Motortausch passt x20xev vom B Vectra in den Omega B?

Opel Omega B

hallo jungs brauch mal eure hilfe ich hab nen 98 b omega limo mit nem motorschaden(x20xev) nun habe ich recht günstig den gleichen motor aus einem b vectra angeboten bekommen nun ist meine frage passt der PnP rein in den omega??weil es sind ja die gleichen motoren nur eine quer einer längs eingebaut... sind da dann auch alle bohrungen da die ich brauch so für den klima kompressor die anderen motor halter usw kurzum passt oder nicht??

vielen dank im vorraus für eure hilfe

15 Antworten

erstmal danke kurt dein wissen scheint ja echt unschlagbar ;-)

ja so kenn ich des auch aber wie gesagt ich hab des mehrfach versucht und leider passt des schwungrad vom omega nicht an den vectra motor... ich bin ja kein schrauberneuling und hab auch schon paar motoren getauscht und getriebe usw... mir is des vorher auch noch nie passiert ansonsten immer da weg da hin *passt*... hab die lager auch gemessen bzw die schwungscheiben rücken an rücken gelegt und auch da finde ich nur 5 übereinstimmungen des 6 passt nicht... werde am montag zu meine motorenfuzzi gehen und mir des eine loch zu einem "langloch" machen lassen... dann halten 5 schrauben zu 100% und eine eben nur noch zu 95% aber besser wie eine neue/gebrauchte schwungscheibe wo ich mir auch nicht sicher sein kann ob die dann passt die dazu auch noch nicht wirklich günstig sind...

Deine Antwort