Motortemperatur nicht normal !!

Mercedes C-Klasse W202

Hallo heute ein Problem mit der Kühlung gehabt !!
Hab da auch noch schnell ein Bild machen können wie hoch sie da gerade war!!
Das was auf dem Bild ist, stimmt nicht ganz kurz danach ist sie noch höher gewesen, über dem weißen Strich!!

Darauf hin, hat der Motor angefangen undrund zu laufen, so als hätte sich ein Zylinder verabschiedet, hab darauf hin den Motor kurz ausgemacht und wieder angemacht, alles normal gewesen

2km weiter kam der Höhepunkt, Temp, ist etwas gesunken, bei normalen fahren hat der Motor kein Gas angenommen und ist immer langsamer geworden, hab daraufhin die Kupplung getreten und dann ist der Drehzahl messer runter auf Null, Motor aber noch an!
Und er hat wieder so unrund getan wieder aus gemacht und wieder an alles normal !

ICh finde das meine Temp nicht normal hoch geht ich hatte letztes jahr wo es wesentlich heißer war die 120C° geschafft.

Das kann doch nciht sein !!

Was ist da los ??

danke

33 Antworten

Da bei Dir die Temperatur so niedrig ist, ist bei Dir der Thermostat kaputt.
Bei mir ist die Temperatur zu hoch. Viele sagen auch der Thermostat was in meinem Fall aber seltener vorkommt wie bei Dir. Meistens ist er kaputt wenn die Temperatur zu niedrig ist.

Gruß Kai

Wobei die CDI aber prinzipbedingt immer etwas kälter sind als vergleichbare Benziner. Zumindest wurde das vor kurzem hier so besprochen...

Zitat:

Original geschrieben von KaiSchneider007

Da bei Dir die Temperatur so niedrig ist, ist bei Dir der Thermostat kaputt.
Bei mir ist die Temperatur zu hoch. Viele sagen auch der Thermostat was in meinem Fall aber seltener vorkommt wie bei Dir. Meistens ist er kaputt wenn die Temperatur zu niedrig ist.

Gruß Kai

Dies gilt nicht für Benziner! Meiner hatte auch eine viel zu hohe Temperatur mindestens 100°C bei 20°C Aussentemp und 120 °C wenns etwas wärmer wurde. Im Stand mit etwas Gas waren in 30 Sekunden ein Temperaturanstieg von 20°C erzielt.

Einfach beide in einen Kochtopf werfen und das Wassre aufkochen lassen, dann sieht man ob der alte thermostat kaputt ist.

in meinem Fall war der Thermostat wirklih defekt,
habe nun einen neuen. Kosten incl. Einbau: 35 Euro.