Motorsteurgerät kapott....ich dreh ab!! 037 906 025T
Verehrte Golf III-Freunde,
nach vielen gemeinsamen Jahren mit meinem Golf, steht dieser nunmehr kurz vor seinem Tod.
In einer freien Werkstatt wurde endlich - nach mehreren Versuchen und Rechnungen -festgestellt, dass das Motorsteuergerät defekt sei.
Der Preis hierfür betrage mit MwSt. und Einbau 700,- Tacken.....ist natürlich für mein Auto völlig abwegig, so viel Geld noch reinzustecken.
In der Bucht habe ich tausende MSGs gefunden zu Hammerpreisen.....allerdings nicht passend für meine Karre.
Es handelt sich dabei um ein MSG für einen Golf III, 1.6 ltr., 74 kw, mit der TeileNr. 037 906 025T für einen Motor AFT/AKS.
Ist der so selten....oder was geht? Warum gibt es dieses Gerät nirgendwo?
Mein Auto steht seit 2 Wochen in der Werkstatt und ich bin verzweifelt. Helft mir bitte auf irgendeine Weise.
Vielen Dank im Voraus
61 Antworten
I know, ist ein altes Thema ... aber hab selbes Problem und folgendes gefunden:
Toledo Relais
Man achte auf den Satz
Ist das Relais SCHWARZ, dann kauf dir ein neues!! Kostet rund 10-15€ (je nach Händler wahrscheinlich) und hat die Teilenr.: 165 906 381
Zitat:
Original geschrieben von DataKill
I know, ist ein altes Thema ... aber hab selbes Problem und folgendes gefunden:Toledo Relais
Man achte auf den Satz
Ist das Relais SCHWARZ, dann kauf dir ein neues!! Kostet rund 10-15€ (je nach Händler wahrscheinlich) und hat die Teilenr.: 165 906 381
Ist eigentlich recht bekannt das mit dem Relais....Sollte auch bei VW im ELSA zufinden sein.