. März 2014 um 15:51

:(. Ok Danke. Weisst du bitte zufällig wie teuer das werden kann.

Bzw Dreck, nun ja mir ist mal eine Wespe in den Tank gefallen, habe die nicht raus bekommen. Habe ander Schrauber etca gefragt ob das schlimm wäre, die hatten mich beruhigt und haben gesagt: Nein die Löst sich auf. Keine Sorge da passiert nichts. Ist die vielleicht Schuld.

Wie gesagt habe nur auf das gehört was man mir gesagt hatte.

 

Edit: Aber das war vor der Pflicht inspektion, müsste es da nicht wenn sie schuld ist da aufgefallen worden sein? Wobei es wo ich ihn geholt hatte 2 Monate der Vorfall war.

Nein, weil die ja im Tank war und dieser wird normalerweise nicht gescheckt. Dennoch kann es sein, dass sich diese Aufgelöst hat, aber nicht komplett und somit kleine Teile in die Düse kommen konnten.

Teuer sollte es nicht sein. Ein Profi ist für die Leerlaufdüse reinigen bei ca. 20 Minuten dabei, wobei das schon ziemlich hoch gegriffen ist. Also eigentlich noch viel schneller. Und nun kommt es drauf an, was er für ein Stundenlohn hat.

 

Grüße

 

Forster

Themenstarteram 28. März 2014 um 16:01

Oke danke, ich hoffe ich finde jemanden der sich auskennt bzw der Bastelfähig ist, weil die werkstatt weiter weg ist und auf der strecke würde er dauernd ausgehen.

Wenn das Problem gelöst ist, melde ich mich wieder und schreibe die Lösung.

wo wohnst du denn ungefähr?

 

Grüße

 

Forster

Themenstarteram 28. März 2014 um 16:12

In Koblenz (Rheinlandpfalz) 2 km Ausserhalb.

Ok, das wäre von Hamburg dann doch einwenig zu weit entfernt. Aber vielleicht gibt es ja einen anderen ;-)

 

Grüße

 

Forster

Themenstarteram 28. März 2014 um 16:17

Ich hoffe es. :-) Pc ist da für mich etwas einfacher manchmal wünschte ich es wäre andersrum. Naja vielelicht finde ich mal eine der mir vielleicht die wichtigsten Sachen erklärt.

Grüsse Sora#

 

Edit. Mir fällt da noch was ein ich habe bei dem Neukauf des Rollers eine mobilitätsgarantie mit bekommen für 2 Jahre sie ist noch gültig, aber hierfür ist sie ja nichts gedacht also ihn in die werkstatt zu bringen. oder.

Kommt drauf an, was in den Bedingungen steht, aber ich glaube die ist für unterwegs. 

Grüße 

 

Forster 

Themenstarteram 29. März 2014 um 16:27

Was mir gerade noch mal aufgefallen ist, beim testen wollte ich wissen ob er das auch uim kalten Motorzusatnd es macht ja macht er.

Dazu kommt das er nicht mehr richtig zieht, er kommt nur noch schwer bis gar nicht auf 45 und bis 30 km ist es so als ob er nach Luft* schnappt.

Wird immer Besorgnis erregender.

Lass am Besten mal den ganzen Vergaser reinigen und im gleichen Zug auch den Tank. Da scheint Dreck drin zu sein.

 

Grüße

 

Forster

Themenstarteram 31. März 2014 um 5:36

Ich werde langsam bekloppt.

Heute habe ich noch mal versucht, er springt 1 a an. und er bleibt komischerweise auch an. ok es ist etwas kalt.

Da es noch etwas dunkel war hat mich was stuzig gemacht, seitlich das Licht geht einwandfrei aber vorne das Licht war aus. Aber Fernlicht klappt. Woran liegt das bzw anders gefragt.

Da bei mir das Licht nur angeht, wenn der Motor gestartet ist, dann leuchtet das Licht schwach und zittert, wenn man dann Gas gibt leuchtet es hell. Kann es damit auch zu tuen haben als der Roller vor ein paar Tagen dauernd aus geht, dass das Licht Schuld war? Vielleicht Spannung und so, erst als das Ablendlicht sich verabschiedt hatte und das Fernlicht nicht an war. (Eine Birne) Denn ich bin meines wissens nirgends gegen nen Huppel gefahren und so weiter was das ausfallen des Ablendlichts erklären könnte.

Hoffentlich schaffe ich die richtige zu bestllen und ein zu bauen *pfeif*

Im Moment zieht er wieder wie ne eins und so als ob nichts war? ich werde das noch beobachten aber langsam weissich nicht weiter.

Was mir noch aufgefallen ist ist folgendes.

Thema Licht bei dem Icon (Lampe die Stahlt) geht das Tacholicht nicht, Das Tachlicht geht nur wenn das Fernlicht an ist. Die kleinen Lampen vorne nicht.

(Icon) bei den 2 lampen die entgegenngesetzt Leuchten (Standlicht) geht das Tacholicht und die Foderen 2 kleinen seiten lampen. Aber das Fernlicht geht nicht.

Leider bin ic jetzt so verwirrt das ich nichts mehr weiss.

Bitte um Hilfe

Deine Antwort
Ähnliche Themen