Motorumbau

Mercedes C-Klasse W202

Guten Abend,
Ich hätte eine Frage...

Mein w202 C180 hat ein Zylinderkopf Schaden, ich hab für 100 Euro ein C180 Motor bekommen können mit 140 Tsd km gelaufen..

Nun bin gut leicht irritiert weil der neuer Motor nicht so aussieht wie mein alter Motor, was muss ich Beachten kann ich irgendwas von alten Motor umbauen auf den neuen?
Geht das überhaupt oder muss ich irgendwie was dazu Besorgen?

Zur Info ich habe nur den Motor gebaut mit Kabelbaum aber keine Steuergeräte...

Bilder habe ich aus dem Forum kopiert, weil ich Grad keine Bilder habe, will nämlich morgen den Motor Umbauen.

Ich bedanke mich jetzt schonmal

Gruß

Beste Antwort im Thema

Also ich habe alles wie normal umgebaut, bin gelernter schrauben aber bei VW....

Ich habe letztendlich das Auto zu Mercedes geschleppt, die sollen eine stardiagnose durchführen dann hat man mehr Auskunft, ich weiß es leider nicht was es sein könnte, es liegt ja alles an aber wieso springt er nicht an...

Wir schauen waß Mercedes Montag sagt 😉
Ich werde euch auf den laufenden halten was die Sternen schrauben gesagt haben..

Schönen abend noch

29 weitere Antworten
29 Antworten

So es ist soweit vollbracht, neuer Motor mit alten Anbauteilen wurde eingebaut, morgen den letzen Rest noch machen und dann müsste er laufen??

Die Nockenwellenversteller habe ich nicht angeschlossen, ist das denn nun schlimm das er immer spät zündet?

Mir ist das Stück Kardanwelle was vom Getriebe nach hinten geht auseinander gefallen, also nicht Defekt sondern schrauben gelöst und runter Gefallen, woher kann man die auswuchtung von der Kardanwelle sehen?

Gruß

Da ist auf jedem Teilstück eine kleine eingegossene Erhebung zu erkennen. Ist sehr klein, aber doch deutlich.

Guten Abend also Motor ist drinne, alles wieder angeschlossen, umgebaut und so weiter, nach langen quälen mit dem Viskolüfter hab ich es Geschafft, wollte ich laufen lassen und er springt nicht an....