Motorumbau auf C20XE bei Speed-Performance bei einem Corsa B

Opel Combo B

Hat jemand diesen Umbau bei diesem Unternehmen durchführen lassen???
Und für mich einen "Erfahrungsbericht"??
Bei einem Corsa B??

127 Antworten

mussteste mich nu wieder zitieren?? 😁

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

mussteste mich nu wieder zitieren?? 😁

😁 ja

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

Tigra, ich weiss was du meinst, darum sagte ich ja, '"gernalüberholen eines unbekannten motors" (so wars gemeint) is bei 4500€ komplettsatz halt ne drin. un wenn er dann öl säuft, pech gehabt! klingt zwar fies (un is auch teuer), aber dann mach ichs mir gleich selbst! un, en club in der nähe, findet sich garantiert. ok, da weiss man auch nich, was man bekommt, aber das fürn 4tel vom normalen preis, un man is dabei, lernt was. wenn man sorgenfreie technik will, kostet es mich 6T€ un ich gehe zu hipo oder hennig! punkt un aus. ok, DSOP, hab ich keine erfahrung mit. is aber auch gut, laut mancher meinung. obwohl er manchen teuer erscheint. trotzdem is ein punkt klar: wer 150PS will, muss auch gewillt sein, es zu bezahlen! un die motoren sind alt! gut, koax hat vlei einen guten erwischt, viele sind neidisch, aber wer einen motor bei ebay oder so kauft, gehört verprügelt und dann gesteinigt! evtl. sogar noch geschaschligt un gevierzigteilt! es KANN nix werden! ich rede jetz von ein paar SMS un PN`s an mich, nix gegen euch die es normal schnallen. aber mal schnell einen XE andn F13 hängen "weil sie grad rumliegen" geht halt nich gut!!!! es nervt. wer power will. muss zahlen, un dass is meist ne menge. möcht ne wissen was zero un Tigra16V reingesteckt haben, da war ich mit meinem 2.3 noch gut dran. sag ich mal. aber irgendwann is mal gut. wenn ich dann im corsa A forum lese, dass ein 17jähriger unbedingt einen XE im leeren corsa will, er aber keinen plan hat, was es für eine bestie wird un was es kostet, dann geht mir der hals auf!!! wie rommel mal sagte, wer hat der kann, wer nich hat, kann auch nich!!!! nix gegen die, die vernünftig umgebaut haben. aber, genau die leute, denke ich, verstehen mich.

AMEN! 😁

ps: lass mich wissen, wenn das mit kleinem Getriebe bei dir gut geklappt hat. Etvl rück ich die Kiste Bier dann doch noch raus 😉

ich bin dran, am kleinen getriebe........ XE im wintercorsa......muahahahahahahaha! *ausgezeichnet* nächstes jahr......... 🙁

Ähnliche Themen

Hm, vielleicht rollt der TR dann schon 😁 ..

Zitat:

Original geschrieben von k0Ax

Hm, vielleicht rollt der TR dann schon 😁 ..

Was bedeuete TR als Abkürzung an deinen Corsa A?

MfG Tigra2.0 16V

ich tip mal auf die längere fassung... hat doch n stufenheck. oder fließheck? ich vertausch das immer.

Zitat:

Original geschrieben von Compact850V

tja erst finden billig alle toll, ich hab auch nen mit sp sachen umgebauten xe corsa. der fährt aber mein let corsa fuhr um längen besser bei mehr drehmoment. daher bau ich den xe corsa auch um auf meine art und dann hängt auch der motor gerade im auto net so schief wie jetzt...

hättest auch nicht gedacht das es doch so starke unterschiede gibt wie 😉

ich bin bei mir zb momentan dabei das ganze restliche M-tech zeug aus dem auto zu verbannen kanns nimmer sehen 😉 und das obwohls eigentlich oft als "das beste" angepriesen wird!

zur motorsache:

wenn man einen perfekten motor haben will muss man sich einfach irgend einen holen und den dann komplett selber überholen lassen dann weiss man was man hatt!

mein erster C20XE ist von nem schrotti kostete n heiden geld im nachhinein wars aber auch ne ente weil <100tkm hatte der motor nie runter 😉

meinen 2ten C20XE hab ich für eigentlich 0€ bekommen hatt halt arbeitszeit gekostet sonnst nix 😉 was der an km runter hatt ist mir auch wurst liegt ja bloß auf reserve *g*

so gesehen einen optimalen weg gibts bei motoren nie das sicherste isses aber halt nunmal den motor selber fahren zu können bevor man den kauft! und da isses dann egal ob ausm ebay oder vom kumpel!

ZeroTech:
Was für Probleme macht dein MTech Zeugs?
Ich habe eigentlich keine.
Bin zufrieden.
Motor sitzt 1A.

Motor bei Ebay kann man schon kaufen,wenn man sich auskennt und den Motor sowieso erstmal neu wartet bzw. aufbaut.

MfG Tigra2.0 16V

bei meinen schwiegereltern in der nachbarschaft fährt einer nen vectra a 2000 ohne rost mit original 26000km auffer uhr (68jähriger rentner)...wenn der mal verkaufen will😁..das wäre nen idealer motor zum tauschen

gib mir mal die adresse, man kann ja nachhelfen.

Zitat:

Original geschrieben von Tigra2.0 16V

ZeroTech:
Was für Probleme macht dein MTech Zeugs?

hab keine probleme kanns bloß nimmer sehen *g*

wenn ich die rostigen halter seh wir mir anders auserdem will ich auf 2geteilte welle umbauen usw also raus damit...

Zitat:

Original geschrieben von Tigra2.0 16V

Was bedeuete TR als Abkürzung an deinen Corsa A?

MfG Tigra2.0 16V

Was die Kennbuchstaben "TR" genau heissen, kann ich dir nicht sagen, aber wie schon genannt wurde, ist der Corsa A-TR das Stufenheck-Modell. klick einfach mal auf den Bilder-Link in der Signatur, dann siehst es ja.

@redmercury2006
Fließheck ist der normale Schrägheck (Corsa A-CC = ohne A*sch :P )

dass CC soll zumindest combi-coupe heissen. stand mal irgendwo.

beim peugeot 206cc heißt es cabrio coupe...

man man man... abkürzungen wohin man sieht. *würg

Deine Antwort