Motorumbau auf Brabus , Smart 451
Servus Servus meine Herren
einige Jahre nicht mehr hier gewesen aber JETZT 🙂
Also folgendes mache es kurz und bündig.
Habe einen optisch sehr schönen Smart 451 Bj 2007 mit 71 PS. Hab mir vor 3 Tagen einen Brabus Motor geholt mit 98PS und möchte den bald einbauen. Am Motor ist alles dabei incl Kabelbaum, Getriebe Antriebswellen. Ich weiß das ich die komplette Zentraleinheit mit Zündschloß, Schlüssel Stueregerät etc aber meine Frage WAS BRAUCHE ICH NOCH? Passen alle Schläuche? Was muss ich noch beachten?
Liebsten Dank schonmal
TONI 🙂
Beste Antwort im Thema
Servus Männer , nur weil ich offen und ehrlich bin muss man mich nicht komisch anmachen lieber 1..2..3..meins. Ich wollte es nicht goggeln was ein MEG ist , vielleicht hast DU aber die Freundlichkeiit und schreibst es aus was ein MEG ist anstatt Haufen Abkürzungen hier reinzuiknallen. Ich bin seit vielen Jahren in diesem Forum und hatte viel viel Stress mit mneinem CL600 215.
ICh traue mich an dieses Projelkt rein weil ich WIESS das es geht und JAAA werde euch auf dem laufenden halten. Habe einen Bekannten Mercedesmeister der nebenbei seine Werkstatt hat udn ALLE SÄMTLIHE umcodierungsgeräte und was man alles braucht um ein völlig anderes Steuergerät auf den Brabus umzuprogrammieren. Habe gestern Abend mitmihm telefoniert er hat es schonm,al gemacht und JA ES GEHT!!!
Hätte ich vorher gewusst das es mit dem BRabus so aufwenidig sein wird hätte ich mir den 84ps Motor geholt mit allem drum und dran und hätte den nur noich gechipt und gut is. Hab mich nicht informiert und auch EUCH leider nicht gefragt wäre schlauer gewesen. Jetzt ist scho passiert also zieh ich es durch.
Um auf die Frage zu antworten WAS denn gegen 84PS dagegen spricht , sag ich euinfach das ich kein Lust und kein Geld noichmal investiieren will und werde. Ich steck noch bissi Kohle in die wirklich NOIWENDIGEN teile rein der MEister kriegt noi was und dann m,uss die Kiste laufen. ICh habe andere Hobbies als alles in ne Kiste zu stecken ich verreise sehr gerne und lange da nehm ich lieber die 1-2000 Euro und fliege nach Asien ziehe Flip Flops Short und Tshirt bei 33 GRad an und geniesse das Leben an schneeweissem Strand und türkisblauien meer anstatt heir nochmal nen Motor zu kaufen oder was weiss ich.
Ich danke euch für eure Hilfe aber ich mag es nicht wenn man jemanden runterbuttert.
ETWAS NICHT ZU WISSEN IST KEINE SCHANDE ABER ETWAS NICHT LERNEN ZU WOLLEN IST ES WIDERUM!!!
Ich muss jetzt nur wissen was ich brauche und dann werde ich alles in ANgriff nehmen und euch natprlich informieren 🙂
55 Antworten
Hahahahahah ich bin da nicht viel anders wie Du liber Cohabit aber es ist Winter die Kiste ist in der Halle , ich hatte echt keine Lust keine Zeit und mein SPezl auch nicht der Winter wird noch bissi gehen ich habe bis April Zeit also OIS EASY des krig ma scho denke ich ::
Mich würde mal interessieren was aus dem ambitionierten Projekt geworden ist ?
😉
....Verkaufe einen Smart Brabus 1.0L Motor, habe ihn Selber Gebraucht Gekauft für Ein Umbau.....
Wahrscheinlich eine zerlegte Bastelbude ??.
Die Erkenntnis kam wohl spät ... Smart jetzt nicht mehr fahrbar. Vor 2 Jahren hatte ihm jemand das schon mitgeteilt!
Oh my f...god.... Tut das eigentlich weh wenn man so nen Bullshit redet?? ich befürchte schon oder?
Leute ich war jetzt sage und schreibe 3 Monate in Asien SAGTE ICH ABER BEREITS das ich in Urlaub fliege, kam erst neulich zurück habe dem Kleinen nen neuen Tüv gemacht wieder angemeldet uznd jetzt flack ich seit gestern mit ner Rücken OP im Krankenhaus. Also entspannt euch mal. Nicht immer so respekt-und anstandslos sein OHNE zu wissen was los ist.
Ich versichere euch ich werde euch berichten wenn ich das Projekt starte meine Gesundheit geht vor ich habe jetzt keine Zeit keine Lust muss arbeiten nachm KH und und und. Nicht immer gleich Bullshit daherreden gell Cliko.0815 mein lieber Freund, a bissl respektvoll sein BITTE.
ZUERST FRAAAGGEN und dann kannst dein sinnfreies Zeug von Dir geben. DANKE!!
Ich war einfach nicht hier, jetzt bin ich hier und bin operiert worden.
Ganz einfache Geschichte, von wegen Schrott Bastelbude usw....
Mei o mei o mei Jungs
Grüßle
TONI