1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Motorstörung Fehlercodes

Motorstörung Fehlercodes

Ford Galaxy Mk2 (WA6)

Hallo hatte letzte Woche ein Problem mit meinem Galaxy 130 ps tdci und zwar kam die gelbe Warnleuchte Motorstörung.In der Werkstatt wurde das Unterdrucksteuerventil Abgasrückführung gewechselt. Nach 30 km war die Leuchte wieder da.Ging dann zwischenzeitlich wieder an. Nun habe ich mir bevor ich den Wagen wieder in die Werkstatt bringe bei Amazon ein Diagnosegerät gekauft. Es zeigt folgende Fehlercodes an P2463 und P244B , leider kann es dazu keine Erklärung liefern. Kann jemand von euch damit vielleicht etwas anfangen. Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von silver

Ich habe ihn übers Wochenende austrocknen lassen, eingebaut nochmal eine ordentliche Regenerationsfahrt gemacht Fehler gelöscht und gut war s kein weisser Qualm . Alles palletti .
Ausgelesen und gelöscht habe ich die Fehler mit dem XXLTECH NX 200 . www.xxltech.com

Ein Hallo aus Berlin,

ich bin ganz neu hier und habe eben diesen Beitrag gelesen.
Ich fahre eine Renault Megane 3, Baujahr 10/ 2009
Kann man mit dem NX 200 sehen bzw. auslesen, ob der DPF eine Regenration braucht?
Problem bei mir, es ist mein 1.Diesel, wurde beim Kauf nicht beraten und fahre nur sehr kurze Strecken.
Mußte schon 2 x in Werkstatt, da der DPF voll war bzw. keine Regenration stattfand. Wie soll es auch, bei nur Kurzstrecke.
Nun suche ich ein Gerät, wo ich in Abständen die Grammzahl oder eben den Zustand des DPF auslesen kann um dann bei warmen Motor eine länger Autobahnfahrt durchzuführen.
Geht das mit diesem Gerät?

MFG

Deine Antwort