motortemperatur anzeige devekt
hallo
meine anzeige für die themperatur ist defeckt
kann mir einer sagen woran das liegt ?
31 Antworten
habe das kapel was auf den nippel kommt abgenommen und mit einen anderen kapel auf - gelegt ! dassiert nix ! was kann ich nun noch machen ?
Ähnliche Themen
Auf was fürn Kabel? War das Masse? Leg das Kabel vom Sensor einfach direkt auf nen Massepunkt / unisoliertes Metall.
Zitat:
Original geschrieben von danielstd
allso des kebel diereckt auf - an der batterie legen ?
nein Den kabelschuh von dem Nupsi, den du sauber gemacht hast einfach irgenwo an den motor legen auf ein stück metall, dass leitet. Die ganze karosse ist die masse
sorry denke mal ich bin zublöde :-(
habe es nu nochmal gemacht das kapel an den motorblock und 1 an den rahmen gehalten bei zündung an ! nix ist passiert :`-(
Zitat:
sorry denke mal ich bin zublöde :-(habe es nu nochmal gemacht das kapel an den motorblock und 1 an den rahmen gehalten bei zündung an ! nix ist passiert :`-(
dann ist das kabel oder die anzeige selber hinüber.
ich kann das kabel selber leider nicht viel sehen ist mit einen maderschutz versehen ! kann nur ab stecker bis ca 2 cm das kabel sehen !
Müsstest mit nem Durchgangsprüfer und nem Kabelplan mal schauen, an welchem Pin vom Tacho das Signal ankommt und dann prüfen, ob dem auch so ist.
ok !
der sensor ist das echt nur der kleine pinöpel ? kann ich den nicht einfach austauschen ? habe schrotti nur 5 min weg ? und dann mal sehen ? vieleicht bin ich ja echt zu blöde wegen dem kabel und masse
Zitat:
ok !der sensor ist das echt nur der kleine pinöpel ? kann ich den nicht einfach austauschen ? habe schrotti nur 5 min weg ? und dann mal sehen ? vieleicht bin ich ja echt zu blöde wegen dem kabel und masse
ja den einfach austauschen, aber aufpassen da läuft dann Kühlwasser raus.
Oder mach den kabelschuh einfach mal neu.
Der Sensor ist nur eingeschraubt, kommt dann aber etwas Kühlmittel raus, also bissl beeilen und net bei heissem Motor machen.
So in etwa sieht der ganze Sensor aus, einfach rausschrauben und neuen rein http://shop.kfzteilehandel.de/images/vendor/tecdoc/094/0905136.jpg