Motortausch

Opel Corsa B

Ich möchte bei mein Corsa B den Motor wechseln 1.2 weil der schon so doll klackert. Habe ein anderen gleichen Corsa auf dem Hof zu stehen und den Motor in mein einbauen weil man den überhaubt nicht hört schnurt wie ein Kätzchen. Könnte mir jemand behilflich sein und mir eine Anleitung geben wie ich es umbaue? Und was ich zu beachten habe? Danke!!! PS. Muss ich das Steuergerät mit mit wechseln?

16 Antworten

Ich denke das wird schon passen - den Unterschied zwischen einem x12sz und einem c12nz sollte auch ein blinder sofort erkennen.
Hab ich mehr so der Vollständigkeit halber erwähnt.

Wegen Klopfsensor: was der Macht - Tante google 😉
Normalerweise sitzt der irgendwo unter Ansaugbrücke direkt am Motorblock.
Bei den 16V war da mal was mit 1-poligen und 2-poligen Versionen. Ich weiß jetzt aber nicht, was die an die 8V drangeschraubt haben.
Im Zweifelsfall immer die Anbauteile nehmen, die zum Auto/Kabelbaum/Steuergerät gehören.

Zitat:

@Matzi51 schrieb am 17. März 2016 um 23:22:20 Uhr:

Ich möchte bei mein Corsa B den Motor wechseln 1.2 weil der schon so doll klackert.

Falls du dennoch den Motor nicht wechseln möchtest, weil zu viel Aufwand, dann frag doch mal einen Bekannten (falls vorhanden) Kfz Mechaniker ob es nicht nur die Hydrostößel sind die das klackern verursachen. War bei mir der Fall! Reparatur hat ca. 200€ gekostet.

Deine Antwort