Motortuning
was haltet ihr von sport-zündkerzen?
sollen angeblich 5 ps mehr bringen.
hab aber auch gehört, dass die nich gut für den motor sind?
was sagt ?
Danke schonmal im voraus
30 Antworten
wie siehts denn mit ein power-boost-ventil aus?
hab eins drin. bringt nich sehr viel.
hab gehört, dass soll schlecht für kat sein.
was sagt ihr?
bitte schnell antworten
Na wenn du den mit dem PBVz Fett laufen läst ist es klar nicht so gut. Deswegen sollte man auch PBV mit Manometer verbauen um den richtigen Druck einzustellen. Machst du esrichtig bringts zwar nicht viel aber en besseres Ansprechverhalten hast du das liegt aber dadran weil das PBV den Druck fast doppelt so schnell aufbaut.
ok, werds mal ausprobieren.
und was is mit kat? hab gehört, das is nich gut für kat.
was sagst du?
und woher bekomm ich den die domstreben für mein ma9?
Wenn er zu fett läuft also wenn zu viel Benzin eingespritzt wird und nicht alles richtig verbrannt wird dann ist es nicht gut für den Kat. Wenn alles richtig eingestellt ist dann geht da nix kaputt.
Wegen der Domstrebe da musste mal bei Ebay oder nem Tuner wie NNomo Racing schauen.
Ähnliche Themen
Haltet mich jetzt bitte nicht für ganz blöd,aber was bringen Domstreben eigentlich genau? Die sind bestimmt nicht nur dafür da ,dass da was neues farbiges im Motorraum ist!
Fährt der dadurch grader? (meiner fährt grade,also ich kann mir keine wirkliche funktion vorstellen!)
Haha der war gut...
Nein der hauptgrund ist das die karosserie damit steifer wird.
Das heist bei einem hartem fahrwerk und bei harter fahrweise,
verschiebt sich die karosserie nicht.
War nicht schlimm gemeint!
so nebenbei . domstreben sollten verspannungsfrei eingebaut werden ....
habe nämlich gerade in einem anderen forum gelesen wie einer ne domstrebe mit gewinde verbaut hat , und dann maximal vorgespannt hat .....
da sollte er lieber die bremsleitung anschneiden , da ist es sicher das es bald kracht und man weis warum...
was bringen eigentlich sportzündkabel und ein zündverstärker?
hab solche sachen bei nnomo gesehen.
was sagt ihr?
erstmal umsatz für den der sie verkauft ...
technisch gesehen ......
ehr im nachkommabereich zu merken .
spar das geld
und jetzt kommt bitte keiner und sagt : " bei den dragstern ..etc gibts aber mordzündungen für was sind die denn da "
ganz einfach ..... bei ner dragsterzündung fällst du tot um wenn du den kerzenstecker abziehst und in 3 meter entfernung glüht ein herzschrittmacher...
ausserdem ist die kacke die die als sprit nehmen kaum anders zu kontrollieren .
und radio hören , oder andere elektrische sachen laufen da auch nicht so wie normal
ok, danke erstma für die hilfe.
werd mir das geld dann sparen.
kann ich denn eigentlich jeden x belibigen sportauspuff an meinem civic ranschrauben? für meinen civic (ma9) gibts nämlich kaum/keine teile. wenn ja, welcher wäre zu empfehlen?
schon mal bei remus nachgeschaut die haben eigentlich für jedes fabrikat und typ einen auspuff.
privet rusakam
mal ne frage nebenbei.
wenn ich mir schürzen selbst bastel oder besser gesagt die originalen umbau/veränder, muss ich damit extra zum tüv?
kann ich eigentlich bei meinem civic (ma9) auch nos reinbauen?
klar kann ich das, aber hält der motor das?
meines erachtens nach nich.
is ne 1.5 liter maschine.
was meint ihr?
das mit den schürzen kommt drauf an ....mit ner normalen lippe drunter würde ich sagen nein .....
am besten ne originale von nem anderen modell ...dann hat das teil wenigstens ne typprüfung mal gehabt .
allzuviel selber modeln ist aber auch hier nicht .
lachgas : die unendliche geschichte .....
dazu möchte ich lieber nix sagen .....such mal nach beiträgen mit der suche .
mein persönlicher tipp.....
such dir was mit " normaler " leistung !