ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. MotorTuning

MotorTuning

Themenstarteram 15. Januar 2003 um 10:58

hy,

hat jemand schon erfahrungen mit aufgebohrten zylindern von Honda gemacht? oder wisst ihr pages wo man sich da mal infos holen kann?bzw jemand wo das für Honda´s macht?

danke im voraus

mfg Matthias

Ähnliche Themen
28 Antworten

nabend, ich hab nen 1.4i 5 Türer bj. 96, lohnt sich bei diesem Motor was zu machen oder ist der zu schwach?

Danke im Voraus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lohnt sich Motortuning bei nem 1.4i mit 90PS' überführt.]

kann mir denn keinen einen Tip geben?

währe dankbar

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lohnt sich Motortuning bei nem 1.4i mit 90PS' überführt.]

Tuning

 

Ich würde dir davon abraten in diesen Motor irgenwas zu investieren, willst du mehr Leistung, hättest du eben das Modell mit dem größeren Motor kaufen sollen. Man kann zwar unter erheblichen Aufwand ein paar PS mobilisieren, aber das kostet eben. Um mal konkret zu werden: optimiertes Steuergerät mit offenem Luftfilter und staureduzierter Auspuffanlage gibt dir ca +15-20 PS für ca 1500€, mehr geht nur über klassisches Motortuning, also höhere Verdichtung/Nockenwellen/angepaßtes Benzinmanagement. Sind im günstigsten Fall ca +40PS für ca 1500-2000€. Als Nebeneffekt brauchst du mehr Sprit und die Haltbarkeit leidet natürlich auch darunter (stärker belastetes Getriebe/Kupplung usw...).

Ergo : kauf dir gleich was vernünftiges und optimiere nur noch ein wenig, dann ist das gut. ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lohnt sich Motortuning bei nem 1.4i mit 90PS' überführt.]

Danke für deine Antwort Propoint! Ja das glaube ich auch das man aus dem Motor nicht viel machen kann :-)

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lohnt sich Motortuning bei nem 1.4i mit 90PS' überführt.]

achreib ma an www.nnomo-racing.de die machen einen kompletten Motortausch und mehr !

Wenn du dann eine Vti oder Esi Maschiené hast dann is www.Hgp-turbo.de wohl nett !

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lohnt sich Motortuning bei nem 1.4i mit 90PS' überführt.]

ich wirde bei 1.4er motor kein geld investieren

1 - da gibt es so gut wie keine möglichkeiten

2 - aus so einen motor kann man so gut wie nichts rausholen

3 - die investition kostet dast ein neues auto

4 - wenn du nen chip findest dann sind es nicht mehr wie 15ps

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lohnt sich Motortuning bei nem 1.4i mit 90PS' überführt.]

Also ich hab meiner kleinen Schwarzen Sau auch ein wenig auf die Hufen geholfen...

Der Aufwand hielt sich eigentlich in Grenzen, die eigentliche Kernaussage der vorangegangenen Posts allerdings ist nicht ganz falsch, nächstes Jahr kommt ein neues Maschinchen...

VTEC...und du denkst, du fliegst! ;)

cya

 

silver

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lohnt sich Motortuning bei nem 1.4i mit 90PS' überführt.]

wad für ne Geile Sau ähhh Schwarze. Mein Herz erfreut sich immer wieder an solchen anblicken.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lohnt sich Motortuning bei nem 1.4i mit 90PS' überführt.]

Silversurfer?

ausm Hondapower forum?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lohnt sich Motortuning bei nem 1.4i mit 90PS' überführt.]

Zum Honda, lohnt sich nicht wirklich da gross was zu machen.

Kannste zwarn paar kleinigkeiten machen, evtl n power boost ventil, aber verbrauch bei ca 12l dann :)

offener lufti bringt leistungsmässig eigentlich nix, evtl n bisschen was, ansonsten nur sound, mehr nicht.

was fürn modell fährst du?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lohnt sich Motortuning bei nem 1.4i mit 90PS' überführt.]

also bei mir hat der luftfilter geholfen im höherem drehzahlbereich bekommt das auto endlich genug luft früher habe bei ca. 4000 getappt der hat die vorhandene luft geschluckt dann das auto hat kurz geruckelt und paar secunden drauf ging es erst ab jetzt bekommt er viel mehr im ersten gang bei vier tausend kommt die beschleunigung mit dem sound zugleich blös im unteren drehzahlbereich hat das auto zu wenig leistung so wie vorher aber ist laut wie die sau nicht unbedingt das was mir gefehlt ist bei 5000-8000 hört er sich verdammt geil an aber bei autos mit 115ps ohne besondere drehzahlen ist er nur soundsache aber keine leistungsteigerung

so viel zu thema luftfilter

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lohnt sich Motortuning bei nem 1.4i mit 90PS' überführt.]

uah kannst du mal nen Punkt setzen...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lohnt sich Motortuning bei nem 1.4i mit 90PS' überführt.]

hmm.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lohnt sich Motortuning bei nem 1.4i mit 90PS' überführt.]

Power Boost Ventil

 

Hi,

habe auch nen Ej9 und hab das Powerboost Ventil einbauen lassen...

Also die Aussage mit den 12 Litern Verbrauch nach dem Einbau sind Quatsch, ich brauche max. 1 Liter mehr, und das ist schon hochgegriffen. Bei humaner Fahrweise gibt es gar keinen Unterscheid.

Habe auf ner Urlaubsfahrt nach Ungarn nen Vernrauch von 5,1 Liter gehabt.

Nach dem Einbau war das Leistungsloch nach dem Schalten verschwunden und Vmax ist jetzt auf der Geraden bei ca. 195.

Also die 150€ haben sich gelohnt. Aber solltest du das Geld zu einem V-TEC Civic haben, dann kauf dir lieber so einen...

Gruß

RS-CiViC

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lohnt sich Motortuning bei nem 1.4i mit 90PS' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen