Motortuning D5

Volvo S60 1 (R)

Hallo!
Habe meinen D5 per Box getunt, soll angeblich 20% mehr Leistung haben, wovon ich aber wenig spüre. Kann mir jemand eine Tuning Firma empfehlen?

22 Antworten

Hallo,
sagt mal, ist der Chip von dte tuning nichts?
Eine Mehrleistung spüre ich, und das Auto geht leicht bis 230km/h.
Hat jemand Erfahrung mit der Box?

Zitat:

Original geschrieben von ChristianV70D5

Hallo Stefan,

Wetterauer hat in der harten Zeit (ab 2001 - 2003) die gleichen Probleme gehabt, wie die meisten anderen Tuner und die Firma hat sich in dieser Zeit verkleinert. Mit der Qualität der Arbeit hatte das aber sicher nichts zu tuen. Eher damit, daß die Leute in schlechten Zeiten als erstes an dem Sparen was genau genommen nicht wirklich notwendig ist. Die gehören aber dennoch (meiner Ansicht nach) zu den seriösen Tunern in Deutschland. Es gibt nur Chips mit Teilegutachten, was sich nur ein kleiner Teil der Tuner leisten kann (das bedeutet nämlich einen erheblichen Vorinvest) und die sind sehr gut ausgerüstet, inkl. vernünftigem Leistungsmeßstand.

Gruß
Christian (der für diese Werbung leider kein Geld bekommt, sondern sich aus reinster Überzeugung so äußert)

Hallo Christian,

habe noch was interessantes gefunden.

www.motor-talk.de/printthread.php?threadid=149772

Stellt sich die Frage, ob das Einzelfälle sind oder nicht. Naja, geredet wird immer viel....

Gruß
Stefan

Hallo Christian,

hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, meinen V70D5 zu Wetterauer zu bringen. Evtl. hätte ich sogar Prozente über einen Bekannten (du weißt, der Schwager meiner angeheirateten Schwester deren Cousin in der Sauna jemanden kennt) bekommen. 😁 😁

Aber habe ich dann doch nicht gemacht. Hatte aber nicht nur mit den Infos zu tun, die ich inzwischen bekommen hatte.

Mir reichen die 163 PS (tschuldige emkay), trotz 330d vorher.

Und wenn ich jetzt doch noch eines machen würde, würde ich sicher zu Heico oder MR gehen, die sich auf VOLVO spezialisiert haben.

Gruß und gute Fahrt!
Stefan

Hallo Kollegen,

gibt es Zahlen/ Fakten die einen Teuren zum Seriösen machen oder sind das nur Vermutungen??

Wo gibt es diese Statistik, Auswertung von Motorschäden aufgrund von Chip/ Box.

Welcher Test belegt das die "Rennomierten" die Sichereren sind?

Würde mich sehr Interessieren da ich auch eventuell Chippen will.

Bin mal gespannt,

Gruß

Flodder

Ähnliche Themen

Hallo Flodder,

ich glaube solche "Zahlen und Fakten" findest du nur in solchen Foren wie z.B. diesem hier.

Und die Aussagen spiegeln leider nur einen Bruchteil dessen wieder, was die Tuning-Firmen tatsächlich geleistet bzw. verbrochen haben.

Fakt ist, eine Firma [beliebige Branche einsetzbar] kann einen noch so guten Ruf haben, wenn aber z.B. ein Bekannter schlechte Erfahrung gemacht hat, wirst du dort sehr wahrscheinlich nicht kaufen.

Gut finde ich den Spruch, der in einigen Restaurants steht: Waren Sie zufrieden, empfehlen Sie uns weiter. Waren Sie es nicht, sagen Sie es UNS.

Kannst ja mal posten, für wen du dich letztendlich entschieden hast.

Gruß
Stefan

Re: dte systems

Zitat:

Original geschrieben von dr.venty

die box habe ich auch letzte woche bekommen und konnte keine mehrleistung feststellen! jetzt wird die box noch mal bearbeitet und ich bekomme sie wohll morgen zurück. sollte ich wieder keine spürbare mehrleistung vernehmen werde ich das ding zurück geben und wohl zu mr oder heico fahren!

gruß

dr.venty

so, die box von dte systems ist jetzt wieder eingebaut und siehe da er es geht doch, nur ist die anfahrtschwäche leider immer noch da.

hat jemand da andere erfahrung mit anfahrtschwächenrduzierung und chiptuning.

man latscht aufs gas und zählt bis 2 und plötzlich schießt er los.

gruß

dr.venty

Re: Re: dte systems

Hallo Dr. Venty,

einfach 2 Sekunden früher aufs Gas gehen, dann
ist er pünktlich am Start 😁 😁

-----------------------------------------------------
so, die box von dte systems ist jetzt wieder eingebaut und siehe da er es geht doch, nur ist die anfahrtschwäche leider immer noch da.
hat jemand da andere erfahrung mit anfahrtschwächenrduzierung und chiptuning.

man latscht aufs gas und zählt bis 2 und plötzlich schießt er los.
------------------------------------------------------

Anfahrschwäche ?

Zitat:

Original geschrieben von dr.venty

nur ist die anfahrtschwäche leider immer noch da

Man liest es hin und wieder, hier und auch in manchen Testmagazinen, daß der XC90 D5 Anfahrschwäche haben soll.

Also meiner hat keine und er ist auch nicht getuned. Ich denke, daß es entweder unterschiedliche Exemplare gibt (mal mit mal ohne) oder daß es an der Fahrweise liegt (???).

rolo

PS: ein Tip - nicht "drauflatschen" sondern das Gas zügig aus dem Fuß heraus kommen lassen, das mag er .

Deine Antwort