Motorumbau 1.8 zu 2.8 30V
Hallo!
Also dar mein 1.8er das so mittlerweile nich mehr so schön macht mit 211000km hab ich mir nen 2.8er 193ps geholt. Nun will ich den einbauen und hab kein plan welche teile ich eigentlich alles brauche. Ich geh ma davon aus das ich keine anderen bremsen brauche das ist ja nur beim 2.7er der fall. Antriebswellen, Steuergerät, Kabelbaum und getriebe hab ich! kann mir einer sagen was ich noch brauche??? und brauche ich auch nen neues kombiinstrument weil das alte ja kein BC drinne hat? Gibt es für die kiste sowas wie eien Teile- oder Umbauliste für TÜV denn auch und so??
bitte um zahlreiche schnelle antworten weil ich total inne luft hänge!
mfg buddy
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von buddya4
hat zwar alles länger gedauert als ich dachte aber dafür hab ich auchnoch ne menge im innenraum gemacht: klima, el. fensterheber hinten, kpl. innenraumkabelbaum und nochnen bisschen spielkram türverkleidungen und so mussten ja auch neu wegen den fensterhebern... gesamtkosten 2000€ gesamtzeit ca.120std
WIE siehts aus mit BILDERN? !!! vor allem vom innenraum bitte 😁
klar bin ich mit der leistung zufrieden! ausserdem läuft nen fronttriebler im endeffekt schneller als nen quattro. man brauch ja nich im ersten gang gleich voll rauftreten.
@ audi lehrling: klar kannste bilder sehen versteh zwar nich wiso vom innenraum, weil jeder neuere b5 so von innen aussieht ausser lenkrad, display und pc, der motor und der auspuff von unten sehen geila aus aba mir egal! das/die einzigsten bilder die ich hab sind vom umbau in scheiss quali weils dunkel war... alle anderen würden bis nächste woche oda so dauern was genau wisste denn sehn???