ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Motorwechsel weg zu wenig ÖL ???

Motorwechsel weg zu wenig ÖL ???

Themenstarteram 30. Januar 2006 um 4:07

http://cgi.ebay.de/...mZ4608441647QQcategoryZ15323QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Ist ja merkwürdig, oder ????

Zitat!Vor mehreren langen Fahrten nach Süddeutschland habe ich vergessen, den Ölstand zu kontrollieren (was man ja unbedingt machen sollte). Beim nächsten Besuch in einer Opel-Werkstatt machte man mich dann auf den zu geringen Ölstand aufmerksam, worauf beschlossen wurde, den Motor zu tauschen.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Wenn mein Scheibenwaschwasser leer ist , rät meine Opelwerkstatt auch immer zum Tausch des Wagens ........ :D

Themenstarteram 30. Januar 2006 um 11:40

Ölverlust

 

Ja, aber die wollen nur Ihren Hof leer haben.

-))

Von welchem Preis träumt der Verkäufer eigentlich nachts?? Einen noch höheren Wertverlust als einen Omega Kombi hat ja wohl nur noch eine Omega Limo. Das dann ncoh gepaart mit Basisausstattung und der tollen Motortauschbegründung...da sollte er schon etwas vernünftiger Begründen.

...denke mal der will sich den kolbenfresser nicht eingestehen, dann bekommt er die 11000 ja nicht...lach...

dafür bekommt man heute eigentlich zwei von diesen karossen. aber versuchen kann er´s ja, auch wenns etwas lächerlich ist. gibt immer deppen die zuviel zahlen.

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Wenn mein Scheibenwaschwasser leer ist , rät meine Opelwerkstatt auch immer zum Tausch des Wagens ........ :D

das is aber ne hohe hürde. ich habe nach jedem regenschauer einen trockenen hingestellt bekommen, alles auf rechnung...

Zitat:

Original geschrieben von Textundpixel

...... alles auf rechnung...

Auf Rechnug kann ja jeder :D

...was meinst du warum ich jetzt so´n dickschiff fahre... :)

bis der gerichtsvollzieher kommt dauerts noch was...lach...

...das hier kam eben bei mir an (hatte den verk. mal angesprochen):

zitat: "eines muss ich doch klarstellen: die Geschichte ist so passiert, wie beschrieben. Denn wenn Sie genauer lesen würden, könnten Sie feststellen, das bei diesem Fahrzeug der Ölstand manuell geprüft werden muss - da kein BC. Gerade vor längeren Touren "

sorry....kein BC??????????????????????? hab ich da beim omega eine modellreihe verpasst?????

*g*

poste doch mal den kompletten mailverkehr mit dem typen bitte.

am 30. Januar 2006 um 16:10

Zum km-Stand: Steht im Auktionstext, dass der ATM knapp 30tkm weg hat, Gesamtlaufleistung runde 75tkm.

Mit dem BC weiß ich zwar nicht 100% - kann ich mir aber nicht vorstellen.

Zu der ganzen Story sage ich lieber nichts. Muss ja jeder selbst wissen - ich würde ihn nicht kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von tom1179

*g*

poste doch mal den kompletten mailverkehr mit dem typen bitte.

gibts nicht viel mehr zu posten. eben kam noch die eine mit dem hinweis kein bc. ich habe ihn eben mal gefragt wie es denn mit der alternative "öl nachfüllen" gewesen wäre. ich meine, gut, öl ist teuer, aber .... :)

ich resümiere mal: der typ war also unterwegs auf großer fahrt, hat dann beim FOH mal manuell den ölstand prüfen lassen, die haben ihm dann nen neuen motor aufgeschwatzt. hab ich das so richtig gelesen? AHHHHHHHHHHHHHHHHH da kommt des rätsels lösung, erhalte eben folgende mail:

zitat: "Dann scheint vielleicht etwas falsch angekommen zu sein: Der Motor wurde natürlich NICHT wegen des zu geringen Ölstands getauscht: natürlich hat der Motor aufgrund des zu geringen Ölstandes einen Schaden genommen !

Der zu geringe Ölstand war der Auslöser, von mir selbst verursacht - wie bei Ebay geschrieben ! Man sagte mir: Sie können gerne weiterfahren, aber wie lange, keine Ahnung. Oder sie lassen den Motor überholen und fahren dann weiter - wie lange keine Ahnung. Oder aber sie tauschen den Motor - und sind auf der sicheren Seite. Das hab ich getan.

Jetzt alles klar ?"

so, NUN hammwers!!! das sollte dann aber so in der ebäh-anzeige stzehen, oder?

meine antwort auf diese mail:

zitat:"Im ernst: motor-talk ist nicht IRGENDEINE tuner-plattform. Wer bei ebay was kauft und unsicher ist fragt eben DORT nach. Sie sehen ja was draus werden kann wenn man sich unverständlich ausdrückt. Ich empfehle das im angebot zu ergänzen. Sonst wird das nicht das letzte mißverständnis sein und der preis wird ordentlich gedrückt.

andrea "

denke das sollte man so handhaben oder?

ABer nochmal die Frage: Der Wagen hat eindeutig das TID. Und das zeigt doch auch Ölmangel an?????

am 30. Januar 2006 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von Textundpixel

ABer nochmal die Frage: Der Wagen hat eindeutig das TID. Und das zeigt doch auch Ölmangel an?????

Meins im 2000er Modell hat das jedenfalls schon mehrfach getan. Für meinen Geschmack zwar etwas spät, aber Gott sei Dank nicht zu spät.

Gibt's irgend einen Grund, dass das im Diesel anders sein sollte?

Auktion ist übrigens schon um den Hinweis ergänzt worden.

tja....da sieht man mal wieder wie wichtig es ist seinen wagen abundan mal zu ckecken. verstehe sowas nicht, gerade bei einem langtourer....

als fazit bleibt nur: 11000 sind absolut utopisch. schwacke ist auch zu hoch angesetzt, und dann eine atm....neeeeee..........

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Motorwechsel weg zu wenig ÖL ???