ForumAlmera, Pulsar, Sunny & Tiida
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Almera, Pulsar, Sunny & Tiida
  6. Mototkontrollleuchte !!!

Mototkontrollleuchte !!!

Nissan Almera Tino V 10
Themenstarteram 8. Dezember 2012 um 15:32

Hallo,

fahre ein Nissan Almera Tino V 10 !!

Also ich habe ebend mein Auto gewaschen ,undals ich nach Hause fuhr ,ging meine

Motorkontrollleuchte an ,nun die Frage was könnte es sein ,oder vielleicht habt ihr

die Antwort schon ,das wäre echt cool !!

MFG

Andreas.74

Roller-002
29 Antworten
Themenstarteram 8. Dezember 2012 um 15:37

Hallo,

fahre ein Nissan Almera Tino V 10 !!

Also ich habe ebend mein Auto gewaschen ,( alles was dazu gehört ,auch mit Unterbodenwäsche ), und als ich nach Hause fuhr ,ging meine

Motorkontrollleuchte an ,nun die Frage was könnte es sein ,oder vielleicht habt ihr

die Antwort schon ,das wäre echt cool !!

MFG

Andreas.74

 

Themenstarteram 8. Dezember 2012 um 16:31

hey ,

es hat sich erledigt ,die Motorkontrollleuchte ist aus !!

Themenstarteram 19. Dezember 2012 um 23:23

Sie leuchtet wieder auf ,was kann das nur sein ,der Wagen läuft auch unrund !!

Themenstarteram 20. Dezember 2012 um 21:59

Zitat:

Original geschrieben von Andreas.74

Sie leuchtet wieder auf ,was kann das nur sein ,der Wagen läuft auch unrund !!

Hey ,brauche einen Rat ,oder einen hinweiß ,Danke !!

Überprüf mal Zündkerzen-stecker und Zündspule

gruss heinz

Themenstarteram 10. Januar 2013 um 12:51

Habe es gerade ausgelesen ( Motorkontollleuchte leuchtet immer noch ) , das sagt mir an ,es sei der Zylinder 2 - Fehlzündung !!

Was kann das sein ,könnten es die Zündkerzen sein ,Oder was !!

Bitte um Antwort , Danke

MFG Andreas .74

Hey!

Wäre auch voll Cool, wenn du uns dein Mötörken mitteilen würdest!

Aber da du ja Zündkerzen erwähnst, kommt ja nur der 1,8l oder der 2.0l in frage.

1,8l : Motorkontrollleuchte leuchtet:

Fehler -> Nockenwellen / Kurbelwellen Sensor -> 10% Wahrscheinlichkeit Sensor defekt

-> 90% Wahrscheinlichkeit Steuerkette gelängt .

Fehler -> Verbrennungsaussetzer / Lambda wert überschritten -> 10% Wahrscheinlichkeit Zündspule defekt/Kerze defekt.

-> 90% Wahrscheinlichkeit Katalysator defekt / Undichtigkeit zwischen Krümmer und Katalysator.

 

2.0l Motorkontrollleuchte Leuchtet: Gibt es nicht ;)

 

Klopfsensor...

Kette gerissen aber da fährt keiner mehr mit :D

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Andreas.74

Habe es gerade ausgelesen ( Motorkontollleuchte leuchtet immer noch ) , das sagt mir an ,es sei der Zylinder 2 - Fehlzündung !!

Was kann das sein ,könnten es die Zündkerzen sein ,Oder was !!

Bitte um Antwort , Danke

MFG Andreas .74

Oft ist die Zündspule der Übeltäter

Themenstarteram 15. Januar 2013 um 17:41

Hallo ,

die Motorkontrollleuchte ( MKL ) ,leuchtet immer noch !! Habe ei Nissan Almera Tino V10 ,es ist ei 1,8 !!

habe es ausgelesen , und hat mir geschrieben ,

das es der Zylinder 2 - Fehlzündung hat !!

Nun Habe ich mal nacheinander die Kabel abezogen ,und bei Zylinder 1 ,3,und 4 ,geht der Motor aus !

Nur wenn man bei dem Zylinder 2 das Kabel abzieht ,geht der Motor nicht aus , !!

Nun meine Frage ,was kann das sein ,es muss irgend etwas an der Elektrik sein ,aber nur was !!

Bitte um Hilfe !!

Danke !!

Hallo Andreas .74,

tausch die den Kerzenstecker (Kerzenstecker und Zündspulen sind zusammen) mal mit einem anderen aus, dann sollte der Fehler ja mitwandern. Im Kerzenstecker ist auch gleich die Zündspule mit drin.

Gruß Zahn0815

Themenstarteram 16. Januar 2013 um 16:53

Habe nun die Zündspulen ausgetauscht , von Zylinder 2 auf Zylinder 3 !!

Wenn nun die MKL auf leuchten tut ,und ich es wieder auslesen tue ,dann müsste ja dann draufstehen : Zylinder 3 - Fehlzündung !! Wenn er länger steht ,springt es auch ab und zu schlecht an , kann das auch mit dem Wetter zusammen hängen ? Seitdem ich es getauscht habe ,ging die MKL C Motorkontrollleuchte ) nicht an ,vielleicht war es der Fehler ,was ich hoffen tue !!

Wenn Interesse besteht, ich habe noch 2 gebrauchte Zündspulen und ein OBD

Diagnose Gerät. Preis per PN

Gruß Zahn0815

Themenstarteram 17. Januar 2013 um 14:43

Habe selber ein OBD Diagnose Gerät ,vor kurzem gekauft !!

Aber was heißt PN ?

Sind die Zündspulen noch in Ordnung , und was sollen sie kosten ?

Themenstarteram 17. Januar 2013 um 17:20

Motorkontrollleuchte ( MKL) leuchtet wieder auf , der OBD zeigt wieder an Zylinder 2 - Fehlzündung !!

Habe ja die Zündspule ( Zs ) gewechselt ,von 2 auf 3 !!

Also muss ja die Zs in Ordnung sein !!

wenn ich nun die Stecker abziehen tue ,versucht der Motor nicht aus zu gehen ,bei Zylinder 3 versucht er auszugehen !!

Habe auch den dazu gehörten Stecker abgezogen ,der in den Motor

reingeht ,da passiert nichts er läuft weiter ,nicht wie bei der

Zylinder 3 ,habe das gleiche gemacht (Kabel) abgezogen ,und siehe da er versucht auszugehen ,jedoch nicht bei Zylinder 2 , da bleibt er an !!

Es muss etwas an der Elektronik liegen ,das er kein Strom bekommt ,oder was anderes !!

Was kann es nur sein ???

 

Deine Antwort