ForumPflege anderer Bereiche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflege anderer Bereiche
  6. Motorwäsche wg. Ratten befall (Kot überall)

Motorwäsche wg. Ratten befall (Kot überall)

Themenstarteram 10. Mai 2012 um 10:03

Hi,

also diesen Monat hab ich irgendwie nur pech. Gestern habe ich mir mein Motorraum angeschaut, weil wir Ratten in der umgebung haben(heute kommt der Kammerjäger), und habe gesehen, dass der Motorraum voll geschiessen ist. Überall Rattenkot, konnte aber keine Ratten entdecken und es wurde auch nichts angenagt...

Fahre heute zu BMW und lasse dort eine Motorwäsche durchführen mit versiegelung für 25 Euro..

Wie findet ihr den Preis? Und muss ich auf irgendwas achten??

(Auto: BMW 1er)

LG chicco

Ähnliche Themen
22 Antworten

Servus,

was soll denn im Motorraum versiegelt werden? :confused:

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Servus,

was soll denn im Motorraum versiegelt werden? :confused:

mfg

Ist auf den Motorblöcken nicht so etwas wie ein "Langzeitkorrosionsschutz" drauf (der v.a. blanke Gewinde etc.) am Korrodieren hindert? Meines Wissens ist der jedoch nicht gegen HDR immun und wird erneuert (aufgesprüht).

Themenstarteram 10. Mai 2012 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von frosch112000

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Servus,

was soll denn im Motorraum versiegelt werden? :confused:

mfg

Ist auf den Motorblöcken nicht so etwas wie ein "Langzeitkorrosionsschutz" drauf (der v.a. blanke Gewinde etc.) am Korrodieren hindert? Meines Wissens ist der jedoch nicht gegen HDR immun und wird erneuert (aufgesprüht).

Genau, so kenne ich das auch

Bei den "neuen" Modellen ist aus Kostengründen nichts mehr drauf.

Früher gabs na mal ne Art Wachsbeschichtung, die war sehr widerstandsfähig. Benzin, Diesel...konnten dieser nach meiner Erfahrung nicht wirklich viel anhaben. Darum denke ich, das sie auch eine Behandlung mit dem Hochdruckreiniger überstanden hätte.

Das Versiegeln hatte den Vorteil das die Aluteile etc. nicht so schnell korrodiert sind. Gewinde, ele A

Zur Motorreinigung um 25€ würde ich mal sagen...normaler Preis im Premium Segment.

Für so eine Motorwäsche inkl. "versiegeln" sollten nicht mehr wie 30min. bei BMW eingerechnet werden.

Da wird einfach einmal rausgeblasen, wenns gut läuft, einmal mit dem Pinsel hinterher, noch mal durchgeblasen und im Endeffekt mit nem Silikonspray der Motorraum "versiegelt".

So läufts bei unsrem BMW Vertragshändler wo wir unsre Leasingfahrzeuge der Firma warten lassen

Themenstarteram 10. Mai 2012 um 11:51

Hauptsache der Motorraum wird wieder sauber...Den dieser anblick von Ratten schei*** ist nicht so schön!

Zitat:

Original geschrieben von Chicco100

Hauptsache der Motorraum wird wieder sauber...Den dieser anblick von Ratten schei*** ist nicht so schön!

Und vom Geruch, der über die Lüftung nach innen gelangt mal ganz zu schweigen.

mfg

Themenstarteram 10. Mai 2012 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Zitat:

Original geschrieben von Chicco100

Hauptsache der Motorraum wird wieder sauber...Den dieser anblick von Ratten schei*** ist nicht so schön!

Und vom Geruch, der über die Lüftung nach innen gelangt mal ganz zu schweigen.

mfg

Genau!!

am 10. Mai 2012 um 13:17

Geh doch mal anders an die Frage/Sach ran:

Was wäre die alternative? Selber machen? Motorwäsche in einer Elektronikbude? Nene davon würde ich die Finger lassen. Wenn da was kaputt geht wg. zu hohem Druck des HDR oder so haste Spaß und bist auch noch selber schuld. Hinzu kommt Zeitaufwand und Materialeinsatz. 25€ in dem Segment finde ich o.k.

Falls du vom Fach bist ist es natürlich was anderes, aber das schließe ich mal einfach aus ....

Themenstarteram 10. Mai 2012 um 14:16

Hi@all,

hab Grade den wagen beim :) angeben.. mal schauen wie das Ergebnis gleich ist. Die brauchen wohl ne Stunde....

Themenstarteram 10. Mai 2012 um 15:37

So, der Motorraum ist wieder sauber.... Die haben aber nix drüber gesprüht, die Kunststoffteile sind nicht am glänzen.

Hat sich aber gelohnt...

Zitat:

Original geschrieben von Chicco100

So, der Motorraum ist wieder sauber.... Die haben aber nix drüber gesprüht, die Kunststoffteile sind nicht am glänzen.

 

Hat sich aber gelohnt...

Hi,

so einen Motorschutzspray gibt es aber zu kaufen. Weis aber nicht nicht mehr wie es heißt! Jedenfalls wirkt es immer noch.

MfG

Super-TEC

Themenstarteram 10. Mai 2012 um 16:15

Wäre cool zu wissen, wie das Produkt heisst? Wo hast du es den her? Oder reicht Silikonspray?

Hi,

habe es damals im Autozubehör gekauft und damit meinen Motor und Motorraum behandelt. Dürfte, glaube ich, nicht auf die heißen Teile. Ich bin damals da hin und hab gesagt was ich möchte und wofür. Darauf hin hat man mir dieses Spray gegeben. Ich bin zufrieden.

Hast Du nicht so einen Laden in der Nähe und denen Du Vertrauen kannst?

MfG

Super-TEC

Themenstarteram 10. Mai 2012 um 17:32

ATU ist der nächste...ich frag da mal nach...

Ansonsten guck ich mal bei LUPUS nach...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflege anderer Bereiche
  6. Motorwäsche wg. Ratten befall (Kot überall)