MotorTuning
hy,
hat jemand schon erfahrungen mit aufgebohrten zylindern von Honda gemacht? oder wisst ihr pages wo man sich da mal infos holen kann?bzw jemand wo das für Honda´s macht?
danke im voraus
mfg Matthias
28 Antworten
ich würde dir davon abraten hol dir oder besser suche dir ein anderen motor mein kumpel wollte das auch machen war ihm aber nichts. jetzt hat er von einem unfaller den motor war nur heckschaden erst 10 monate altes auto und rund 12000km runter sein autohaus hat ihm nur geld für die werkstatt abgenommen knapp 1000€ motor mußte er selber ausbauen war aber kein ding rund 1 1/2 Tage also ein wochende.
bis jetzt war er noch nicht beim tüv aber er will noch hin....irgendwann für ein paar Pferde (100) mehr also nicht so viel aufwand
P.S. es war das gleiche modell und die bremsen waren auch die gleichen und auch die anschlüsse :-)
bringt mir nicht viel
Der Civic Type-R ist schon der stärkste seiner Bauart deswegen gibts da nicht wirklich nen größeren Motor! nur der vom S2000 aber da musste dann die komplette Motoraufhängung kurbelwelle steuergerät schaltung ect anpassen das lohnt dann echt nicht!
mfg Matthias
ja das stimmt der CTR ist schon der gröste wie ist es mit einer NOS und einem powerboost ventil anderen stärkeren ventielfedern es gibt so viele schöne sachen die man noch machen kann....
ansonsten www.voelkl.net
hier gibts auch 1.9er und 2.0er für den civic / crx
Ähnliche Themen
kennst du ne firma die NoS vertreibt am besten in Würtenberg bzw Bayern?
wenn ja würds mich freun wenn du mir die adresse gibts!
mfg Matthias
169@210PS
Ja das ist kein ding mein kumpel hat ja auch eine drin :-) und die firma hat ein echt guten Kundendienst sie ist zwar nicht in deiner umgebung aber sie ist im Netz...
(http://www.wj-tuning.com/shopsx/shop1/)
für dein Auto kanst du so 1.500€ ohne einbau rechnen wenn es dir zu teuer ist kanst du ja auch ein Nockenwellenset mit Chip dir reinbasteln die hab ich drin!!! und bin total froh das ich das gemacht habe auch von der firma kosten mit einbau in der werkstatt und garantie knapp 1.100€ also etwas billiger und dazu kommt noch ich immer die leistung habe als bei einer NOS. Meine Nocke ist sogar im Schein eingetragen was bei einer NOS wohl das problem ist!!!
P.S. Meiner von 169@210PS das ist schon toll... achso andere bremsen hab ich auch nur 36,8m aus 100km/h laut ADAC teststrecke MFG
Thema Nos
In Deutschland gibt es nur eine Firma die sich auf Nos spezialisiert hat die liegt jedoch an der grenze zu polen
also in ossiland :-)Den Namen der Firma kann ich dir leider (NOCH)nicht nennen! (werde mich drum kümmern) Der einbau kostet zwischen 1200-1700 Euro natürlich ohne Tüv es ist möglich eine Sondereintragung zu machen die kostet jedoch mindestens 5000!!!!!!!Euro
Da sage ich doch nur SCH.......TÜV
scheiß TüV??
ähm,Asylum, meinst du echt der TüV sollte NOS eintragen???
Das wäre echt zu krass! Stell dir vor ein 18 jähriger der gerade seinen SChein hat und denkt er hats drauf setzt sich sowas rein!
Ich sag nur "Tschau"! Der überlebt keine 5 Minuten! Ich denke NOS ist echt heftig und verdammt schwer unter kontrolle zu haben,da die Leistung sich ja innerhalb von milli Sekunden aufbaut. Auch ich würd mir son Ding nich zutrauen.
Der TüV ist zwar sehr oft zu hart,aber bei NOS wär ich das auch!
NOS ist einfach zu gefährlich,und wenn bei nem Unfall dein Auto brennt,na dann aber viel Spaß!
nos
Also leute,lest mal eine der letzten auto bild teset und tuning,da wurde ein audi a4 geteset und alles über nos erklärt,aber ums genau zu sagen,auf nos gibt es KEINEN tüv nicht mal als einzelabnahme,man kann zwar das system einbauen das ist erlaubt jadoch ohne die flaschen(ist alles unlogisch aber halt typisch Tüv!!!!) oder waren es ungefüllte flaschen(entwerder oder...).
zur info :
es gibts dutzende anbieter für den nos-kram und nicht nur einen an der polnischen grenze ....
soweit dazu .
zum teufel mit dem nos geschwätz !!!
überall " ich hab nos , der hat auch und der auch und alle haben tüv , keiner hat probleme , der motor läuft seit 100 jahren damit , kostet fast nix ......etc. )
ich bin recht viel mit dem auto unterwegs , auf vielen treffen und sportereignissen und auch kleinen beschleunigungsrennen und so weiter .
ich hab bis jetzt nur leute getroffen die nos im auto hatten die ein auto NUR für beschleunigungsrennen hatten , meist ohne zulassung und wenn mit tüv , dann lachgas nur für das rennen installiert .
bei diesen leuten sind auch schon etliche motoren wegen zu heisser verbrennung verreckt .
von den geschundenen kraftübertragungen zu schweigen.
wenn alle die nos haben , bei mir vorbei kommen wollen und mit mir ne runde in ihrem 5 millionen ps gerät fahren .und dann mir noch den ganzen kram im brief zeigen .schwör ich , das ich hier alles feierlich zurücknehme und mich bei jedem nos fahrer persönlich entschuldige .
anders glaub ich deas ganze geschwätz nicht mehr .
ich kenne einen käfer drag racer der in seine´m käfer ne typ 4 2.9 liter maschine fährt , für die 1/4 meile sogar ohne lüfterrad .
er hat sich vor kurzem ne lachgasanlage zugelegt ( mit 2 foggernozzlen leistungsplus ca 45 ps ) .
beim ersten test der anlage mit 2 düsen hast es ihm die kupplung zerlegt durch den schlag , es wurde zu früh eingeschaltet .
und das ist noch das kleine system........
also wenn mir einer einem vom civic mit lachgas und 100 ps leistungsplus erzählt und behauptet das der rest vom auto original ist , zu allem überfluss fast immer mit nos fährt usw..... dann ist er ein riesenschwätzer.
oder er kommt bei mir vorbei , reisst den hahn voll auf , wir fahren ne runde und dann soll er den brief zücken.....
sonst schwätzbacke
jungs keept mal cool @edgar ich geb dir da voll und ganz recht.meine erste frage ging ja auch in richtung zylinder aufbohren aber da konnt mir wohl keiner helfen und dann ist das ganze wieder in die leidige Nos geschichte gerutscht...was solls also wenn mir jemand ne adresse von nem tuner sagt der zylinder aufbohrt wär ich schon mal recht froh weil das eben eins der sichersten tunings ist von haltbarkeit ect. oder kennt jemand ne seriöse firma die gute turbo umbauten macht (komplett schmiede kolben andere ventilfedern stärkere Pleul öl kühler ect.?wenn ja würd ich mich darüber auch freun!oder ne adresse mit guten ZUGELASSENEN Fächerkrümmern find nur welche nicht zugelassen sind...
danke gruß matthias
Re: scheiß TüV??
Hallo
Ich muss sagen das war ein vernünftiges Argument mit dem 18 jährigen da gebe ich dir recht!!!!!!!!!!!!!!!!(Nach einigen überlegungen)! Über den Tüv brauchen wir wohl nicht weiter zu sprechen da regt man sich eh nur auf ..............:-)
zur info........... ich habe geschrieben "Spezialiesiert" hat auf Nos............ und nicht das es das nur da gibt
MFG
zum kernthema .
big bore kits für honda gibts bei voelkl-motorentechnik
aber ich glaub die bauen gerade die homepage um , dann musst du wohl oder übel mitm telefon ran............
ruf bei denen mal an , die sind echt gut .