Motorumbau auf C20XE bei Speed-Performance bei einem Corsa B
Hat jemand diesen Umbau bei diesem Unternehmen durchführen lassen???
Und für mich einen "Erfahrungsbericht"??
Bei einem Corsa B??
127 Antworten
zur standard 'überholung' zählt bei SP der zahnriemen mit rollen und wapu, kopfdichtung, einlasskrümmerdichtung und auslasskrümmerdichtung. ausserdem glaub ich noch die ölwannendichtung, aber nur die korkdichtung. auf wunsch machen die auch mehr, kostet aber halt auch mehr. so hab ich mir das ma sagen lassen, hab ja auch bei SP umbauen lassen.
den nächsten umbau mach ich aber selber, siehe fate's argumentation.
Is sogar die Gummidichtung, zumindest hab ich ungefragt gleich die XEV Dichtung bekommen.
Nur das Kühlwassersystem hätten die mal vernünftig spülen können. Was ich da schon an Ablagerungen rausgesprudelt hab, so langsam schein ich der Sache aber Herr zu werden. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von QPhalanx
Is sogar die Gummidichtung, zumindest hab ich ungefragt gleich die XEV Dichtung bekommen.
Nur das Kühlwassersystem hätten die mal vernünftig spülen können. Was ich da schon an Ablagerungen rausgesprudelt hab, so langsam schein ich der Sache aber Herr zu werden. 🙂
Selbst is der Mann 😉
Zitat:
Original geschrieben von QPhalanx
is beim NE nit sowieso serienmässig ne gummidichtung drin? die is aber glaub ich auch wieder anders, als die xev dichtung... (?)
Ähnliche Themen
Mach das mal bei einem Motor, der vorher etliche Monate nur rumstand und auch noch einen Kopfdichtungsschaden hatte. Von irgendwoher sabbert man sich immer wieder was ins Kühlsystem. Hässliche Arbeit. 🙂
na verdammt???!!!! was für motoren verbaut ihr? 😁
Zitat:
Original geschrieben von blauer_corsar
is beim NE nit sowieso serienmässig ne gummidichtung drin? die is aber glaub ich auch wieder anders, als die xev dichtung... (?)
ja die wird über das schwallblech gezogen, beim xev is das gummi aufvulkanisiert auf das schwallblech
Zitat:
Original geschrieben von DerEisMann
Man bekommt bei SP sicherlich auch einen Top XE wenn das Geld stimmt.
Wenn man billig nen XE im Corsa haben will dann muss irgendwo was vernachlässigt werden.
ich sags mal so ne "firma" die als hauptgeschäft motorumbauten anbietet darf meiner meinung nach keine halb toten motoren verkaufen!
wennste dann so einen "Glücksmotor" hast und bei denen anrufst bekommste solche sachen zu hören wie 1l öl auf 1000km ist normal usw...
ich sags ja bloß seid lieber vorsichtig und sucht euch lieber einen motor wo ihr wisst was sache ist! oder schaut auch mal über den tellerrand!
billig ist nicht immer gut!
Wahre Sachen aber leider will das keiner hören hier im Forum 😁
Zitat:
Original geschrieben von ZeroTech
ich sags mal so ne "firma" die als hauptgeschäft motorumbauten anbietet darf meiner meinung nach keine halb toten motoren verkaufen!
wennste dann so einen "Glücksmotor" hast und bei denen anrufst bekommste solche sachen zu hören wie 1l öl auf 1000km ist normal usw...
ich sags ja bloß seid lieber vorsichtig und sucht euch lieber einen motor wo ihr wisst was sache ist! oder schaut auch mal über den tellerrand!
billig ist nicht immer gut!
Meine Meinung. Wer kein Geld für einen anständigen Umbau hat, sollte es lieber lassen. Ich hab für meinen XE knappe 2200 gezahlt. Stand dann aber auch mit nur 6tkm da. Mein Umbau wird nicht billig, aber gut! Zum Thema halbtoter Motor: SP *hust* *hust*... Wer Orignalteile modifiziert anstatt Neue herzustellen, um mehr Gewinn rauszuholen, hat meiner Meinung nach auch keine andere Einstellung zu Motorenüberholungen.
argh, falscher knopf
naja, einen motor suchen, wo man vorher weiss was phase is, da wären doch 70% der freds hier garnich da, oder? der witz is, man kann glück haben, un für 1000€ en kompletten XE erwischen, der echte 80TKM runter hat, und ihn weiter wie ein augappel behandeln. oder, man kriegt einen, der mit 240Tkm weggeklatscht wird, man sich aber über dass schnäppschen freut!!! wer billig kauft, kauft 2 mal!!!! aber man weiss halt nie, war der fahrer en blockflötengesicht oder nich? wenn er nich grad dein nachbar war, weisstes nich! un das is der witz! ihr lacht immer, er hatn billigen XE oder NE gekauft, aber, wisst ihr woher? aus welcher quelle? ich würde auch bei manchen sagen "neeee DEINEN motor kauf ich ne", aber bei anderen sage ich "gib her den klotz". es ist eine gefühlssache, un wenn man auf die fresse fliegt, scheiss drauf! wer auf XE umbaut, sollte eh nich sparen! naja, un da fängt dass andere, leidige thema an... überholung.... en 92er XE lässt sich ne mit neuen dichtungen abspeisen......... wie war der spruch? power kostet geld........... lager, och, muss ne, klingt noch gut un bla bla. ich kann von SP un EDS, HIPO, HENNIG oder anderen umrüstern nix sagen, aber wer sagt, block ist generalüberholt, lügt und gehört gesteinigt!!! wie mein paps mal sagte, wer ICE fahren will, muss sich den ICE leisten können! wer nicht, hat pech gehabt! ganz einfach!
Bei ner Generalüberholung wären andere Kolben,min Hohnen,Lager,alle Dichtungen Riementrieb,Öl-Wasserpumpe usw. dabei.
Wenn das so ist kann kein Tuner den Umbaupreis den sie anbieten einhalten.
Aber das kann man ja abklären.Jenachdem steigt der Preis,is ja klar.
Alleine schon andere Kolben und Hohnen und Kleinigkeiten am Block kosten schon um die 1000€.
MfG Tigra2.0 16V
Tigra, ich weiss was du meinst, darum sagte ich ja, '"gernalüberholen eines unbekannten motors" (so wars gemeint) is bei 4500€ komplettsatz halt ne drin. un wenn er dann öl säuft, pech gehabt! klingt zwar fies (un is auch teuer), aber dann mach ichs mir gleich selbst! un, en club in der nähe, findet sich garantiert. ok, da weiss man auch nich, was man bekommt, aber das fürn 4tel vom normalen preis, un man is dabei, lernt was. wenn man sorgenfreie technik will, kostet es mich 6T€ un ich gehe zu hipo oder hennig! punkt un aus. ok, DSOP, hab ich keine erfahrung mit. is aber auch gut, laut mancher meinung. obwohl er manchen teuer erscheint. trotzdem is ein punkt klar: wer 150PS will, muss auch gewillt sein, es zu bezahlen! un die motoren sind alt! gut, koax hat vlei einen guten erwischt, viele sind neidisch, aber wer einen motor bei ebay oder so kauft, gehört verprügelt und dann gesteinigt! evtl. sogar noch geschaschligt un gevierzigteilt! es KANN nix werden! ich rede jetz von ein paar SMS un PN`s an mich, nix gegen euch die es normal schnallen. aber mal schnell einen XE andn F13 hängen "weil sie grad rumliegen" geht halt nich gut!!!! es nervt. wer power will. muss zahlen, un dass is meist ne menge. möcht ne wissen was zero un Tigra16V reingesteckt haben, da war ich mit meinem 2.3 noch gut dran. sag ich mal. aber irgendwann is mal gut. wenn ich dann im corsa A forum lese, dass ein 17jähriger unbedingt einen XE im leeren corsa will, er aber keinen plan hat, was es für eine bestie wird un was es kostet, dann geht mir der hals auf!!! wie rommel mal sagte, wer hat der kann, wer nich hat, kann auch nich!!!! nix gegen die, die vernünftig umgebaut haben. aber, genau die leute, denke ich, verstehen mich.
Zitat:
Original geschrieben von enginejunk
Tigra, ich weiss was du meinst, darum sagte ich ja, '"gernalüberholen eines unbekannten motors" (so wars gemeint) is bei 4500€ komplettsatz halt ne drin. un wenn er dann öl säuft, pech gehabt! klingt zwar fies (un is auch teuer), aber dann mach ichs mir gleich selbst! un, en club in der nähe, findet sich garantiert. ok, da weiss man auch nich, was man bekommt, aber das fürn 4tel vom normalen preis, un man is dabei, lernt was. wenn man sorgenfreie technik will, kostet es mich 6T€ un ich gehe zu hipo oder hennig! punkt un aus. ok, DSOP, hab ich keine erfahrung mit. is aber auch gut, laut mancher meinung. obwohl er manchen teuer erscheint. trotzdem is ein punkt klar: wer 150PS will, muss auch gewillt sein, es zu bezahlen! un die motoren sind alt! gut, koax hat vlei einen guten erwischt, viele sind neidisch, aber wer einen motor bei ebay oder so kauft, gehört verprügelt und dann gesteinigt! evtl. sogar noch geschaschligt un gevierzigteilt! es KANN nix werden! ich rede jetz von ein paar SMS un PN`s an mich, nix gegen euch die es normal schnallen. aber mal schnell einen XE andn F13 hängen "weil sie grad rumliegen" geht halt nich gut!!!! es nervt. wer power will. muss zahlen, un dass is meist ne menge. möcht ne wissen was zero un Tigra16V reingesteckt haben, da war ich mit meinem 2.3 noch gut dran. sag ich mal. aber irgendwann is mal gut. wenn ich dann im corsa A forum lese, dass ein 17jähriger unbedingt einen XE im leeren corsa will, er aber keinen plan hat, was es für eine bestie wird un was es kostet, dann geht mir der hals auf!!! wie rommel mal sagte, wer hat der kann, wer nich hat, kann auch nich!!!! nix gegen die, die vernünftig umgebaut haben. aber, genau die leute, denke ich, verstehen mich.
tja erst finden billig alle toll, ich hab auch nen mit sp sachen umgebauten xe corsa. der fährt aber mein let corsa fuhr um längen besser bei mehr drehmoment. daher bau ich den xe corsa auch um auf meine art und dann hängt auch der motor gerade im auto net so schief wie jetzt...