Motorwäsche. Was muss ich alles abdecken???

VW Vento 1H

kann mir das jmd. auf dem bild zeigen?

24 Antworten

Ohje, am besten garnichts, so wie es auf dem Foto ausschaut ;>

Also ich würd die Verteilerkappe und überall wo Kabelsalat rein und rausgeht abdecken, aber nicht vergessen diese Teile danach per Hand zu säubern.

schönen Gruß, schönen Tag und schöne Wäsche...

hab da noch nie was abgedeckt, oft kommt etwas wasser in den zündverteiler, das wars dann aber auch schon....

blos nich auf den verteiler bei dem modell is da da ruck zuck wasser drin

und immer mit bedacht sprühen nich zu nah die klamotten gehen so schnell kaputt das bekommste garnich mit und dann darfste suchen

Wenn überhaupt, dann nur den Zündvertzeiler. Denn kannst aber auch nach der Wäsche mal kurz öffnen und trocken machen. Sind ja nur die 2 Klammern.

Ähnliche Themen

was ist der Zündverteiler !

Zitat:

Original geschrieben von bofi2003

was ist der Zündverteiler !

dat da

ahhh..alles klar. Und den soll ich bei der Motorwäsche abdecken !? sonst noch irgendwas...?? außer die Batterie natürlich !?

Gar nix abdecken!! Alles absprühen, Batterie aussparen.
Kontaktspray mitnehmen, falls er nich anspringt auf die 4 Kerzenstecker, die Verteilerstecker und in den Verteiler sprühen...
Das ist alles...

Zitat:

Original geschrieben von bofi2003

ahhh..alles klar. Und den soll ich bei der Motorwäsche abdecken !? sonst noch irgendwas...?? außer die Batterie natürlich !?

wieso willst du die batterie abdecken?! schwachsinn...

also nur den zündverteiler...und ansonsten gilt die regel, nicht mit vollem druck in den motorraum halten und nicht gezielt auf einzelne bauteile, sondern mit nem bissi abstand in den motorraum spritzen!

ansonsten das nächste mal einfach nen paar seiten mal zurückblättern:

http://www.motor-talk.de/t325035/f146/s/thread.html

Es ist gerade wichtig die Batterie zu reinigen, wegen den Kriechströmen im Dreck.

Jetz mal im ernst [Motorwäsche]

War eben bei unseren Waschboxen. sprühe meinen Kaltreiniger rein(Motor war warm), mache den Motor an, wie ihr es gesagt habt, lasse den Reiniger ne minute einziehen, und sprühe das ganze mit wasser ab.
jetzt kam son typ zu mir und meint ich könne das nicht machen. in dem verteiler würden 12000V herrschen und ich könne eine gewischt bekommen.
Wie soll ich nun die Motorwäsche machen? Muss der Motor wirklich kalt sein? Soll er nun an sein? Muss ich denn überhaupt was abdecken???
Was muss ich machen?Will den heute mal unbedingt sauber machen...
danke schon mal

also ich hab bei ner motorwäsche noch nie den Motor angelassen 😉

bei kaltreiniger sollte er schon kalt sein.

motor muss nich unbedingt an sein.

du kriegst nen stromschlag, is klar, krieg ich auch jedesmal. wie solln das gehen? durchs wasser in den schlauch und dann durchs gummi auf dich? jaja genau

Deine Antwort