Motorumbau AAM->2E
Hallo,
könnte günstig an einen 2E aus einem Unfallwagen kommen, frage mich nur gerade ob ich den Motor einfach so einbauen kann, oder ob ich auch noch was an den Bremsen/Fahrwerk/Getriebe/Antriebswelle ändern müsste. Hab ja hinten nur Trommelbremsen. Vorne sind Scheiben+ABS vorhanden. Könnte mir vielleicht mal jemand kurz auflisten, was ich alles Tauschen müsste, um das eingetragen zu bekommen? Klima müsste man doch 1:1 übernehmen können, oder? Abgasanlage vom GTI ist auch schon verbaut...Weiß jemand was so eine Eintragung kosten würde?
Ähnliche Themen
21 Antworten
gähn... den 2E gabs im 3er auch mit Trommeln hinten als GL mit Automatik. Also sollte das auch mit 256ern vorne und trommeln hinten gehen.
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
gähn... den 2E gabs im 3er auch mit Trommeln hinten als GL mit Automatik. Also sollte das auch mit 256ern vorne und trommeln hinten gehen.
Vielleicht am besten mal zu Tüv gehen und nachfragen, ob ders einträgt?
Micki_23 hat da definitiv Recht. Den GL gab es hinten mit Trommel (4 Loch) und vorne mit der 239er Vollscheiben Bremsanlage (4 Loch) in Verbinung mit dem 2E jedoch als Automatik.
Die Frage ist jedoch ob die Bremsen geändert werden müssen, wenn man auf 2E Handschalter Umbaut. Da der 2E schneller Beschleunigt und nicht so Träge ist wie der 2E Automatik.
256er hatte der vorne. Ja daher mal genau beim Tüv nachfragen, die kennen den uminösen GL meistens gar nicht.
Ok, ich danke euch allen!
Werde dann mal nach der Arbeit beim TÜV vorbei schauen und mal schauen was die dazu meinen...