motortuning

VW Fox 5Z

Hallo, bin neu hier.

Hab gestern zu meinem 18. einen Fox geschenkt bekommen. Bin eigentlich im Gesamten ganz zufrieden damit (einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul) , hat noch 2 Jahre TÜV und AU usw, leider keine Servo. Nur bin ich mit der Motorleistung etwas unzufrieden. Meine Schrauberkollegen üben sich leider alle noch an Mofas und somit hat keiner von uns 4-Takt-Erfahrung. Aber die meinten, wenn mir jemand weiterhelfen kann, dann die Leute von motor-talk.de . Und zwar hab ich folgendes vor.
Da der kleine 55PS Motor eine Leistungssteigerung nicht verkraften wird, zumindest nicht auf lange Zeit, hab ich mir überlegt einen G40 Unfallwagen zu kaufen, die gibts ja richtig günstig, und alles von dem übernehmen, also wirklich alles, Bremsen, Achsen, Getriebe usw. Jetzt weis ich eben nicht ob alles so passt, oder obs da an der Karosserie Unterschiede gibt. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Danke.

PS: Wie kann ich am besten den Schriftzug entfernen, da der mir etwas peinlich ist.

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BerniHAL

Ach gut das du dich so gut auskennst du Hans Wurst, mit deinem Wagen, bei dem man auch im Jahr 2006 noch ne Servo extra bestellen muss 😁

Du es ist mir scheißegal wieviel ich dazuordern muss. Und wenn ich Räder dazukaufen muss. Wichtig ist was unter dem Strich dabei raus kommt. Und ich glaub kaum, dass ich eine Opelschrottmühle (wenn du schon verletzend werden willst^^) für unter 10000€ mit der Ausstattung s. u. bekommen würde.

Aber stimmt... Ich könnte mir ja auch einen Gebrauchten kaufen. Vielleicht einen alten Vectra, der mir nachher unterm Arsch wegrostet. Oder einen Frontera (kenne mehrere die einen hatten und behaupten der wäre das absolut letzte). Oder einen Corsa, den jeder fährt.

Nein... ich - Hans Wurst - fahre meinen Fox. Und ich bin sehr zufrieden damit. Was für ein Auto du fährst ist mir gänzlich egal und wieviel du dafür ausgibst. Meinetwegen kannst du dir auch nen Dacia kaufen. Ich jedenfalls fahre meinen Fox genauso wie du deinen Opel fährst. Also piss mir hier nich ans Bein oder so. Jeder darf ja wohl noch für sich selbst entscheiden was er tut, was er meint; und die alten Opel waren wirklich NICHT gut in der Verarbeitung. Also fahr du deinen Opel, geh wieder ins Opelforum und werd damit glücklich aber lass mich in Ruhe!

Gruß,
Fabian

EDIT: Achja für die ganz uninformierten...

Elektrikpaket 2:

2 Leseleuchten vorn
Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar
Batterie 280A (60Ah)
Diebstahlwarnanlage mit Wegfahrsperre elektronisch und Innenraumüberwachung
Fensterheber vorn elektrisch
Zentralverriegelung m. Funkfernbedienungund Innenbetätigung

Laß Dich doch nicht ärgern,sei es Foxgehtrum,BerniHal..und wie sie alle heißen :-)

vermutlich hast du recht 😉

Zitat:

Original geschrieben von BerniHAL

Ach gut das du dich so gut auskennst du Hans Wurst, mit deinem Wagen, bei dem man auch im Jahr 2006 noch ne Servo extra bestellen muss 😁

oh man. hast du gischt das du bei 65er reifen ne servo brauchst? ich kann mir nicht vorstellen das man bei einer ps-zahl von 55ps ,reifen mit 195 im durchmesser drauf hängt. und wenn man den mit 75ps nimmt hat man die servo serie.

Zitat:

Original geschrieben von V3ND3TTA79

oh man. hast du gischt das du bei 65er reifen ne servo brauchst? ich kann mir nicht vorstellen das man bei einer ps-zahl von 55ps ,reifen mit 195 im durchmesser drauf hängt. und wenn man den mit 75ps nimmt hat man die servo serie.

andere frage, kommst du aus europa?? wo fährt man solche reifenmaße, also hier in d nicht??

oder einfach keine ahnung und irgend einen müll geschrieben.

Deine Antwort