Motorumbau Corsa B

Opel Combo B

Hallo...!!!

Hab ein Corsa B Bj: 95 1,2 City

Ein sehr sehr Langsamer Motor. Möchte jetzt gerne ein c16 NZ umbauen.

Meine Frage :

Der Corsa hat einen D3 Kat, hat er den nach dem umbau immer noch, oder muss
kann man das nicht übernehmen...???

Vielen Dank...

21 Antworten

Was ist das denn für ein ominöser Kat? Gibts da irgendwelche Papiere zu, wo man mal die zugelassenen Motoren nachlesen könnte? Denn sollte dein Motor wirklich ein X12SZ sein (mit Zündbox) erfüllt der sowieso die D3 Norm, ohne irgendwelche Sonder-Zauberkats.
Deswegen einfach mal genau beschreiben, von welchem D3 Kat du sprichst.

Wo kann ich mich da Schlau machen...???

Am einfachsten in deinen Fahrzeugpapieren 😉

Wie kommst du denn drauf, dass du irgend nen "besonderen" Kat verbaut hast? Musst ja irgend n Grund dafür haben, dass anzunehmen?

Nein, dass hab ich nicht gesagt, ich meinte damit nur das es ärgerlich ist wenn man keinen D3 kat mehr hat.....!!!

Ähnliche Themen

*rofl*

Scan doch bitte einfach mal deine Fahrzeugpapiere ein oder tipp sie ab und dann sehen wir weiter, das fuehrt hier sonst glaub ich zu nix...

servus und weitergekommen?
das mit dem c16nz oder x16szr oder ähnliche kannst vergessen!
wenn dir die arbeit mit umbau machen willst dann nimm an motor der verbaut war im corsab oder gleich an 2,0 16v wenns mit arbeit verbunden sein darf! ;-)

das mit dem d3 kat ist warscheinlich als eingetragene abgasnorm gedacht!? nimm ich mal an!

Moinsen!

Also wenn du den X12sz drin hattest kannste am besten auf X16SZR oder X16szr2 Umbauen!
kabelbaum ist weitesgehend der selbe musst halt steuergerät, Motor, Bremse und so tauschen!
Ich habe beim Tüv 85Euro für die Eintragung bezahlt und der ganze Umbau hat gerademal n Wochenende Gedauert und der Kat blieb drin! hat der tüver aber auch garnicht groß beachtet!
und der komentar mit bau gleich auf 2.0 16V um ist hier Überflüssig!
Jeder weiß das der 2.0 Umbau wesentlich aufwändiger ist und noch viel mehr geld und zeit verschlingt wie der Umbau auf großen Smalblock!

Also fals du noch fragen hast meld dich einfach mal!
Gruss Markus

Deine Antwort