Motorstützlager, naja........rutscht

Volvo

Der 2,4T vernichtet ja gerne das obere Motorstützlager....zumindest braucht man so alle 2 Jahre mal eines.
Ob es an der "tollen" OT Qualität liegt oder nicht bleibt mal dahingestellt.
Ich hab mir so ein Kunsstoffteil besorgt, und das eingebaut.
Soll ja so supertoll sein.
(Naja bei den Querlenkern, was dies nicht der Fall, eher der absolute Müll)

Nun nach rund einer Woche denk ich mir, was hier Lastwechsel immer so klopft.
Und sehe wie auf den Bildern, das das Teil vor und zurück rutscht.
Noch fester ziehen geht nicht, da auch eine Metall/Stütz und Entlastungsrolle/Hülse dazwischen ist.

Was nun?
Ein Kronenring links und rechts, wird keine Wunder wirken.

Irgenwie komisch, das dies überhaubt rutscht ?

Wollte mal die anderen Motorlager ansehen, aber leider sieh man die nicht so toll.
Es hies ja mal, das man auf der Beifahrerseite, im Radkasten einen Deckel aufmachen kann und da sieht man eines.
Keinen Deckel dort gefunden ?

2015-04-28-10-02-07
2015-04-28-10-02-17
Beste Antwort im Thema

Ok, ich gebs auf... Viel Spaß beim lösen deines Problems.

60 weitere Antworten
60 Antworten

Ich sag nur mehr Polar Parts nein danke.

Egal was ich bei denen bestellt habe, etweder war es absoluter Müll oder es hat generell nicht gepasst, obwohl für das "richtige" Modell bestellt ect.

.......vielleicht hat ja auch derjenige der die Teile eingebaut hat schlichtweg keine Ahnung..........

Gruß der sachsenelch

jaja sind alles Idioten klar.
Darum sind Turboschläuche im Durchmesser 3cm zu kleiner als die Originalen, usw.
Kauft euch gern den Dreck und lasst es von euren Topleuten einbauen.
Ich bleib dabei Polar Parts = Schrott.

Über das Lager hatten wir nun lang und breit diskutiert, mit dem Ergebnis, es nicht zu deinem Auto passt, was auch in der Liste so aufgeführt war... Und wenn du zu stur bist uns zu glauben ist es einfach dem Versender der Ersatzteile die schuld zu geben...

Ähnliche Themen

z.B. Stützlager:
Jetzt nochmal getestet (sprich die denken nicht mal daran nach über einem Jahr den Fehler - wie ihr gemeint habt - auszubessern).
Man gibt exakte Fahrzeugdaten ein und http://www.polar-parts.de/.../...motorlager_polyurethan_i134_849_0.htm

Querlenkersilentzeug ein absoluter Dreck, obwohl "richtig" eingebaut, die Schoitln habens ja überprüft.
Und die Turboschläuche wieder der Überdreck, da viel zu klein und unpassend.
Also was soll ich bei der Firma noch kaufen, 3x gekauft laut deren Angaben wie Versprechen, und 3x nur Mist und daraus entstehende Probleme wie Schaden.

Somit ist es nicht nur einfach sondern auch legitim den Schoitln die schuld zu geben.

Du hast doch ein V70 Bj.11/99 auf der PP Seite steht doch explizit bis Modelljahr 07/1998 also passt definitiv nicht in deinem Wagen

Unbenannt

Er versteht es immer noch nicht.

Bild-1

Dann müsste man ja seine eigene Fehler zu geben. Natürlich ist hausmarke meist nicht so passgenau wie original, aber heißt das nun das es gleich Schrott ist, wenn man nur n Bruchteil vom originalpreis zahlt. Und 3 cm Unterschied im Durchmesser kauf ich dir niemals ab, Polarparts produziert ja nichts selber sondern käuft ja nur zu, trotzdem können die sich sowas nicht leisten.

Ich hatte mir auch das Lager über Scantune besorgt was Cris oben verlinkt hat. Als ich bei Markus war, hatte ich ihn gebeten mir das einzupressen. Der musste da schon ganz schön was wegschnitzen damit es passt. Entweder war es das falsche Lager, oder die nehmen es mit den Maßen nicht so genau.

Beim 8er gibt es 2 Durchmesser. Siehe die Bemerkung hier http://www.skandix.de/.../

Zitat:

@in5minuten schrieb am 16. Dezember 2015 um 10:22:38 Uhr:

Ich hatte mir auch das Lager über Scantune besorgt was Cris oben verlinkt hat. Als ich bei Markus war, hatte ich ihn gebeten mir das einzupressen. Der musste da schon ganz schön was wegschnitzen damit es passt. Entweder war es das falsche Lager, oder die nehmen es mit den Maßen nicht so genau.

Ja,mußte beim 850 AWD auch gemacht werden,zumindest auf einer Seite.

Dann sitzt es aber auch bombenfest.

Zitat:

@scutyde schrieb am 16. Dezember 2015 um 08:43:28 Uhr:

Du hast doch ein V70 Bj.11/99 auf der PP Seite steht doch explizit bis Modelljahr 07/1998 also passt definitiv nicht in deinem Wagen

Na dann gib mal alles so ein und du wirst den Fehler den ich ansprach finden :-)

Zitat:

@T5-Power schrieb am 16. Dezember 2015 um 09:57:00 Uhr:

Mein Schatz ist da *freude*, aber komisch wie willst du über die Fa. bescheid wissen, du kaufst doch immer nur das "Beste" & "Teuerste" alles andere sei Müll.

Und nun du hier mit der Fa. *scharrmuntzel*

Zitat:

@Jerry2000 schrieb am 16. Dezember 2015 um 14:16:07 Uhr:

Zitat:

@scutyde schrieb am 16. Dezember 2015 um 08:43:28 Uhr:

Na dann gib mal alles so ein und du wirst den Fehler den ich ansprach finden :-)

Immer noch kein Fehler siehe Foto.

Das ist so wenn man mit den sehr ungenauen Typennummern bestellt, da werden nicht die unterschiedlichen Modelle berücksichtigt.

Steht aber trotzdem das es nur bis 08/98 passt...

Wenn es unbedingt aus PU werden muss http://www.skandix.de/.../
http://www.skandix.de/.../

Unbenannt

Zitat:

@Jerry2000 schrieb am 16. Dezember 2015 um 14:19:12 Uhr:

Zitat:

@T5-Power schrieb am 16. Dezember 2015 um 09:57:00 Uhr:

Mein Schatz ist da *freude*, aber komisch wie willst du über die Fa. bescheid wissen, du kaufst doch immer nur das "Beste" & "Teuerste" alles andere sei Müll.
Und nun du hier mit der Fa. *scharrmuntzel*

Ja,richtig.

Ausschließlich das Beste.

Und siehe da:

Es passt auch.