ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Motorwechsel und nun Ratlosigkeit!!!

Motorwechsel und nun Ratlosigkeit!!!

Themenstarteram 25. Dezember 2006 um 14:16

Hi Leute ich hab ein kleines Problem, undzwar mein Fiat coupe hatte einen Motorschaden, er lief zwar noch aber der öldruck war am unteren anschlag, und lange wer der Motor auch nicht mehr gelaufen, jedenfals die Daten vom Fahrzeug Bj 6/98 2,0 L 20 V.

 

So nun zum Problem ich hab nun den Austausch Motor eingesetzt ohne probleme, alle Kabell sind auf gegangen, also keine Losen stecker sind übrig. Nun wollt ich ihn starten, aber er will nicht. Ich checke den Zünd- Funken, bekomme aber keinen naja checke die benzin zufuhr auch null. So ich denke mir das sich da irgendwas gesperrt hat weil an was soll das liegen !!! am Mitwoch will ich zum Fiat händler der soll mir auf fehler suche gehen, aber vorher wollt ich euch fragen, da die meisten Fiats fuzis so viel ahnung haben wie ich

Jedenfals zu den kontrolleuchten kan ich das sagen ,, die Code Kontrolleuchte leuchtet gar nicht mal auf also erschein nichtmal, egal was für ein schlüssel ich benutze". Der Notstart funktioniert auch nicht was aber Leuchtet ist ,,Die einspritzanlage, beim drehen des schlüssels leuchtet diese nach ca 4 sec geht sie für eine halbe secunde aus, leuchtet aber daraufhin weiter.

an was kan das liegen das der nicht will so wie ich es will die scheiß elektronik!!!

16 Antworten

bist du dir ganz sicher das alle stecker am richtigen ort sind?

OT usw..

hat er noch seilzug oder schon E-gas?

 

mfg

bei fragen schreib mir ne mail

Themenstarteram 25. Dezember 2006 um 21:02

Seilzug, hab auch mit Notstart versucht, dan war das Warnsymbol zwar aber wollte auch nicht ich check nochmal die Kabel.

Kan es vielicht ein Fehler sein den man auslesen und löschen muss ?

naja wenn eigentlich alle Kabel richtig verbunden wurden, so müsste er laufen. Stutzig würde mich machen, dass kein Zündfunke kommt und auch kein benzin eingespritzt wird. Waren die Teile der Zündung (Verteiler etc.) vom alten oder vom neuen Motor?

Gruss

Wenn das Code-Signal nichtmal aufleuchtet, dann hast du ein Problem... und zwar mit dem Steuergerät, hast du dein altes verwendet, oder das vom Spender??? wenn du das vom Spender verwendet hast kein Wunder das es nicht geht. Ich tippe entweder ist das Steuergerät defekt oder falsch, oder ein Kabl zu diesen, kein Sprit und keine Zündung hört sich extrem nach wegfahrspere an...

Themenstarteram 26. Dezember 2006 um 15:45

hi also es wurde alles vom alten motor übernommen z.b die ansaugbrücke, Steuergerät einfach alles, bis auf den monoblock mit Zylinderkopf ist ja klar und das Getriebe, aber die elektrick ist die alte. Was anderest war, war der stecker von der Zündung, sind zwar auch 3 Kabel aber haben lediglich eine andere farbe meine sind Grün ,Schwarz und rotweis und beim AT moror sind die Schwarz grün und schwarz/weis vieleicht liegt dort das problem aber dan müste er wenigstens Sprit bekommen !!

Hast Du schon mal den Crashshalter betätigt?

Der schaltet nämlich bei einem Unfall die Beninzufuhr und die Zündung ab und wird bei solchen Umbauten gerne ausgelöst...

Gruß LX

Themenstarteram 26. Dezember 2006 um 16:55

meinst du den, links unten, bei der fahrerseite ?? ja hab da paar mal draufgedrückt hat aber auch nicht geholfen mich macht es nur stutzig wieso die code warnleuchte nicht angeht !!

Wegfahrsperren-Steuergerät und Motorsteuergerät sind doch gleich geblieben, oder ?

Wenn ja, dann sollte das code-symbol ja auch nicht kommen, weil alles i.O. ist oder meinst Du etwas anderes?

Gruß LX

Themenstarteram 26. Dezember 2006 um 17:24

ja schon klar aber das code symbol, blingt doch immer kurz auf, wen man starten will?? und bei mir tut sich gar nichts!

Sorry aber dann muß der Werkstatttester angeschlossen und die Wegfahrsperre geprüft werden...Sonst würde mir auch nichts weiteres mehr einfallen...

Viel Glück.

Gruß LX

Themenstarteram 27. Dezember 2006 um 14:17

Hi

Also meine Werkstatte hat das gesagt ,, nein sowas bring gar nich mal her, wir haben unseren coupe mit steuergerät problemen wegeschickt, haben drei steuergeräte ausprobiert und nichts hat geholfen " lol also ich hab mir dan das reperatur buch geholt und schau mal nach den massekabeln. Morgen fahr ich zu nem anderen Fiathändler, wen es ein Steurgerät problem ist, was ich mir aber nicht erklären kan, da es ja vorher lief, welche anzeichen gibts es dafür!!

typisches Anzeichen für ein defektes Steuergerät: es geht gar nix mehr...

Themenstarteram 27. Dezember 2006 um 20:59

Hi

So bin weiter gekommen nun geht die Warnleuchte ( code ), und geht natürlich auch aus, blos startet er immer noch nicht das einzigste symbol was leuchtet ist die Einspritzung. Das das ist Steuergerät kaputt ist, kan ich mir echt nicht vorstellen, da der Motor vorher noch gelaufen ist und ich mich ja nicht an dem Steuergerät zuschaffen gemacht habe!! fahre morgen zu einer anderen Werkstatt und frage mal nach.

naja schau mal ob die stecker nihct vertauscht sind!!??

schau mal den OT stecker und den klopfsensor das die richtig sind!

und das drehzahl signal die 3 kann man schnell vertauschen!!!

 

mfg

 

Geladen

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Motorwechsel und nun Ratlosigkeit!!!