Motortotalschaden M274
Vorgestern mit 130 km/st ist ein Pleuelstange durch das Motorblock geknallt. Kein Vorwarnung, nichts. Eben aus dem linken Motorlager wurde ein Dreieck weggeschlagen. Ursache unbekannt. Abgeschleppt und mit Mietwagen der hollaendischen Strassenwacht nach Hause gefahren. Sach laeuft jetzt ueber die Junge Sterne Garantie. C 200. Baujahr mitte Juli 205 bei 40125 km.
Beste Antwort im Thema
Heute, gerade nach 4 Wochen mein Auto zurueck. Neue M274 Motor mit Anbauten. Mercedes 50% Kulanz. Rest Junge Sterne.
Problem mit Junge Sterne Garantie ist die Komunikation. E-mails die nicht ankommen usw. Mercedes hat an sich nichts mehr mit Junge Sterne Garantie zu tun. Telefon in Freiburg wird mit "Car-Garantie" aufgenommen. Kundenzentrum Maastricht konnte kein Einfluss ausueben weil es kein Mercedes Betrieb ist!. Die Niederlassung hier in den Niederlanden hat sich jedenfalls sehr bemueht um alles in Ordnung zu bekommen.
Gruesse aus Holland.
22 Antworten
Also ich hatte auch vor ca 3 Monaten einen Motorschaden bei meinem C300
Wurde alles aus Kulanz von Stuttgart übernommen trotz JS Garantie
Es wurde direkt der ganze Motor getauscht Incl den ganzen Anbauagreratten (Turbolader,Anlasser usw.)
Zitat:
@kfz-glas schrieb am 19. Januar 2020 um 10:49:22 Uhr:
Also ich hatte auch vor ca 3 Monaten einen Motorschaden bei meinem C300
Wurde alles aus Kulanz von Stuttgart übernommen trotz JS Garantie
Es wurde direkt der ganze Motor getauscht Incl den ganzen Anbauagreratten (Turbolader,Anlasser usw.)
War das auch ein M274 Motor? Baujahr? Wieviel KM gelaufen? Art der Schaden?
Dank und Gruesse aus Holland
Baujahr 2017 59000km
Motor auch 274
Heute, gerade nach 4 Wochen mein Auto zurueck. Neue M274 Motor mit Anbauten. Mercedes 50% Kulanz. Rest Junge Sterne.
Problem mit Junge Sterne Garantie ist die Komunikation. E-mails die nicht ankommen usw. Mercedes hat an sich nichts mehr mit Junge Sterne Garantie zu tun. Telefon in Freiburg wird mit "Car-Garantie" aufgenommen. Kundenzentrum Maastricht konnte kein Einfluss ausueben weil es kein Mercedes Betrieb ist!. Die Niederlassung hier in den Niederlanden hat sich jedenfalls sehr bemueht um alles in Ordnung zu bekommen.
Gruesse aus Holland.