Motorsport Winterquiz 2006/07
Langsam neigen sich alle Serien dem Saisonende zu und im Winter gibts nur noch Rallye und A1GP zu sehen!
Als Zeitvertreib könnten wir wieder ein Quiz machen wie es schon existierte, aus Gründen der Übersicht hab ich allerdings einen neuen Thread erstellt.
Als Regeln würde ich vorschlagen zB Bilder (von Autos, Rennszenen, Streckenkarten), Fakten oder Anekdoten, etc. zu posten. Ich denke auch andere Rennserien als die F1 sind erwünscht.
Derjenige, der als erster die richtige Lösung hat macht mit einem neuen Quiz weiter.
Wenn ihr einverstanden seit, fange ich heute noch an!
Kann aber auch jemand anderes!
Viel Spaß und Glück beim Erraten!
Beste Antwort im Thema
Grinssss.... das sind schon 2 Lotus Wagen, nämlich Lotus 102B
Das war 1991 in Imola. Vorne das ist Julian Bailey und dahinter sieht man Mika Häkkinen.
2379 Antworten
Yes Sir!
Gehe jetzt mit nem Kollegen auf die Retro Classic, morgen dasselbe mit der Frau, übermorgen mit Frau und Kindern.
Euch auch ein schönes WE!
Grüße
Martin
Viel Spass... da würde ich auch gern hingehen, wenn ich denn Zeit hätte....
OK, Frage: Welches Auto, welche Formel und von wann?
Gruß aus Neuss
Chevron ist richtig, aber der Rest.... da musst du noch mal dran arbeiten 😁
Gruß aus Neus
Ähnliche Themen
Dann geht's halt mal wieder nicht ohne Google ... 😁
This is the first and only Formula One car Chevron has ever produced and it wasn't even entered in a Grand Prix once. Apparently the FIA Thoroughbred rules are flexible in that respect. The car was raced in the British national F1 series (the "Formula One Award"😉 by Tiff Needell (nowadays of Top Gear fame) in 1979.
The B41 was one of the last cars Chevron founder Derek Bennett designed before he died in a hang-gliding accident in 1978. Chevron started production in 1965 and was most famous for its small sportscars and F5000 cars. Cars were also produced for F3 and F2; those were always competitive but never very successful.
The Cosworth DFV powered B41 was a straightforward and simple design that was already outdated before it was completed. It didn't feature the ground-effect aerodynamics that was setting the pace in F1 since 1978.
Salut
Alfan
Na denn ....
Will nur den Übernamen dieses Wagens .... hat was mit seinem Piloten zu tun ... 😉
Salut
Alfan
Fris(s)bee - CanAm.
Hier Colin Pool in Donington Park '87.
Dass ist ein Lola Derivat wenn ich nicht irre.
Gewannen nicht Al Unser Jr. und Villeneuve Senior in nem Frissbee Chevy sogar die Meisterschaft in den frühen 80ern?? 😕
EDIT: google sagt .... 82... Al Unser, 83 J.Villeneuve, jeweils im Frissbee GR3 Chevy
Zitat:
Original geschrieben von Delanye
Fris(s)bee - CanAm.
Hier Colin Pool in Donington Park '87.
Dass ist ein Lola Derivat wenn ich nicht irre.Gewannen nicht Al Unser Jr. und Villeneuve Senior in nem Frissbee Chevy sogar die Meisterschaft in den frühen 80ern?? 😕
EDIT: google sagt .... 82... Al Unser, 83 J.Villeneuve, jeweils im Frissbee GR3 Chevy
Hi Delanye
Well done. In der Tat handelt es sich beim "Pool Car" um einen "Frissbee KR3" lookalike, sprich nur ein "Silouhette-Car" auf Lola T330 Chassis ....
your turn 😉
Salut
Alfan
Einfach, vermutlich sogar viel zu einfach, aber ich hab einfach auch nichts besseres auf Lager grade....
Errinnert mich an der Frontpartie leicht an alte Michel Vaillant Autos .... 😉
Weils so easy ist würd ich sagen Strecke und Fahrer gehören zum guten Ton
EDIT: sorry falls er schon war 🙂
Zitat:
....Weils so easy ist würd ich sagen Strecke und Fahrer gehören zum guten Ton
Easy ist wohl sehr subjektiv ... in diesem Falle ... 😉 war das ein IMSA oder ein SCAA-Rennen .... hab da keinen Schimmer ... vielleicht ein kleiner Tip von Dir?
Salut
Alfan
Sorry, bezüglich dem Schwierigkeitsgrad scheint mir da wohl ne kleine Fehleinschätzung unterlaufen sein. 😁 😁
OK, also kleiner Tip....das Jahr ist 76 und die Strecke gehört heute dem Sportwagenbauer Panoz.
Zitat:
war das ein IMSA oder ein SCAA-Rennen
ja! 😁 😁 😁
Zitat:
...ja! 😁 😁 😁
Okay, wer den Schaden hat .. 😁
Ich sehe, dass sich Porsche auch an diesen dubiosen Rennen beteiligt hat.
Mit dieser Feststellung ziehe ich mich aber nun aus DIESEM Rätsel zurück, denn ...
... mit Ami-Kisten kannste mich nun wirklich jagen 😉
Salut
Alfan
OK, dann erlös ich Dich....
1976
Gene Felton im (getarnten 🙂 ) Camaro
Strecke ist Road Atlanta, IMSA Serie
Wollte mit dem "so easy" nicht angeben, ich hab mich mal etwas mit einem IMSA Auto beschäftigt, da kommt man leicht auf den Gedanken alle wüssten da bescheid.
Mach doch jemand anders weiter bitte....
Zitat:
...Wollte mit dem "so easy" nicht angeben, ich hab mich mal etwas mit einem IMSA Auto beschäftigt, da kommt man leicht auf den Gedanken alle wüssten da bescheid.Mach doch jemand anders weiter bitte....
Ooch, kein Problem, wäre warscheinlich sogar wirklich leicht gewesen, wenn man nur eine klitzekleine Ahnung von diesen Serien hat 😉 ...
Hey, erzähl doch mehr von dieser IMSA-Auto Idee ... ich nehme an, Du wolltest damit irgendwo in einer passenden Serie mitmischen, oder? 😉
Salut
Alfan